Die Marke Continental ist auch 2022 bei der Tour de France präsent. 
Foto: A.S.O./Charly Lopez
Die Marke Continental ist auch 2022 bei der Tour de France präsent. 

Sponsoring

ContiRe.Tex-Technologie für Begleitfahrzeuge der Tour de France

In 100 Tagen, am 1. Juli 2022, startet die Tour de France 2022 mit einem 13 Kilometer langen Prolog durch die dänische Hauptstadt Kopenhagen. Die Reifenmarke Conti wird als Sponsoring- und Ausrüstungspartner erneut große Präsenz zeigen.

Das Fahrerfeld wird von den offiziellen Fahrzeugen der Tour-Organisation A.S.O. (Amaury Sport Organisation) begleitet – die Škoda-Modelle werden mit den Profilen PremiumContact 6 und EcoContact 6 Q ausgestattet. Laut Unternehmensangaben lag bei der Reifenwahl das besondere Augenmerk auf einem hohen Anteil nachhaltiger Materialien. „Wir unterstützen die Ziele der Tour de France für mehr Nachhaltigkeit“, sagt Enno Straten, Head of Strategy, Analytics und Marketing von Continental Tires EMEA. Die Reifen der Begleitfahrzeuge enthalten die ContiRe.Tex-Technologie. Das Polyestergarn in der Karkasse entsteht dabei Conti-Angaben zufolge ohne chemische Zwischenschritte aus gebrauchten PET-Flaschen.

„Wir sind sehr stolz, dass wir mit der ContiRe.Tex-Technologie eine weitere nachhaltige Lösung in die Welt der Premiumreifen einführen können. Sie ist auch bei der Extreme E-Serie erfolgreich im Einsatz und wird in Kürze in unsere Serienproduktion einziehen. Auch bei der Tour de France müssen die Fahrer mit unterschiedlichsten Bodenbelägen und Fahrsituationen rechnen und sich auf eine sichere Reifenperformance verlassen können. Wir sind davon überzeugt, dass sie mit unseren Premiumprodukten die perfekten Partner auf regennassen Serpentinen und langen Flachetappen haben werden“, so Enno Straten. Die 109. Ausgabe der Tour de France startet am 1. Juli in Europas Fahrradhauptstadt Kopenhagen und endet nach rund 3.300 Kilometern und 21 Etappen auf dem Prachtboulevard der Avenue des Champs Élysées in Paris. Dabei stellen sich die 176 Radprofis aus 22 Teams neben zwei Einzelzeitfahrten und sechs Bergetappen inklusive der legendären Bergankunft in L’Alpe d’Huez auf der fünften Etappe auch einem gut 19 Kilometer langen Streckenabschnitt mit Kopfsteinpflaster. (kle)

Der EcoContact 6 Q – die A.S.O.-Begleitfahrzeuge werden mit dem Profil bereift. 
Foto: Continental
Der EcoContact 6 Q – die A.S.O.-Begleitfahrzeuge werden mit dem Profil bereift. 
Continental nutzt die Tour de France weiter als Plattform zur Erhöhung der Markenwahrnehmung. 

Sponsoring

Conti und Tour de France verlängern Partnerschaft

Vor dem Start der diesjährigen Ausgabe der Tour de France am 1. Juli 2022 in Kopenhagen verlängert Continental seine Sponsorentätigkeit bis einschließlich 2027. Bereits zum Einsatz kommt bei dem größten Radrennen der Welt in diesem Jahr die neue Recyclingtechnologie ContiRe.Tex.

    • Reifenindustrie, Continental, Fahrradreifen
Fahrrad-Experte Jan-Niklas Voss (l.) plaudert in der neuen Folge des Conti-Podcasts mit Host Oliver Forster über den „Mythos Tour“. Ins Studio zugeschaltet ist Spyridon „Spyro“ Spyridonu (oben auf dem Bildschirm).

Sponsoring

Tour de France mit Partner Continental rollt an

Am 1 Juli startete die 109. Auflage der Tour de France. Continental engagiert sich bei dem Radrennen auf vielfältige Art und Weise. Der Mythos Tour ist darüber hinaus Thema in der aktuellen Podcast-Folge des Unternehmens.

    • Continental, Reifenindustrie
Der EcoContact 6 ist eines von drei Conti-Reifenmodellen, in denen das recycelte Polyestergarn anfangs eingesetzt wird.

Industrie

PET-Flaschen als Reifenbestandteil – Conti-Technologie ist serienreif

Reifenhersteller Continental nutzt ab sofort Polyestergarn aus recycelten PET-Flaschen in der Serienproduktion. Zunächst kommt das Material bei drei Profilen in ausgewählten Dimensionen zum Einsatz.

    • Continental, Recycling, Industrie, Reifenhersteller
Für das diesjährige Finale der Tour de France verlost Continental unter seinen Kunden ein VIP-Wochenende.

Verlosung

Mit Conti zum Finale der Tour de France

Continental will das Geschäft seiner Markenprodukte mit einer Verlosung unter den Endverbrauchern anheizen: Wer einen Conti-Reifen – Pkw-, SUV-, Van- oder Fahrradreifen – kauft, kann ein VIP-Wochenende für zwei Personen zum Finale der Tour de France in Paris gewinnen.

    • Reifenindustrie, Continental, Fahrradreifen