OE-Partner Audi stattet den neuen A3 optional mit dem N'Fera Sport und N'Blue 4 Season aus.
Foto: Audi
OE-Partner Audi stattet den neuen A3 optional mit dem N'Fera Sport und dem N'Blue 4 Season aus.

Erstausrüstung

Audi A3 mit Bereifungsoptionen von Nexen

Nexen Tire meldet, dass zwei Konzern-Profile optional für die vierte Generation des Audi A3 in der Erstausrüstung eingesetzt werden.

Der koreanische Hersteller Nexen konnte in den vergangenen Monaten eine Reihe an OE-Vereinbarungen bekannt geben – zuletzt mit BMW, Hyundai und Alfa Romeo. Mit Eröffnung des Reifenwerks in Žatec suchte Nexen auch eine größere Nähe zur europäischen Automobilindustrie. Mit dem Audi A3 folgt nun der nächste Schritt zu mehr OE-Präsenz. Die Ingolstädter wählen die Reifen N'Fera Sport und N'Blue 4 Season. Verbaut werden die Dimensionen 225/40 R18 92Y XL (N'Fera Sport) und 225/45 R17 94V XL (N'Blue 4 Season). Auch für den Ersatzmarkt erhofft sich der Hersteller durch weitere Erstausrüstungskooperationen positive Effekte und mehr Wahrnehmung der Marke. Nexen hatte im vergangenen Jahr die Preise angehoben. Lesen Sie mehr zum Thema OE in Print. (kle)

Nexen-EV6.jpeg

Erstausrüstung

Nexen Tire ist OE-Partner für Kia EV6

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire ist mit zwei seiner Reifen, dem Roadian GTX EV und N'Fera Sport EV von KIA für die Erstausrüstung des EV6 ausgewählt worden.

    • Erstausrüstung, Nexen, Industrie
Hankook konnte 2022 seinen Umsatz sowie seinen operativen Gewinn deutlich steigern. 

Starkes viertes Quartal

Hankook verbucht Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2022

Der koreanische Reifenhersteller Hankook hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem globalen Umsatz von 8,4 Billionen KRW (ca. 6,2 Milliarden Euro) abgeschlossen und damit ein neues Allzeithoch erreicht. Im Jahr 2023 strebt der Konzern weiteres Wachstum – insbesondere durch eine größere Präsenz im EV-Reifen-Markt – an.

    • Hankook, Reifenindustrie
Highlight-Produkt für die Erstausrüstung wie auch für den Ersatzmarkt: Der neue Advan Sport V107 spielt in der globalen Strategie von Yokohama eine zentrale Rolle. 

Neunmonatszahlen

Yokohama behauptet sich in herausforderndem Umfeld

Für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2022 vermeldet die Yokohama Rubber Co. Ltd. Umsatzerlöse auf Rekordniveau. Entsprechend hält die Konzern-Spitze an der im August nach oben korrigierten Jahresprognose fest.

    • Yokohama, Reifenindustrie
Iveco setzt bei der werksseitigen Bereifung seiner Way-Lkw-Baureihen auf Produkte aus dem Apollo-Katalog. 

Apollo Tyres

EnduTrax-Profile bei Iveco im OE-Einsatz

Der Nutzfahrzeughersteller Iveco bereift seine Way-Lkw-Baureihen werksseitig mit EnduTrax-Profilen von Apollo Tyres. Der Reifenhersteller arbeitet damit weiter an der Umsetzung seiner mittelfristigen TBR-Strategie, die unter anderem eine Stärkung der OE-Präsenz vorsieht.

    • Apollo, Lkw-Reifen, Erstausrüstung, Reifenindustrie