Goodyear tourt im Rahmen der Drive Results-Roadshow von April bis November durch 15 verschiedene europäische Länder.
Foto: Goodyear
Goodyear tourt im Rahmen der Drive Results-Roadshow von April bis November durch 15 verschiedene europäische Länder.

Flottenmanagementlösung im Fokus

Goodyear startet die Drive Results European Tour 2023

Über acht Monate lang wird Goodyear im Rahmen der Drive Results-Roadshow mit einem Showroom-Truck durch 15 europäische Länder reisen. Im Fokus der Tour steht die Total Mobility-Lösung des Unternehmens, die Unterstützung für Fuhrparkmanager verspricht.

Das Total Mobility-Angebot von Goodyear soll einen ganzheitlichen Ansatz für Fuhrparkmanager bieten, um die Effizienz des Fuhrparks zu maximieren, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und um nachhaltiger zu werden. Mithilfe der Flottenmanagementlösung soll so auch eine Basis zur Kostenoptimierung geschaffen werden. Im vergangenen Jahr führte Goodyear eine Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit durch, bei der 41 Prozent der Fuhrparkverantwortlichen angaben, dass die Senkung der Betriebskosten ein wichtiger Faktor bei der Erwägung neuer Lösungen sei. Damit stieg der prozentuale Wert laut Goodyear um 32 Prozent gegenüber der Umfrage des Vorjahres. Ebenfalls sind 41 Prozent der Flottenmanager der Meinung, dass die nachhaltige Ausrichtung des Fuhrparks eine Möglichkeit darstellt, die Betriebskosten zu senken. Hier erhöhte sich der Wert um 28 Prozent gegenüber der Umfrage aus dem Jahr 2021.

Mit der Drive-Results-Roadshow möchte Goodyear Fuhrparkmanager adressieren und ihnen ein Werkzeug an die Hand geben, um die Herausforderungen der Fuhrparks effektiv und nachhaltig angehen zu können. Der für die Präsentationen genutzte Showroom-Truck wurde seit der Tour im Jahr 2022 überarbeitet und bietet laut Goodyear ein noch intensiveres Kundenerlebnis, indem physische und virtuelle Elemente miteinander vermischt werden. Die Besucher sollen sich einen Überblick über die neuesten Goodyear-Reifen und -Mobilitätslösungen wie TPMS, CheckPoint und DrivePoint verschaffen können.

„Goodyear Total Mobility umfasst mehr als nur Reifen, denn das Konzept bietet eine maßgeschneiderte Komplettlösung, die die Effizienz der Flotte und die Wettbewerbsfähigkeit steigert und das Erreichen von Nachhaltigkeitszielen unterstützt.  In einem weiterhin schwierigen wirtschaftlichen Umfeld müssen Flotten auf höchstem Niveau arbeiten. Ich freue mich sehr, dass wir unsere Lösungen wieder einmal an einem Ort präsentieren können, und zwar in einem speziell gestalteten Showroom-Truck, der jedem Besucher ein beeindruckendes Erlebnis bietet“, wirbt Maciej Szymanski, Marketing Director Commercial Europe bei Goodyear, für die Drive Results European Tour.

Start der Roadshow ist am 20. April auf der Messe Transport 2023 in Herning, Dänemark. Danach fährt der Truck bis November weiter zu einer Vielzahl von Veranstaltungen und Messen, die sich auf den Schwerpunkt Logistik, Lkw oder Fuhrparks spezialisiert haben.  Vom 9. bis 13. Mai präsentiert sich der Showroom auch in Deutschland auf der Messe Transport logistic in München. Anschließend macht der Truck  vom 12. bis 16. Juli Halt bei der Goodyear FIA European Truck Racing Championship am Nürburgring. Dort begleitet er alle Rennen dieser Saison. (msb)

Mit dem Goodyear Flagship Truck und einer Flotte zusätzlicher Vans, den Drive Results Vans, startet Goodyear seine diesjährige Drive Results Tour 2024.

Transportflotten

Goodyear startet Drive Results Tour 2024

Goodyear hat seine europaweite Drive Results Tour 2024 in Deutschland gestartet. Die Tour wird mit dem Goodyear Flagship Truck, der den mobilen Showroom bildet, und einer Flotte zusätzlicher Vans, den Drive Results Vans, durchgeführt.

    • Goodyear, Lkw-Reifen
Während des Truck Grand Prix am Nürburgring lädt Goodyear Trucker und Fuhrparkmanager zum Fachsimpeln in den Showtruck ein.

Truck Grand Prix

Goodyear ist bereit für das Truck Race am Nürburgring

Am 15. und 16. Juli 2023 schlagen die Herzen von Truck Race Fans wieder einen Takt schneller, wenn die legendäre Europameisterschaft im Truck Racing am Nürburgring an den Start geht.

    • Motorsport, Goodyear, Lkw-Reifen, Reifenindustrie
Die Grafik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage unter Fuhrparkmanagern die von FleetPartner und Statista durchgeführt wurde.

Vergölst

Fuhrparkmanagement gleich Kostenmanagement?

Deutsche Fuhrparkverantwortliche sehen steigende Kosten zurzeit als größte Herausforderung im Fuhrparkmanagement. Das hat eine Umfrage des Reifen- und Autoservicenetzwerks FleetPartner in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista ergeben.

    • Vergölst, Flottengeschäft
Goodyear_Truck Green.jpeg

Ökologische Transformation

Goodyear befragt Unternehmen zu nachhaltigerem Transport

Der Reifenhersteller Goodyear befragt Transport- und Logistikunternehmen in Europa im Rahmen der Sustainable Reality Survey zu Erfahrungen und Maßnahmen für einen nachhaltigeren Transport.

    • Goodyear, Flottengeschäft, Industrie