In der exklusiven Location schuf Hankook mehrere Räume für eine Doppelinszenierung: Nicht nur die neue Reifenserie iON für Elektrofahrzeuge, sondern auch das Engagement als Sponsor und Reifenlieferant der Formel E wurden als Bekenntnis zu einer nachhaltigen Mobilität und Technologiekompetenz in die Öffentlichkeit getragen. Das Wirken in der Königklasse des Elektro-Motorsports soll sich in den Bereichen Marketing- und Technologietransfer gleichermaßen entfalten und die Strahlkraft der Marke vergrößern.
iON race für Formel E
Im Rahmen der Veranstaltung in den Swarovski Kristallwelten präsentierte Hankook Vertretern der Formel E sowie der internationalen Presse offiziell den neu entwickelten Hankook iON race. Der Reifen wurde in Zusammenarbeit mit der ABB FIA Formula E World Championship entwickelt und soll insbesondere dem Nachhaltigkeitsanspruch der Formel E und der Zukunft der E-Mobilität Rechnung tragen. „Vor gut zwei Jahren haben wir uns als Unternehmen Hankook dazu entschieden, bei der wohl progressivsten, modernsten und nachhaltigsten Rennserie der Welt, ab der Saison 2023 offizieller Technik-Partner und Reifen-Lieferant zu werden. Die Philosophie der Marke Hankook und unsere strategische Ausrichtung für eine immer nachhaltigere Zukunft entsprechen auch dem Geist und der DNA der Formel E“, so Sooil Lee, President & CEO of Hankook Tire & Technology.
Die Erkenntnisse aus der Formel E sollen dem Reifenhersteller helfen, die Qualität seiner Produkte für den Ersatzmarkt und die Erstausrüstung zu vergrößern und den Premium-Anspruch auch im zukunftsträchtigen Feld der Elektromobilität zu dokumentieren. Mit der neuen iON-Produktfamilie sichert sich Hankook Produktpräsenz in diesem Fahrzeugsegment. Die Verantwortlichen versprechen einen deutlich reduzierten Rollwiderstand mit dem Ziel erhöhter Reichweite, hohe Traktion und Bremsleistung auch auf nassen Straßen sowie eine hohe Belastbarkeit. Der Hankook iON Winter ist nun nach dem Sommerprofil Hankook iON evo das zweite Mitglied der neuen, globalen „iON“-Reifenfamilie.
Hankook hat innerhalb der letzten zwanzig Jahre einen imposanten Aufstieg als Reifenmarke hingelegt. Mit guter Vertriebsstruktur und Kenntnis des europäischen Marktes, einem zielgenauen Produktkatalog sowie Investitionen in Markenpräsenz und Sponsorings hat sich die Marke im Premium-Umfeld behauptet. Diese Geschichte wollen die Koreaner als Reifenausstatter von Elektrofahrzeugen fortschreiben. Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der November-Ausgabe.