Unter dem Motto „Tour de Chance!“ möchte Continental die Nachfrage nach seinen Produkten steigern. Im Mittelpunkt der Aktion steht dabei das aktuelle Sponsoring der diesjährigen Tour de France, bei der das Unternehmen einer der Hauptsponsoren ist. Kunden, die Continental-Reifen kaufen, können an einer Verlosung des Unternehmens teilnehmen und einen VIP-Trip zum Finale der Tour de France gewinnen. Die diesjährige Tour startet am 1. Juli in Bilbao, Spanien. Das Ziel des Straßenradrennens befindet sich am 23. Juli auf der Champs-Élysées in Paris.
Bei der Frankreichrundfahrt möchten die Hannoveraner gleichermaßen Pkw- und Fahrradreifen in die mediale Aufmerksamkeit rücken. So rüstet Continental Fahrer und Teams mit Hightech-Rädern und die Begleitfahrzeuge mit PKW-Reifen aus. „Das ist die erste gemeinsame Kampagne der Geschäftsbereiche Pkw- und Fahrradreifen“, sagt Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland. Die Reifen der Begleitfahrzeuge enthalten die ContiRe.Tex-Technologie. Dabei wird das Polyestergarn in der Karkasse aus gebrauchten PET-Flaschen – ohne chemische Zwischenschritte – gewonnen. In jedem Satz Reifen, den Continental für die diesjährige Tour liefert, steckt nach Unternehmensangaben Polyester aus etwa 40 aufbereiteten PET-Flaschen. (msb)