Für das diesjährige Finale der Tour de France verlost Continental unter seinen Kunden ein VIP-Wochenende.
Foto: Continental
Für das diesjährige Finale der Tour de France verlost Continental unter seinen Kunden ein VIP-Wochenende.

Verlosung

Mit Conti zum Finale der Tour de France

Continental will das Geschäft seiner Markenprodukte mit einer Verlosung unter den Endverbrauchern anheizen: Wer einen Conti-Reifen – Pkw-, SUV-, Van- oder Fahrradreifen – kauft, kann ein VIP-Wochenende für zwei Personen zum Finale der Tour de France in Paris gewinnen.

Unter dem Motto „Tour de Chance!“ möchte Continental die Nachfrage nach seinen Produkten steigern. Im Mittelpunkt der Aktion steht dabei das aktuelle Sponsoring der diesjährigen Tour de France, bei der das Unternehmen einer der Hauptsponsoren ist. Kunden, die Continental-Reifen kaufen, können an einer Verlosung des Unternehmens teilnehmen und einen VIP-Trip zum Finale der Tour de France gewinnen. Die diesjährige Tour startet am 1. Juli in Bilbao, Spanien. Das Ziel des Straßenradrennens befindet sich am 23. Juli auf der Champs-Élysées in Paris.

Bei der Frankreichrundfahrt möchten die Hannoveraner gleichermaßen Pkw- und Fahrradreifen in die mediale Aufmerksamkeit rücken. So rüstet Continental Fahrer und Teams mit Hightech-Rädern und die Begleitfahrzeuge mit PKW-Reifen aus. „Das ist die erste gemeinsame Kampagne der Geschäftsbereiche Pkw- und Fahrradreifen“, sagt Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland. Die Reifen der Begleitfahrzeuge enthalten die ContiRe.Tex-Technologie. Dabei wird das Polyestergarn in der Karkasse aus gebrauchten PET-Flaschen – ohne chemische Zwischenschritte – gewonnen. In jedem Satz Reifen, den Continental für die diesjährige Tour liefert, steckt nach Unternehmensangaben Polyester aus etwa 40 aufbereiteten PET-Flaschen. (msb)

Continental nutzt die Tour de France weiter als Plattform zur Erhöhung der Markenwahrnehmung. 

Sponsoring

Conti und Tour de France verlängern Partnerschaft

Vor dem Start der diesjährigen Ausgabe der Tour de France am 1. Juli 2022 in Kopenhagen verlängert Continental seine Sponsorentätigkeit bis einschließlich 2027. Bereits zum Einsatz kommt bei dem größten Radrennen der Welt in diesem Jahr die neue Recyclingtechnologie ContiRe.Tex.

    • Reifenindustrie, Continental, Fahrradreifen
Der EcoContact 6 ist eines von drei Conti-Reifenmodellen, in denen das recycelte Polyestergarn anfangs eingesetzt wird.

Industrie

PET-Flaschen als Reifenbestandteil – Conti-Technologie ist serienreif

Reifenhersteller Continental nutzt ab sofort Polyestergarn aus recycelten PET-Flaschen in der Serienproduktion. Zunächst kommt das Material bei drei Profilen in ausgewählten Dimensionen zum Einsatz.

    • Continental, Recycling, Industrie, Reifenhersteller
Die Marke Continental ist auch 2022 bei der Tour de France präsent. 

Sponsoring

ContiRe.Tex-Technologie für Begleitfahrzeuge der Tour de France

In 100 Tagen, am 1. Juli 2022, startet die Tour de France 2022 mit einem 13 Kilometer langen Prolog durch die dänische Hauptstadt Kopenhagen. Die Reifenmarke Conti wird als Sponsoring- und Ausrüstungspartner erneut große Präsenz zeigen.

    • Industrie, Continental
Fahrrad-Experte Jan-Niklas Voss (l.) plaudert in der neuen Folge des Conti-Podcasts mit Host Oliver Forster über den „Mythos Tour“. Ins Studio zugeschaltet ist Spyridon „Spyro“ Spyridonu (oben auf dem Bildschirm).

Sponsoring

Tour de France mit Partner Continental rollt an

Am 1 Juli startete die 109. Auflage der Tour de France. Continental engagiert sich bei dem Radrennen auf vielfältige Art und Weise. Der Mythos Tour ist darüber hinaus Thema in der aktuellen Podcast-Folge des Unternehmens.

    • Continental, Reifenindustrie