Continental nutzt die Tour de France weiter als Plattform zur Erhöhung der Markenwahrnehmung. 
Foto: A.S.O./Pauline Ballet
Continental nutzt die Tour de France weiter als Plattform zur Erhöhung der Markenwahrnehmung. 

Sponsoring

Conti und Tour de France verlängern Partnerschaft

Vor dem Start der diesjährigen Ausgabe der Tour de France am 1. Juli 2022 in Kopenhagen verlängert Continental seine Sponsorentätigkeit bis einschließlich 2027. Bereits zum Einsatz kommt bei dem größten Radrennen der Welt in diesem Jahr die neue Recyclingtechnologie ContiRe.Tex.

Bereits Ende 2017 begann die Zusammenarbeit des Reifenherstellers als Sponsor und Sicherheitspartner mit der Tour de France, damals schon als Reifenausstatter der offiziellen Begleitfahrzeuge sowie als Hersteller der Fahrradreifen. Seit 2019 ist Continental einer der fünf Hauptpartner. „Wir freuen uns auf die erfolgreiche Fortsetzung unserer Partnerschaft. Insbesondere die so wichtigen Themen Sicherheit im Straßenverkehr sowie eine nachhaltigere Zukunft verbinden uns und bilden die Basis unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit“, sagt Ferdinand Hoyos, Leiter Reifenersatzgeschäft von Continental in Europa, Nahost und Afrika (EMEA).

Neben der Reifenperformance für die Rad-Profis und ihre Begleitfahrer spielt für Continental auch der Gedanke der nachhaltigen Mobilität eine wichtige Rolle bei dem Engagement. Bis 2030 will sich das Unternehmen zum „fortschrittlichsten Reifenhersteller im Bereich Nachhaltigkeit“ entwickeln und überträgt diese Ambitionen auch auf die Sponsoringpartnerschaft mit der Tour de France. „Wir begrüßen das Streben der Tour de France nach mehr Nachhaltigkeit und unterstützen dies wo immer möglich. Deshalb statten wir beispielsweise alle Begleitfahrzeuge der diesjährigen Tour mit Reifen auf Basis unserer neuen ContiRe.Tex-Technologie aus. In jedem dieser Reifensätze ist recyceltes Polyester aus aufbereiteten PET-Materialien verarbeitet“, erklärt Hoyos.

Auf Continental als Reifenpartner verlassen sich auch in diesem Tour-Jahr wieder sechs der teilnehmenden Profi-Radteams: Die Fahrer von Ineos Grenadiers, Groupama-FDJ, Bahrain-Victorious, Movistar, Intermarché-Wanty-Gobert Matériaux und Arkéa-Samsic kämpfen auf speziell in Handarbeit hergestellten GP5000-Reifen um Plätze auf dem Podium. (kle)

Die Marke Continental ist auch 2022 bei der Tour de France präsent. 

Sponsoring

ContiRe.Tex-Technologie für Begleitfahrzeuge der Tour de France

In 100 Tagen, am 1. Juli 2022, startet die Tour de France 2022 mit einem 13 Kilometer langen Prolog durch die dänische Hauptstadt Kopenhagen. Die Reifenmarke Conti wird als Sponsoring- und Ausrüstungspartner erneut große Präsenz zeigen.

    • Industrie, Continental
Für das diesjährige Finale der Tour de France verlost Continental unter seinen Kunden ein VIP-Wochenende.

Verlosung

Mit Conti zum Finale der Tour de France

Continental will das Geschäft seiner Markenprodukte mit einer Verlosung unter den Endverbrauchern anheizen: Wer einen Conti-Reifen – Pkw-, SUV-, Van- oder Fahrradreifen – kauft, kann ein VIP-Wochenende für zwei Personen zum Finale der Tour de France in Paris gewinnen.

    • Reifenindustrie, Continental, Fahrradreifen
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Recycling

Michelin und Carbios starten Recycling von Kunststoffabfällen

Michelin validiert eigenen Angaben zufolge erfolgreich den Einsatz der enzymatischen Recyclingtechnologie von Carbios für PET-Kunststoffabfälle in seinen Reifen.

    • Recycling, Industrie, Michelin
 Alle Reifen der Mountainbike-Produktreihe „Gravity“ sind laut Conti fortan mit verantwortungsvoll beschafftem Naturkautschuk hergestellt.

Reifenindustrie

Nachhaltig angebauter Naturkautschuk in Serienproduktion

Seit Juli 2022 enthalten alle neu produzierten Reifen der Mountainbike-Produktreihe „Gravity“ von Continental Naturkautschuk aus einem Projekt im indonesischen West-Kalimantan. Der Reifenhersteller bemüht sich um mehr Nachhaltigkeit in seinen Lieferketten.

    • Reifenindustrie, Continental, Fahrradreifen