„Zu den vereinbarten Terminen kommen unsere speziell geschulten Experten direkt zu den Pirelli-Partnern an deren Point of Sales. Dafür nutzen sie eigens für die Tour umgebaute und im Cinturato-Look gebrandete Volvo XC60 Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge“, berichtet Erik Vecchiet, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Pirelli Deutschland und zudem verantwortlich für die Märkte Österreich und Dänemark. Bis zum 25. Juni ist laut Pirelli-Angaben der Besuch von mehr als 250 Betrieben geplant.
Neben der Winterreifenneuheit stellen die Produkttrainer auch den Sommerreifen Cinturato P7C2 sowie den Ganzjahresreifen Cinturato All Season SF2 vor. Zudem wird die für CUV, SUV und mittelgroße Limousinen konzipierte Sommerlinie Powergy Bestandteil der Präsentation sein. „Vor Ort erhalten die Teilnehmer*innen während eines einstündigen, praxisorientierten Trainings einen zusammenfassenden Überblick über die Eigenschaften der vier Profile“, erläutert Vecchiet. Dies soll die Handelsbetriebe bei zukünftigen Verkaufsgesprächen unterstützen. Ferner haben die Produktexperten eine Übersicht existierender und geplanter Homologationen der Cinturato-Profile durch Automobilhersteller sowie deren spezielle OE-Markierungen vorbereitet.
Wie die Pirelli-Verantwortlichen weiter mitteilen, erfolgen sämtliche Schulungen unter Einhaltung der am PoS jeweils gültigen Covid-19-Hygieneregeln. Zudem würden die Trainer werden kontinuierlich getestet. (dw)