Image
Goodyear Brabham Copyright NICK DUNGAN  JAKOB EBREY PHOTOGRAPHY.jpeg
Foto: Nick Dungan/Jakob Ebrey Photography
Auch die Straßenversion des Brabham BT62 – der BT62R – wird mit Goodyear-Pneus bestückt.

Industrie

Goodyear bereift Straßenversion des Brabham BT62

Goodyear baut seine Kooperation mit Brabham Automotive aus. Wie der Reifenhersteller mitteilt, wird die Straßenversion des Brabham BT62 – der BT62R – künftig mit Reifen des Typs Eagle F1 SuperSport RS bestückt.

Im Jahr 2019 erneuerten die beiden Unternehmen ihre Partnerschaft und kehrten mit dem BT62 in den Motorsport zurück. Als Bereifung für die Trackday-Version des Brabham-Boliden wählten die Verantwortlichen bereits damals Gummis aus dem Goodyear-Portfolio. Aufgrund der guten Erfahrungen im Motorsportbereich, werde die Kooperation nun auch auf die Straßenversion des BT62 ausgedehnt.

„Rennsport ist ein Teil der DNA von Goodyear und Brabham und daher eine perfekte Plattform für die Zusammenarbeit der beiden Marken", sagt Ben Crawley, Motorsportdirektor bei Goodyear Europe. „Wenn Goodyear Reifen für ein Rennfahrzeug entwickelt, sind sie stets maßgeschneidert und wettbewerbsorientiert. Wenn wir das dann auf ein straßentaugliches Rennauto wie den BT62R übertragen, profitieren unsere Eagle F1 SuperSport RS-Reifen von dieser Rennerfahrung."

Während der BT62R künftig auf Goodyear-Reifen unterwegs ist, hoffen die Verantwortlichen beider Unternehmen auf weitere gemeinsame Motorsport-Erfolge mit dem BT62. (dw)

Image
Goodyear_Brabham-BT62R_Foto-Nick-Dungan_Jakob_Ebrey(ENT_ID=7109.jpeg
Foto: Nick-Dungan/Jakob_Ebrey

Goodyear

Goodyear Eagle F1 SuperSport RS für Brabham BT62R

Goodyear stattet den Brabham BT62R mit Reifen aus. Das 710 PS-starke Fahrzeug erhält das nötige Maß an Straßenhaftung über den Goodyear Eagle F1 SuperSport RS.

Image
eaglfef1supersportr-porschegt3992.jpeg
Foto: Goodyear

Erstausrüstung

Goodyear stattet neuen Porsche 911 GT3 aus

Mit seinen Eagle F1 SuperSport R rüstet Goodyear die Homologation des neuen Porsche 911 GT3 aus. Bei den UUHP-Reifen handelt es sich um die Sommerreifen-Flaggschiffe des Reifenkonzerns.

Image
800_oe-audie-tron-gy-04-2021_.jpeg
Foto: Goodyear

Erstausrüstung

Goodyear liefert Reifen für weitere Audi e-tron-Modelle

Goodyear baut sein OE-Zusammenarbeit mit Audi aus. Nachdem bereits das e-tron SUV optional mit Goodyear-Reifen vom Band läuft , werden nun auch zwei GT-Modelle des Audi e-tron mit Gummis des amerikanischen Herstellers bestückt.

Image
2-Ferrari_488_GT_Modificata.jpeg
Foto: Pirelli

Industrie

Pirelli ist Erstausrüster eines weiteren Ferrari-Modells

Pirelli baut seine OE-Zusammenarbeit mit Ferrari aus und bestückt den neuen 488 GT Modificata mit Reifen des Typs P Zero DHE.