Die neue Webseite von reifen.com soll besonders nutzerfreundlich sein.
Foto: reifen.com
Die neue Webseite von reifen.com soll besonders nutzerfreundlich sein.

IT/Online

reifen.com-Webseite bekommt neues Gesicht

Der Online-Auftritt von reifen.com vereint nun auf einer moderneren Webseite die verschiedenen Produkt- und Serviceangebote und die DACH-Märkte unter einer URL: reifen.com.

„Im Zuge des Relaunches bekam die Webseite von reifen.com ein neues, modernes Gesicht, ein responsives Design für alle Endgeräte und eine überarbeitete Inhaltsstruktur“, erklären die Verantwortlichen. Denn nach ihren Angaben habe sich die Art und Weise, wie nach Produkten gesucht wird, stark verändert. Die Mehrheit der Webseiten-Aufrufe gingen von mobilen Endgeräten aus. „Deshalb ist es wichtig, die Webseiten-Inhalte unter diesen neuen Voraussetzungen leicht zugänglich und übersichtlich zu präsentieren“, berichtet Philipp Klusmeier, Leiter E-Commerce bei reifen.com. Der Geschäftsführer von reifen.com, Michael Härle zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden: „Wir wollten eine neue Webseite entwickeln, die modern und nutzerfreundlich ist und auf der die Usability für unsere Kunden im Vordergrund steht.“

Auch die Zusammenfassung des deutschen, österreichischen und schweizer Web-Shops unter der gemeinsamen URL reifen.com sei neu. „Wir wollen keine Grenzen ziehen und es den Kunden so einfach wie möglich machen,“ sagt Härle weiter, „durch die Verwendung der gleichen Sprache und die Zusammenlegung der Shops, profitieren unsere Kunden aus den Nachbarländern von einem breiteren Produktangebot.“ Ein besonderes Augenmerk soll beim Relaunch der transparenten und einfachen Produktdarstellung der Webseite und der zielgruppengerechten Aufbereitung gegolten haben. Dadurch sollen die Nutzer der Seite schnell an die gewünschten Informationen kommen und ein reibungsloses Kauferlebnis haben. (vdf)

Autec hat seiner Webseite im Zuge einer Überarbeitung ein „emotionales, zeitgemäßes Design“ verpasst. 

IT/Online

Überarbeitete Autec-Webpräsenz

Pünktlich zur anstehenden The Tire Cologne wartet Räderhersteller Autec mit einem neuen Internetauftritt auf. Das digitale Facelift ist auch Bestandteil des Messe-Auftritts des Schifferstädter Unternehmens.

    • Felgenhersteller, IT/Online
An der Regionaltagung der GRS in Neuss nahmen 130 Partner teil.

GRS

GRS mit System- und Leistungsangebot

Die Goodyear Retail Systems (GRS) hat zwei erfolgreiche Regionaltagungen in Berlin und Neuss durchgeführt und ihre Marktpräsenz und ihr Potenzial deutlich präsentiert.

    • GRS, Premio, Kooperationen, Reifenhandel, Digitaler Reifenhandel
reifen-tsv-havelse.jpeg

Sponsoring

reifen.com ist Trikotsponsor des TSV Havelse

In der kommenden Saison wird der TSV Havelse mit dem reifen.com-Logo auf der Brust auflaufen. Der Reifenexperte reifen.com wird zum Hauptsponsor des Aufsteigers.

    • IT/Online, Handel
Zusammen mit reifen.com haben die „Grip-Kids“ der Per Mertesacker Stiftung ihren Fahrradführerschein gemacht.

reifen.com

„Grip-Kids“ erhalten Fahrradführerschein

Zusammen mit reifen.com haben die „Grip-Kids“ der Per Mertesacker Stiftung am 27. August ihren Fahrradführerschein gemacht. Geprüft wurde auf dem Gelände von reifen.com in Hildesheim.

    • Handel