Autec hat seiner Webseite im Zuge einer Überarbeitung ein „emotionales, zeitgemäßes Design“ verpasst. 
Foto: Autec
Autec hat seiner Webseite im Zuge einer Überarbeitung ein „emotionales, zeitgemäßes Design“ verpasst. 

IT/Online

Überarbeitete Autec-Webpräsenz

Pünktlich zur anstehenden The Tire Cologne wartet Räderhersteller Autec mit einem neuen Internetauftritt auf. Das digitale Facelift ist auch Bestandteil des Messe-Auftritts des Schifferstädter Unternehmens.

Nach Aussage der Verantwortlichen wurde die Webseite im Zuge der Überarbeitung an ein emotionales, zeitgemäßes Design angepasst. Neben der ansprechenderen Optik wurde ferner die Menüführung für alle Endgeräte vereinfacht und die Navigation optimiert, heißt es seitens des Räderherstellers weiter. Große Grafiken und Videos sowie klare Kategorien sollen eine intuitive Bedienbarkeit sicherstellen und für eine übersichtlichere Darstellung der Produkte und Services sorgen. Messebesucher können sich in Köln an Stand C046 in Halle 6 über die neue Autec-Onlinepräsenz informieren. (dw)

Die Kiso-Felge ist in den Farben schwarz“, „titansilber“ und „schwarz poliert“ lieferbar.

Modell Kiso

Autec erweitert Heavy-Duty-Line

Zur Wintersaison 2022/2023 baut Autec sein Felgensortiment aus. Das Schifferstädter Unternehmen hat mit dem Modell Kiso ab sofort ein neues Design für Leicht-Lkw, Vans und Busse Im Programm.

    • Felgenhersteller, Felgen
Bartec-tech-600-dec-6.jpeg

RDKS

Neues RDKS-Diagnosegerät von Bartec

Bartec bringt einen neuen RDKS-Diagnosetester auf den Markt. „Das kompakte und robuste TECH600 eignet sich für sämtliche Betriebsgrößen und zeichnet sich durch seine hohe Benutzerfreundlichkeit aus“, wirbt Alexander Heinz, Vertriebsleiter Europa bei Bartec.

    • RDKS, Werkstattservice

Reifenindustrie

BGL bringt überarbeitete Ausweichstreckenkarte heraus

Ab sofort bietet der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. wieder seine Ausweichstreckenkarte an. Sie wurde in Abstimmung mit den zuständigen Verkehrsbehörden erarbeitet und soll eine Hilfe für Fahrer bieten, die im Juli und August an Samstagen unterwegs sind.

    • Reifenindustrie
BMF gewährt Einblicke in den überarbeiteten 3D-Konfigurator.

IT/Online

BMF stellt überarbeiteten 3D-Konfigurator vor

Die Augsburger BMF Media Information Technology GmbH überarbeitet zur Frühjahrssaison 2022 ihren 3D-Konfigurator. Die Features und Verbesserungen sollen in den kommenden Wochen über alle Systeme ausgerollt werden.

    • IT/Online, Werkstattausrüstung, Felgen