Unter supplier.alzura.com finden Lieferanten Informationen rund um das Thema “eCommerce – Verkaufen auf Alzura Tyre24”, hinterlegt sind Tipps zur Vermarktung von Produkten über die B2B-Plattform. Der Login-Prozess wurde laut den Verantwortlichen nicht verändert, die Lieferanten können sich mit den bekannten Zugangsdaten einloggen. Integriert wurde auf “Alzura Supplier” auch ein neues Registrierungsformular. Nach Registrierung werden Lieferanten automatisch freigeschaltet.
„Wir sind ständig danach bestrebt, unsere Plattform Alzura Tyre24 zu verbessern und unseren Kunden ein angenehmes und benutzerfreundliches Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Bisher war tyre24.alzura.com schwerpunktmäßig auf Händler ausgelegt. Durch einen neuen Login-Bereich ausschließlich für Lieferanten haben auch unsere Lieferanten jetzt alles auf einen Blick und erhalten ausschließlich Informationen, die sie betreffen. Damit können wir jetzt auf die Bedürfnisse und Wünsche von beiden Zielgruppen optimal eingehen”, erklärt Michael Saitow, CEO und Gründer der Saitow AG, Betreiber der B2B-Plattform Alzura Tyre24. Die Plattform soll weiter ausgebaut werden, um Lieferanten die Möglichkeit zu geben, Produkte auch branchenübergreifend europaweit anzubieten.
Auf Alzura Tyre24 wird in den Segmenten Reifen, Felgen, Kfz-Ersatzteile und Zubehör laut Unternehmensangaben ein Abbild des automobilen Aftermarkets mit mehr als 22 Mio. Artikeln geschaffen. Saitow berichtet von einem Handelsvolumen von rund 1 Mrd. Euro. (kle)