Mit dem neuen Pricing-Modell und zahlreichen Verkaufstools soll gewerblichen Kunden ermöglicht werden, bedarfsgerechter das für sie optimale Account-Modell zu wählen. Den Auftritt auf der internationalen Leitmesse der Automobilbranche möchte die B2B-Plattform aufgrund des internationalen Publikums vor allem dazu nutzen, neue Lieferanten zu gewinnen. Durch einen in allen relevanten Sprachen mit “Lieferanten gesucht” gebrandeten Stand will die Plattform für Aufmerksamkeit bei potenziellen Lieferanten aus ganz Europa sorgen.
Aktuell bieten auf der Plattform Unternehmensangaben zufolge europaweit 2.000 Lieferanten Artikel in den Kategorien Reifen, Felgen, Kfz-Ersatzteile (inkl. OE-Teile) und Zubehör an. „Alzura Tyre24 bietet Lieferanten im Automotive-Bereich einen Marktplatz, über den diese zu attraktiven Verkaufsprovisionen ihre Zielgruppe erreichen und ihren Marktbereich europaweit ohne Aufwand erweitern können. So modern, informativ und schnell das Internet auch ist – der persönliche Kontakt ist durch nichts zu ersetzen. Deshalb erwartet die Besucher neben fachkundiger Beratung auch ein lockeres Gespräch in entspannter Atmosphäre“, heißt es in einer Mitteilung zur Automechanika-Präsenz. (kle)
TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen aus der Reifenbranche? Der Newsletter von AutoRäderReifen-Gummibereifung informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!