Auf ALZURA Tyre24 werden Reifen, Felgen, KFZ-Ersatzteile und Zubehör vermarktet.
Foto: Saitow AG
Auf Alzura Tyre24 werden Reifen, Felgen, Kfz-Ersatzteile und Zubehör vermarktet.

Tyre24

Login-Bereich ausschließlich für Lieferanten implementiert

Bis zu 40.000 potenzielle Händler aus neun europäischen Ländern kaufen über Alzura Tyre24 ein, teilen die Verantwortlichen der B2B-Plattform mit. Die eCommerce-Experten aus Kaiserslautern präsentieren nun einen neuen, separaten Login-Bereich für Lieferanten.

Unter supplier.alzura.com finden Lieferanten Informationen rund um das Thema “eCommerce – Verkaufen auf Alzura Tyre24”, hinterlegt sind Tipps zur Vermarktung von Produkten über die B2B-Plattform. Der Login-Prozess wurde laut den Verantwortlichen nicht verändert, die Lieferanten können sich mit den bekannten Zugangsdaten einloggen. Integriert wurde auf “Alzura Supplier” auch ein neues Registrierungsformular. Nach Registrierung werden Lieferanten automatisch freigeschaltet.

„Wir sind ständig danach bestrebt, unsere Plattform Alzura Tyre24 zu verbessern und unseren Kunden ein angenehmes und benutzerfreundliches Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Bisher war tyre24.alzura.com schwerpunktmäßig auf Händler ausgelegt. Durch einen neuen Login-Bereich ausschließlich für Lieferanten haben auch unsere Lieferanten jetzt alles auf einen Blick und erhalten ausschließlich Informationen, die sie betreffen. Damit können wir jetzt auf die Bedürfnisse und Wünsche von beiden Zielgruppen optimal eingehen”, erklärt Michael Saitow, CEO und Gründer der Saitow AG, Betreiber der B2B-Plattform Alzura Tyre24. Die Plattform soll weiter ausgebaut  werden, um Lieferanten die Möglichkeit zu geben, Produkte auch branchenübergreifend europaweit anzubieten.

Auf Alzura Tyre24 wird in den Segmenten Reifen, Felgen, Kfz-Ersatzteile und Zubehör laut Unternehmensangaben ein Abbild des automobilen Aftermarkets mit mehr als 22 Mio. Artikeln geschaffen. Saitow berichtet von einem Handelsvolumen von rund 1 Mrd. Euro. (kle)

Der optimierte Beratungsmodus von Alzura Tyre24 soll die Kundenberatung effizienter und transparenter gestalten.

Alzura Tyre24

Optimierter Beratungsmodus für B2B-Kunden

Gewerbliche Kunden können die B2B-Plattform Alzura Tyre24 ab sofort nicht nur zur Beschaffung von Reifen, Rädern und Kfz-Teilen nutzen, sondern auch zur Unterstützung bei Verkaufsgesprächen.

    • Alzura, Reifenhandel, IT/Online
Teilweise wurden auf der B2B-Plattform Alzura Tyre24 sogar mehr Kfz-Ersatzteile als Reifen bestellt.

Onlinehandel

Steigende Bestellzahlen bei Alzura Tyre24

Nach eigenen Angaben verzeichnet die B2B-Plattform Alzura Tyre24 weiterhin ein beeindruckendes Wachstum im Bereich Kfz-Ersatzteile in Deutschland. Der Handelsumsatz und die Anzahl von Bestellungen sollen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich gestiegen sein.

    • Alzura, IT/Online, Handel
Michael Saitow will sämtliche Kosten transparent machen. 

Onlinehandel

Alzura Tyre24 senkt Versandkosten

Alzura Tyre24 passt die beiden verfügbaren Account-Typen an. Mehr Funktionen und mehr Übersichtlichkeit bei den Versandkosten versprechen die Verantwortlichen der B2B-Plattform sowohl beim Basic als auch beim Premium Marketplace Account.

    • Digitaler Reifenhandel, Alzura, IT/Online
bob Systemlösungen bietet ab sofort eine auf der Lösung SAP Business One basierende Schnittstelle zur B2B-Plattform für den Automotive Aftermarket an.

B2B-Plattform

bob Systemlösungen setzt auf Alzura Tyre24

Das IT- und Beratungsunternehmen bob Systemlösungen aus Erftstadt stellt ab sofort seinen Kunden die B2B-Plattform Alzura Tyre24 zur Verfügung. Mit der vollautomatisierten Lösung sollen Lieferanten ihre IT-Systeme einfach an Alzura Tyre24 anbinden können.

    • IT/Online