Die B2B-Plattform Alzura Tyre24 ist auf der Automechanika als Aussteller dabei.
Foto: Alzura
Die B2B-Plattform Alzura Tyre24 ist auf der Automechanika als Aussteller dabei.

Messe

Alzura Tyre24 mit Automechanika-Präsenz

Die B2B-Plattform Alzura Tyre24 zeigt sich nun doch als Aussteller auf der Automechanika in Frankfurt. In Halle 9, Stand C69, wollen die Verantwortlichen der Plattform eigenen Angaben zufolge Begeisterung für den Onlinehandel wecken.

Mit dem neuen Pricing-Modell und zahlreichen Verkaufstools soll gewerblichen Kunden ermöglicht werden, bedarfsgerechter das für sie optimale Account-Modell zu wählen. Den Auftritt auf der internationalen Leitmesse der Automobilbranche möchte die B2B-Plattform aufgrund des internationalen Publikums vor allem dazu nutzen, neue Lieferanten zu gewinnen. Durch einen in allen relevanten Sprachen mit “Lieferanten gesucht” gebrandeten Stand will die Plattform für Aufmerksamkeit bei potenziellen Lieferanten aus ganz Europa sorgen.

Aktuell bieten auf der Plattform Unternehmensangaben zufolge europaweit 2.000 Lieferanten Artikel in den Kategorien Reifen, Felgen, Kfz-Ersatzteile (inkl. OE-Teile) und Zubehör an. „Alzura Tyre24 bietet Lieferanten im Automotive-Bereich einen Marktplatz, über den diese zu attraktiven Verkaufsprovisionen ihre Zielgruppe erreichen und ihren Marktbereich europaweit ohne Aufwand erweitern können. So modern, informativ und schnell das Internet auch ist – der persönliche Kontakt ist durch nichts zu ersetzen. Deshalb erwartet die Besucher neben fachkundiger Beratung auch ein lockeres Gespräch in entspannter Atmosphäre“, heißt es in einer Mitteilung zur Automechanika-Präsenz. (kle)

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen aus der Reifenbranche? Der Newsletter von AutoRäderReifen-Gummibereifung informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Alzura Tyre24 ist als Aussteller auf der AutoZum 2023 zugegen.

Messe

Alzura-Präsenz auf der AutoZum

Auf der diesjährigen AutoZum (20. bis 23. Juni 2023) präsentiert sich auch Alzura Tyre24 als Aussteller. Für die Plattform ist es der erste Messeauftritt in Österreich nach dem Relaunch im Vorjahr.

    • Alzura, Tyre24, Messen, IT/Online, Digitaler Reifenhandel
Wolfgang Vogl, Director Business Development bei Speed4Trade, teilt sein Know-how  in der E-Commerce-Lounge von Ebay sowie als Talkteilnehmer in einer Podiumsdiskussion.

Connected E-Commerce im Fokus

Auch Speed4Trade mit Automechanika-Präsenz

An der anstehenden Automechanika wird auch das Softwarehaus Speed4Trade teilnehmen. Neben einer Präsenz an gleich zwei Ständen beteiligt sich das Unternehmen an verschiedenen Fachvorträgen und Experten-Talkrunden.

    • Messen, Automechanika, IT/Online
Auf ALZURA Tyre24 werden Reifen, Felgen, KFZ-Ersatzteile und Zubehör vermarktet.

Tyre24

Login-Bereich ausschließlich für Lieferanten implementiert

Bis zu 40.000 potenzielle Händler aus neun europäischen Ländern kaufen über Alzura Tyre24 ein, teilen die Verantwortlichen der B2B-Plattform mit. Die eCommerce-Experten aus Kaiserslautern präsentieren nun einen neuen, separaten Login-Bereich für Lieferanten.

    • IT/Online, Werkstattausrüstung, Tyre24
Die B2B-Plattform Alzura Tyre24 hat sich seit dem Start 2002 als Vertriebskanal für deutsche Lieferanten erfolgreich etabliert.

Alzura Tyre24

136 deutsche Lieferanten erzielen Umsätze von über 500.000 Euro

Die Verantwortlichen von Alzura Tyre24 berichten, dass im vergangenen Jahr 136 Lieferanten aus Deutschland, darunter sowohl Großhändler als auch Hersteller, auf der B2B-Plattform jeweils einen Umsatz von mehr als 500.000 Euro erzielt haben. Das Bundesland mit der höchsten Anbieterdichte sei Nordrhein Westfalen.

    • IT/Online, Digitaler Reifenhandel, Alzura, Großhandel, Industrie