Pirelli-Wolfgang_Meier.jpeg
Foto: Pirelli
Der Diplom-Wirtschaftsingenieur Wolfgang Meier begann seine Karriere bei der Pirelli Deutschland GmbH im Jahr 1994.

Pirelli Deutschland GmbH

Wolfgang Meier ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Wolfgang Meier ist mit Wirkung zum 1. September 2021 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH ernannt worden. Meier, der zuvor als Geschäftsführer Personal & Organisation bei Pirelli Deutschland tätig war, folgt auf Michael Wendt, der in den Aufsichtsrat wechselt.

Zusammen mit Wolfgang Meier bilden nun Luca Iori (Finanzen) und Erik Vecchiet (Vertrieb und Marketing) die Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH. Der in Aschaffenburg geborene Diplom-Wirtschaftsingenieur Meier begann seine Karriere bei der Pirelli Deutschland GmbH im Jahr 1994. Seitdem hatte er mehrere leitende Positionen innerhalb des Konzerns in verschiedenen Ländern inne und war von 2017 bis 2021 CEO von Pirelli Tyres Romania.

Michael Wendt bleibt dem Konzern erhalten – er soll sein Fachwissen in eine neue Funktion einbringen, indem er strategische Projekte in der Erstausrüstung in enger Zusammenarbeit mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung und der Cyber-Abteilung des Konzerns beaufsichtigt. (kle)

Pirelli-Michael_Wendt.jpeg
Foto: Pirelli
Michael Wendt wechselt in den Aufsichtsrat der Pirelli Deutschland GmbH.
Seit dem Jahr 2000 im Pirelli-Konzern: Giuseppe Pittella.

Personalie

Giuseppe Pittella führt Geschäfte der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH

Die Deutsche Pirelli Reifen Holding GmbH hat Giuseppe Pittella mit Wirkung vom 1. Januar 2023 zum Geschäftsführer der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH, Breuberg, bestellt. Er folgt auf Thorsten Schäfer.

    • Personalie, Kooperationen, Pirelli, Unternehmen/Personen, Driver
Die Redaktion lernte Maria Röttger auf der The Tire Cologne 2022 kennen. 

Personalie

Maria Röttger ist wdk-Vizepräsidentin

Das Präsidium des Wirtschaftsverbands der deutschen Kautschukindustrie hat Maria Röttger, Präsidentin und CEO der Region Europa Nord beim Reifenhersteller Michelin, zur Vizepräsidentin gewählt. Sie folgt auf Michael Wendt von Pirelli, der dem wdk seit Juli 2022 als Präsident vorsteht.

    • Personalie, Industrie
Nächste Reifenstation für Anna Pasternak: nach Hankook und Michelin übernimmt sie nun Verantwortung bei Pirelli Deutschland.

Personalie

Anna Pasternak leitet Kommunikation von Pirelli Deutschland

Anna Pasternak wird zum 01. April 2023 neue Leiterin Kommunikation bei Pirelli Deutschland. Sie berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Wolfgang Meier.

    • Personalie, Pirelli
3-Pirelli_Cinturato_Roadshow_2021.jpeg

Industrie 

Pirelli startet Cinturato-Roadshow 2021

Fünf Produkttrainer des italienischen Herstellers besuchen in den kommenden Wochen Reifenhandelsbetriebe in Deutschland, Österreich und Dänemark, um das aktuelle Pirelli-Sortiment zu präsentieren. Im Gepäck ist auch der neue Cinturato Winter 2, der im Herbst in den Markt kommen soll.

    • Reifenindustrie, Pirelli, Reifen