Der Goodyear-Showroom macht unter anderem beim Truck Grand Prix am Nürburgring Station.
Foto: Goodyear
Der Goodyear-Showroom macht unter anderem beim Truck Grand Prix am Nürburgring Station.

Total Mobility-Konzept im Fokus

Goodyears Drive Results-Roadshow kommt nach Deutschland

Im Rahmen einer Roadshow präsentiert Goodyear seit April seine Total Mobility-Lösung. Die Tour führt durch insgesamt 13 Länder und macht Anfang Juli nun auch in Österreich und Deutschland Station.

Das Total Mobility-Angebot von Goodyear besteht aus drei Komponenten: einem Vollsortiment an neuen und runderneuerten Nutzfahrzeugreifen, Lösungen für das Reifen- und Flottenmanagement sowie dem TruckForce-Servicenetz, das einen hochwertigen Lkw-Reifenservice sicherstellen soll. Flottenbetreiber sollen durch die Kampagne die Vorteile der Verknüpfung von Prozessen, Lösungen und Dienstleistungen erleben. So zeigt das Unternehmen als Teil der Drive Results-Roadshow in einem mobilen Showroom die neueste Generation seiner Reifen und erläutert Besuchern mittels eines Augmented-Reality-Elements die technologischen Aspekte der Profile.

„Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr die vielen Vorteile des Goodyear Total Mobility-Angebots in ganz Europa präsentieren zu können“, sagt Piotr Czyzyk, Managing Director Proactive Solutions and Fleet Europe bei Goodyear. „Heutige Flotten benötigen präventive und prädikative Informationen zusammen mit End-to-End-Flottenmanagementlösungen, die sie dabei unterstützen, in Sekundenschnelle die richtigen Maßnahmen zu ergreifen."

Am 6. Juli kommt der Goodyear-Showroom zunächst nach Vorchdorf in Österreich, ehe am 9. Juli in Passau der erste Termin auf deutschem Boden ansteht. Vom 15. bis zum 17. Juli ist die Roadshow am Nürburgring bei der diesjährigen Goodyear FIA European Truck Racing Championship zu Gast, bevor Stopps in Hannover (20. Juli) und Kaltenkirchen (23. Juli) die Deutschland-Reise beschließen. (dw)

Goodyear tourt im Rahmen der Drive Results-Roadshow von April bis November durch 15 verschiedene europäische Länder.

Flottenmanagementlösung im Fokus

Goodyear startet die Drive Results European Tour 2023

Über acht Monate lang wird Goodyear im Rahmen der Drive Results-Roadshow mit einem Showroom-Truck durch 15 europäische Länder reisen. Im Fokus der Tour steht die Total Mobility-Lösung des Unternehmens, die Unterstützung für Fuhrparkmanager verspricht.

    • Goodyear, Flottengeschäft, Reifenindustrie
Die Integration der beiden Systeme soll genaue Daten über den Zustand des Reifens liefern.

Goodyear-TÜV Süd-Kooperation

CheckPoint integriert in TÜV-Inspektionssystem

Goodyear und TÜV Süd schließen sich zusammen, um die Goodyear CheckPoint-Lösung in das TÜV Süd Digital Vehicle Scan (DVS)-Inspektionssystem zu integrieren. Dies soll den Nutzern eine detaillierte Bewertung des Fahrzeugzustands, einschließlich des Reifenzustands liefern.

    • Goodyear, Reifenindustrie, Reifentechnik
Goodyear und HERE wollen dazu beitragen, die Ausfallzeit von Fahrzeugen zu minimieren und die Effizienz von Flotten zu erhöhen.

Industrie

Goodyear integriert Dienste von HERE

Der Reifenhersteller Goodyear integriert die ortsbezogenen Dienste von HERE Technologies in sein Mobilitätskonzept Goodyear Total Mobility. Über eine App sollen Flottenbetreiber und Goodyear-Servicepartner Fahrzeuge europaweit auf wenige Meter genau lokalisieren und zur nächsten Werkstatt navigieren können.

    • Flottengeschäft, Industrie, Goodyear
goodyear-tpms.jpeg

Industrie

Goodyear und ZF bündeln Flottenkompetenzen

Goodyear kooperiert mit dem Technologiekonzern ZF. Im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit wollen die beiden Unternehmen ihre Kompetenzen in den Bereichen Goodyear Total Mobility und den unter der Marke Transics geführten Flottenmanagementlösungen von ZF bündeln.

    • Industrie, Goodyear, RDKS, Automotive, Flottengeschäft