BKT hat seine Online-Präsenz neu gestaltet.
Foto: BKT
BKT hat seine Online-Präsenz neu gestaltet.

Reifenindustrie

BKT bringt neue Website an den Start

Der indische Reifenhersteller BKT hat seinen Online-Auftritt überarbeitet. Bei der neuen Version seiner Website setzt das Unternehmen verstärkt auf visuelle und fotografische Inhalte.

Nach Aussagen der Verantwortlichen soll die neue Website einen „innovativen und integrierten Knotenpunkt“ darstellen, der sämtliche Informationen aus der Welt von BKT verknüpft. Produktseitig wurde eine Dreiteilung nach den wichtigsten Reifensegmenten – Landwirtschaft, OTR und Industrie – etabliert, die Nutzern und Nutzerinnen eine gezieltere Navigation zu ihrem jeweiligen Fachgebiet ermöglichen soll. In den jeweiligen Unterbereichen stehen neben relevanten Produktinformationen auch Datenblätter, Studienergebnisse, Anwenderberichte sowie Videomaterial zur Verfügung.

Darüber hinaus wurde der Blogbereich, indem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wöchentlich Einblicke in das „BKT-Universum“ geben, überarbeitet. Zudem informiert das Unternehmen in diesem Sektor auch über seinen umfangreichen Sponsoring-Aktivitäten. Mit Blick auf die Zukunft soll auch das Thema Nachhaltigkeit mehr Raum einnehmen – bereits jetzt dokumentiert der Konzern seine diesbezüglichen Maßnahmen im Bereich des „BKT-Universums“. (dw)

Das „BKT-Land“ lädt zur virtuellen Reise. 

Reifenindustrie

„BKT-Land“ im Metaverse

BKT unternimmt den Schritt ins Metaverse – im „BKT-Land“ präsentiert sich die indische Reifenmarke in virtueller Umgebung.

    • Reifenindustrie, BKT
BORBET_Website.jpeg

Felgen

Borbet mit neuem Online-Auftritt

Borbet präsentiert einen neuen Online-Auftritt. Gezeigt wird das Fachhandels-Sortiment des Räderherstellers – abrufbar sind Bilder und Videos sowie zahlreiche Informationen zu Besonderheiten und technischen Details.

    • Felgen, IT/Online
Continental_PP_Physiklabor.jpeg

Reifenindustrie

Continental gewährt Einblick in seine Entwicklungslabore

Mit einem neuen Infobuch können Interessierte in die F&E-Abteilung bei Continental hineinschnuppern und die Entwicklung der High-Tech-Reifen erleben. 

    • Continental, Industrie

Reifenindustrie

GT Radial stellt sich im Markt neu auf

Giti Tire stellt die Marke GT Radial im Pkw-Segment in Deutschland neu auf. Neue Produkte und ein veränderter Onlineauftritt sowie weitere Distributionspartner sind wesentliche Elemente dieser Neuausrichtung. Mit dem GT Radial WinterPro2 sowie dem GT Radial MAXMILER WT2 CARGO stellt Giti Tire zwei aktuelle Produkte für die kommende Wintersaison zur Verfügung.

    • Reifenindustrie