Haben Spaß: Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe, und Martin Anayi, CEO von United Rugby Championship.
Foto: BKT
Haben Spaß: Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe, und Martin Anayi, CEO der United Rugby Championship.

Sportsponsoring

BKT wird Titelsponsor der United Rugby Championship

Die indische Reifenmarke BKT tritt bis 2025 als Titelsponsor der United Rugby Championship (URC) auf. Die United Rugby Championship ist laut den BKT-Verantwortlichen das vielfältigste Club-Rugby-Turnier der Welt. Die Marke erhofft sich eine wirksame Medienpräsenz – die Fernsehübertragung sichere Zugang zu weit über 30 Millionen Rugby-interessierten Zuschauern.

In der United Rugby Championship treten jährlich sechzehn Teams aus Irland, Italien, Schottland, Südafrika und Wales an. Die acht bestplatzierten Mannschaften der URC qualifizieren sich für den „Heineken Champions Cup“ der folgenden Saison. "Wir sind so stolz darauf, Titelsponsor von URC zu sein  einer weltweit bekannten Liga, welche die Werte widerspiegelt und fördert, die die Grundlage unserer Aktivitäten bilden. BKT wird die URC und ihre Fans mit unserer positiven Einstellung, der Leidenschaft für den Sport und unseren begeisterten Ideen unterstützen, die das gesamte Publikum einbeziehen. Wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass diese Partnerschaft nur der Anfang eines aufregenden Abenteuers und eine Gelegenheit zum gemeinsamen Wachsen sein kann“, erklärt Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe.

Die Partnerschaftsvereinbarung zwischen der URC und BKT wurde von dem Sportvermarkter Havas Sports & Entertainment Italy (HSE) begleitet. Martin Anayi, CEO der United Rugby Championship, teilt mit: "Die Gewinnung eines globalen Partners von BKTs Ausmaß spricht für die Attraktivität von Rugby und für die Vielfalt und Identität unserer Liga. Der Erfolg unserer Debütsaison als URC hat die Fantasie der Fans beflügelt und das Interesse potenzieller Partner ist wirklich zum Leben erwacht." Anayi weiter: "BKT möchte gemeinsam wachsen und glaubt an unsere Vision, eine Liga zu schaffen, in der Weltklasse-Rugby auch von einem Zweck außerhalb des Feldes begleitet wird, der sich mit unseren Fans und Gemeinschaften verbindet. Als Unternehmen begeistert sich BKT für Teamwork und Tradition, während der zukunftsorientierte Ansatz für Forschung und Entwicklung und internationale Expansion darauf ausgerichtet ist, die Branchenspitze zu halten."

In den letzten Jahren hat BKT sein Engagement im Sport-Sponsoring erheblich ausgeweitet. BKT ist beispielsweise seit 2019 Sponsor von LaLiga, der spanischen Fußball-Liga. Die Partnerschaft wurde im Mai 2022 verlängert und läuft bis zur Saison 2024-2025. Präsenz sichert sich der Hersteller auch in Australien als Partner der Cricket-Serie KFC Big Bash League (BBL). Im September 2020 verkündete BKT zudem eine Partnerschaft mit EuroLeagueBasketball. In den Vereinigten Staaten setzen die Inder auf eine Allianz mit Monster Jam. BKT hat einen speziell gefertigten Reifen entwickelt, der alle Monster Trucks auf den über 300 Monster Jam-Shows weltweit ausstattet.

Vom 15. bis 21. August 2022 findet die Leichtathletik-Europameisterschaften statt.

Sponsoring

Toyo-Präsenz bei Leichtathletik-Europameisterschaften

Toyo Tires begleitet als Sponsoring-Partner erneut die Leichtathletik-Europameisterschaften, die im Rahmen der European Championships in München stattfinden.

    • Industrie, Toyo
Bis zu vier Stints hintereinander nutzten einzelne Teams ihre Goodyear Eagle F1 SuperSport-Reifen.

Motorsport

Goodyear weitet Le Mans-Engagement in digitale Welt aus

Das 24 Stunden Rennen von Le Mans als E-Sport-Event – als offizieller Partner der Le Mans Virtual Series weitet Goodyear seine Zusammenarbeit mit den Veranstaltern des Langstreckenrennens auf den digitalen Bereich aus. In der echten Welt beweist sich die Reifenmarke als exklusiver Reifenlieferant für die LMP2-Klasse.

    • Motorsport, Goodyear
Für die kommenden drei Jahre erneuert BKT die Vereinbarung als Official Global Partner der spanischen LaLiga.

Industrie

BKT verlängert Partnerschaft mit LaLiga bis 2025

Der Hersteller von Landwirtschaftsreifen BKT hat seine Zusammenarbeit mit der spanischen Fußballliga LaLiga verlängert. BKT ist nun bis Ende der Saison 2024/2025 als Official Global Partner eingetragen.

    • BKT, Industrie, Unternehmen/Personen
Ab sofort heißt es offiziell: Goodyear FIA European Truck Racing Championship.

Motorsport

Goodyear wird offizieller Titelsponsor der FIA European Truck Racing Championship

Nach langjähriger Partnerschaft wird Goodyear nun zum Titelsponsor der FIA European Truck Racing Championship. Damit wird der Serie im Namen ab sofort „Goodyear“ vorangestellt, kurz Goodyear FIA ETRC.

    • Goodyear, Motorsport