Nach Aussagen der Verantwortlichen soll die neue Website einen „innovativen und integrierten Knotenpunkt“ darstellen, der sämtliche Informationen aus der Welt von BKT verknüpft. Produktseitig wurde eine Dreiteilung nach den wichtigsten Reifensegmenten – Landwirtschaft, OTR und Industrie – etabliert, die Nutzern und Nutzerinnen eine gezieltere Navigation zu ihrem jeweiligen Fachgebiet ermöglichen soll. In den jeweiligen Unterbereichen stehen neben relevanten Produktinformationen auch Datenblätter, Studienergebnisse, Anwenderberichte sowie Videomaterial zur Verfügung.
Darüber hinaus wurde der Blogbereich, indem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wöchentlich Einblicke in das „BKT-Universum“ geben, überarbeitet. Zudem informiert das Unternehmen in diesem Sektor auch über seinen umfangreichen Sponsoring-Aktivitäten. Mit Blick auf die Zukunft soll auch das Thema Nachhaltigkeit mehr Raum einnehmen – bereits jetzt dokumentiert der Konzern seine diesbezüglichen Maßnahmen im Bereich des „BKT-Universums“. (dw)