Seit dem Jahr 2000 im Pirelli-Konzern: Giuseppe Pittella.
Foto: Pirelli
Seit dem Jahr 2000 im Pirelli-Konzern: Giuseppe Pittella.

Personalie

Giuseppe Pittella führt Geschäfte der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH

Die Deutsche Pirelli Reifen Holding GmbH hat Giuseppe Pittella mit Wirkung vom 1. Januar 2023 zum Geschäftsführer der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH, Breuberg, bestellt. Er folgt auf Thorsten Schäfer.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Giuseppe Pittella ein ebenso kompetenter wie engagierter Fachmann die Geschäftsführung der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH übernimmt“, betont Wolfgang Meier, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH. Der Italiener Pittella ist seit dem Jahr 2000 im Pirelli-Konzern tätig. Er agierte bereits als International Key Account Manager in der Mailänder Zentrale sowie als Key Account Manager Autohandel in Deutschland. Giuseppe Pittella verantwortet das Schweizer Retailgeschäft des Konzerns und übernimmt die Aufgabe in Deutschland länderübergreifend. Diese Besetzung unterstreicht laut Unternehmensangaben die europäische Ausrichtung des Driver-Konzeptes.

Als Geschäftsführer der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH berichtet er an Erik Vecchiet, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH. „Unter der Führung von Giuseppe Pittella wird die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH ihren erfolgreichen Weg der qualitativen Marktpräsenz im Reifenhandel und der konsequenten Premium-Ausrichtung fortsetzen“, so Erik Vecchiet. Pittela soll die in den vergangenen Jahren von Thorsten Schäfer und seinem Team aufgebauten Konzepte weiterentwickeln. (kle)

Driver_Alexander_Hild.jpeg

DRIVER Reifen und Kfz-Technik GmbH

Erweiterung der Vertriebsorganisation

Alexander Hild (46) hat zum 01. Januar 2021 die Aufgabe des Vertriebsleiters B2B bei DRIVER Reifen und Kfz-Technik GmbH übernommen. Er verantwortet das Geschäft mit den gewerblichen Kunden. In dieser Funktion berichtet er direkt an DRIVER-Geschäftsführer Thorsten Schäfer.

    • Industrie, Handel, Kooperationen, Personalie
Pirelli-Wolfgang_Meier.jpeg

Pirelli Deutschland GmbH

Wolfgang Meier ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Wolfgang Meier ist mit Wirkung zum 1. September 2021 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH ernannt worden. Meier, der zuvor als Geschäftsführer Personal & Organisation bei Pirelli Deutschland tätig war, folgt auf Michael Wendt, der in den Aufsichtsrat wechselt.

    • Personalie, Pirelli, Industrie, Handel, Management
3-Pirelli_Cinturato_Roadshow_2021.jpeg

Industrie 

Pirelli startet Cinturato-Roadshow 2021

Fünf Produkttrainer des italienischen Herstellers besuchen in den kommenden Wochen Reifenhandelsbetriebe in Deutschland, Österreich und Dänemark, um das aktuelle Pirelli-Sortiment zu präsentieren. Im Gepäck ist auch der neue Cinturato Winter 2, der im Herbst in den Markt kommen soll.

    • Reifenindustrie, Pirelli, Reifen
Driver Wachstum.jpeg

Handel

Driver Reifen und Kfz-Technik übernimmt Reifen Kreser

Thomas Kreser, Inhaber des in Wertheim ansässigen Unternehmens Reifen Kreser, übergibt seinen Betrieb an die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH, Breuberg. Vor seinem Eintritt in den Ruhestand nutzte er die Möglichkeit, über die Kooperation einen geeigneten Nachfolger zu finden.

    • Handel, Kooperationen, Driver