3-Pirelli_Cinturato_Roadshow_2021.jpeg
Foto: Pirelli
Die Pirelli-Produktexperten (in den schwarzen Polo-Shirts) gehen in eigens designten Volvo-Modellen im Cinturato-Look auf Tour.

Industrie 

Pirelli startet Cinturato-Roadshow 2021

Fünf Produkttrainer des italienischen Herstellers besuchen in den kommenden Wochen Reifenhandelsbetriebe in Deutschland, Österreich und Dänemark, um das aktuelle Pirelli-Sortiment zu präsentieren. Im Gepäck ist auch der neue Cinturato Winter 2, der im Herbst in den Markt kommen soll.

„Zu den vereinbarten Terminen kommen unsere speziell geschulten Experten direkt zu den Pirelli-Partnern an deren Point of Sales. Dafür nutzen sie eigens für die Tour umgebaute und im Cinturato-Look gebrandete Volvo XC60 Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge“, berichtet Erik Vecchiet, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Pirelli Deutschland und zudem verantwortlich für die Märkte Österreich und Dänemark. Bis zum 25. Juni ist laut Pirelli-Angaben der Besuch von mehr als 250 Betrieben geplant.  

Neben der Winterreifenneuheit stellen die Produkttrainer auch den Sommerreifen Cinturato P7C2 sowie den Ganzjahresreifen Cinturato All Season SF2 vor. Zudem wird die für CUV, SUV und mittelgroße Limousinen konzipierte Sommerlinie Powergy Bestandteil der Präsentation sein. „Vor Ort erhalten die Teilnehmer*innen während eines einstündigen, praxisorientierten Trainings einen zusammenfassenden Überblick über die Eigenschaften der vier Profile“, erläutert Vecchiet. Dies soll die Handelsbetriebe bei zukünftigen Verkaufsgesprächen unterstützen. Ferner haben die Produktexperten eine Übersicht existierender und geplanter Homologationen der Cinturato-Profile durch Automobilhersteller sowie deren spezielle OE-Markierungen vorbereitet.

Wie die Pirelli-Verantwortlichen weiter mitteilen, erfolgen sämtliche Schulungen unter Einhaltung der am PoS jeweils gültigen Covid-19-Hygieneregeln. Zudem würden die Trainer werden kontinuierlich getestet. (dw)

Mit der Tyrelife+-Aktion möchte Pirelli die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen.

Reifenhandel

Pirelli startet Tyrelife+-Kampagne

Pirelli will neue Maßstäbe im Kundenservice setzen und damit zu einer höheren Verkehrssicherheit beitragen. Dafür startete der Reifenhersteller am 18. März 2024 die Tyrelife+-Kampagne, die sich auf Ganzjahresreifen und deren professionelle Wartung konzentriert.

    • Reifenhandel, Pirelli
Der neue Pirelli Cinturato All Season SF3 ist für unterschiedliche Wetterlagen gerüstet.

Pirelli

Neuer Ganzjahresreifen für Stadtfahrten

2021 führte Pirelli den Cinturato All Season SF2 ein. Nun folgt die nächste Generation.

    • Pirelli, Reifenhersteller, Ganzjahresreifen
Pirelli_Cinturato_All_Season_SF_2_2.jpeg

Pirelli Cinturato All Season SF2

Neuer Ganzjahresreifen ist Auftakt zu Produktoffensive

In 65 Größen von 15 bis 20 Zoll führt Pirelli den Cinturato All Season SF2 in den Markt ein. Mit dem Profil liefert die italienische Marke eine Bereifungsoption für moderne Stadtautos, von den jüngsten Crossover-Modellen (CUV) bis zu mittelgroßen Limousinen.

    • Industrie, Ganzjahresreifen, Reifen, Pirelli, Automotive
Seit dem Jahr 2000 im Pirelli-Konzern: Giuseppe Pittella.

Personalie

Giuseppe Pittella führt Geschäfte der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH

Die Deutsche Pirelli Reifen Holding GmbH hat Giuseppe Pittella mit Wirkung vom 1. Januar 2023 zum Geschäftsführer der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH, Breuberg, bestellt. Er folgt auf Thorsten Schäfer.

    • Personalie, Kooperationen, Pirelli, Unternehmen/Personen, Driver