Kurzbeschreibung und Seminarziel
Um das volle Potenzial Ihres Reifenfachhandels ausschöpfen zu können, ist es unabdingbar, sich mit der Ansprache verschiedener Zielgruppen zu befassen. Besonders Kundinnen werden hierbei oftmals außer Acht gelassen – dabei ist ihre Kaufkraft und Nachfrage nicht zu unterschätzen. Denn: Nur Kundinnen, die sich gut aufgehoben und ihren Bedürfnissen entsprechend beraten fühlen, werden Ihnen auch langfristig erhalten bleiben.
In diesem Kompakttraining optimieren Sie Ihr Kontaktverhalten zu Kundinnen, beherrschen den individuellen Beziehungsaufbau, erzeugen eine Win-Win-Situation und steigern Ihren Umsatz durch Zusatzverkäufe und Empfehlungen.
Seminarinhalte
- Das Potenzial hinter einer zielgruppengerechten Kommunikation
- Ertragspotenziale von Kundinnen erkennen
- Kundinnen: Unterschiedliche Zielgruppen innerhalb der Zielgruppe
- Grundbedürfnisse der Zielgruppe identifizieren
- Kommunikation: Chancen und Hürden
- Geeignete Kommunikationsfelder finden und nutzen
- Verkaufsgespräche und Kommunikation im Auftragsprozess
- Kundinnen für sich gewinnen
Preis
€ 389,00 zzgl. MwSt.Verpflegung: Im Seminarpreis enthalten sind: Tagungsgetränke, Kaffeepause vormittags (mit kleinen Leckereien und Obstarrangement), Mittagessen (Hauptgang nach Wahl, inkl. 1 Softgetränk 0,4 l), Kaffeepause nachmittags (mit frischen Kuchenstückchen und Obstarrangement).
Übernachtung: Jeweils zur Vorabendanreise sind Zimmer als Abrufkontingent reserviert, Preis 85,00 € pro Nacht/Person, inkl. leckerem Frühstücksbuffet – Selbstbucher bis spätestens eine Woche vor dem Seminartermin. Die Zimmer sind nicht im Seminarpreis enthalten.