Bei der diesjährigen Ausgabe der Tour de France ist Continental erneut als einer der fünf Hauptpartner aktiv. Erst vor kurzem hatten die Hannoveraner die Verlängerung des Engagements bekanntgegeben. „Wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit und freuen uns, dass wir die Tour auch in den nächsten fünf Jahren eng begleiten dürfen“, sagt Enno Straten, Head of Strategy, Analytics und Marketing von Continental Tires EMEA.
In diesem Jahr stattet das Unternehmen die offiziellen Tour-Fahrzeuge mit seinen Profilen PremiumContact 6 und EcoContact 6 Q aus. In diesen kommt als Teil der sogenannten „ContiRe.Tex-Technologie“ recyceltes Polyestergarn aus aufbereiteten PET-Materialien zum Einsatz. Zudem verlassen sich sechs der teilnehmenden Profi-Radteams auf die Reifenkompetenz von Continental. Dieses Jahr besteht das Radrennen aus insgesamt 21 Etappen. Diese führen die Fahrer durch Dänemark, Belgien, die Schweiz und schließlich nach Frankreich.
Die Tour de France 2022 ist ferner Thema in der jüngsten Folge des Conti-Podcasts „Runde Sache“. Im Gespräch mit Host und Moderator Oliver Forster plaudern Jan-Niklas Voss und Spyridon „Spyro“ Spyridonu über das besondere Flair der Frankreich-Rundfahrt. Die beiden Experten entwickeln und vermarkten Fahrradreifen für Continental, weshalb sich das Gespräch auch um das Engagement ihres Arbeitsgebers als Sponsor und Ausrüster bei der Tour sowie um Trends und Technologien im Fahrrad-Segment allgemein dreht. (dw)