Fahrrad-Experte Jan-Niklas Voss (l.) plaudert in der neuen Folge des Conti-Podcasts mit Host Oliver Forster über den „Mythos Tour“. Ins Studio zugeschaltet ist Spyridon „Spyro“ Spyridonu (oben auf dem Bildschirm).
Foto: Conti
Fahrrad-Experte Jan-Niklas Voss (l.) plaudert in der neuen Folge des Conti-Podcasts mit Host Oliver Forster über den „Mythos Tour“. Ins Studio zugeschaltet ist Spyridon „Spyro“ Spyridonu (oben auf dem Bildschirm).

Sponsoring

Tour de France mit Partner Continental rollt an

Am 1 Juli startete die 109. Auflage der Tour de France. Continental engagiert sich bei dem Radrennen auf vielfältige Art und Weise. Der Mythos Tour ist darüber hinaus Thema in der aktuellen Podcast-Folge des Unternehmens.

Bei der diesjährigen Ausgabe der Tour de France ist Continental erneut als einer der fünf Hauptpartner aktiv. Erst vor kurzem hatten die Hannoveraner die Verlängerung des Engagements bekanntgegeben. „Wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit und freuen uns, dass wir die Tour auch in den nächsten fünf Jahren eng begleiten dürfen“, sagt Enno Straten, Head of Strategy, Analytics und Marketing von Continental Tires EMEA.

In diesem Jahr stattet das Unternehmen die offiziellen Tour-Fahrzeuge mit seinen Profilen PremiumContact 6 und EcoContact 6 Q aus. In diesen kommt als Teil der sogenannten „ContiRe.Tex-Technologie“ recyceltes Polyestergarn aus aufbereiteten PET-Materialien zum Einsatz. Zudem verlassen sich sechs der teilnehmenden Profi-Radteams auf die Reifenkompetenz von Continental. Dieses Jahr besteht das Radrennen aus insgesamt 21 Etappen. Diese führen die Fahrer durch Dänemark, Belgien, die Schweiz und schließlich nach Frankreich.

Die Tour de France 2022 ist ferner Thema in der jüngsten Folge des Conti-Podcasts „Runde Sache“. Im Gespräch mit Host und Moderator Oliver Forster plaudern Jan-Niklas Voss und Spyridon „Spyro“ Spyridonu über das besondere Flair der Frankreich-Rundfahrt. Die beiden Experten entwickeln und vermarkten Fahrradreifen für Continental, weshalb sich das Gespräch auch um das Engagement ihres Arbeitsgebers als Sponsor und Ausrüster bei der Tour sowie um Trends und Technologien im Fahrrad-Segment allgemein dreht. (dw)

Continental nutzt die Tour de France weiter als Plattform zur Erhöhung der Markenwahrnehmung. 

Sponsoring

Conti und Tour de France verlängern Partnerschaft

Vor dem Start der diesjährigen Ausgabe der Tour de France am 1. Juli 2022 in Kopenhagen verlängert Continental seine Sponsorentätigkeit bis einschließlich 2027. Bereits zum Einsatz kommt bei dem größten Radrennen der Welt in diesem Jahr die neue Recyclingtechnologie ContiRe.Tex.

    • Reifenindustrie, Continental, Fahrradreifen
Continental_Tour_de_France_Pauline Ballet.jpeg

Sponsoring

Tour de France startet mit Continental-Reifen in Brest

Am 26. Juni startet die 108. Ausgabe der Tour de France. Continental begleitet das größte Radrennen der Welt erneut als Sponsor und Reifenpartner. Zahlreiche Spitzenteams setzen auf die Technologie-Kompetenz der Entwickler aus Korbach.

    • Industrie, Continental, Fahrradreifen
Zehn bis zwölf Millionen Zuschauer kamen an die Strecke um die Frankreichrundfahrt live zu erleben.

Sponsoring

Continentals Präsenz bei der Tour de France

Wie wir bereits berichtet haben, rüstete Continental auch dieses Jahr wieder sechs der Profi-Teams sowie die Begleitfahrzeuge mit Reifen aus. Fünf der bestplatzierten waren auf Continental-Reifen ins Rennen gegangen.

    • Continental, Reifenindustrie, Reifenhersteller
Für das diesjährige Finale der Tour de France verlost Continental unter seinen Kunden ein VIP-Wochenende.

Verlosung

Mit Conti zum Finale der Tour de France

Continental will das Geschäft seiner Markenprodukte mit einer Verlosung unter den Endverbrauchern anheizen: Wer einen Conti-Reifen – Pkw-, SUV-, Van- oder Fahrradreifen – kauft, kann ein VIP-Wochenende für zwei Personen zum Finale der Tour de France in Paris gewinnen.

    • Reifenindustrie, Continental, Fahrradreifen