Das Unternehmen hat im Rahmen einer Lkw-Reifen-Präsentation im ungarischen Werk in Gyöngyöshalász, einen neuen strategischen Fünfjahresplan bekanntgegeben. Damit soll die Präsenz auf dem europäischen Markt für Lkw- und Busradialreifen (Truck and Bus Radial, TBR) ausgebaut werden. Der Plan umfasst Maßnahmen zur Verdopplung der TBR-Reifenproduktion in der modernen Produktionsstätte in Ungarn (im Vergleich zum Vorjahr) sowie zur Erweiterung des Produktsortiments. Erklärtes Ziel ist es, bis 2025 bis zu 90 Prozent der gesamten Größen- und Spezifikationsanforderungen im TBR-Segment abdecken zu können.
Im nächsten Jahr wird Apollo Tyres seine ersten Lkw- und Anhängerreifen für Felgen mit einem Durchmesser von 19,5 Zoll auf den Markt bringen. Der neue Plan sieht ebenfalls den Eintritt in den 22,5-Zoll-Winterreifenmarkt vor. Außerdem wurde der neue Langstrecken-Anhängerreifen EnduMile LHT präsentiert. Außerdem werden die Bemühungen um Erstausrüstungsvereinbarungen verstärkt. Mit dem Anhängerhersteller Schwarzmüller wurde erstmals eine Erstausrüstungsbelieferung vereinbart. Schließlich arbeitet Apollo Tyres an einer Reihe von vernetzten Reifenlösungen. Lesen Sie mehr über die Strategie des Reifenherstellers in unserer Dezember-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung. (Christine Winkler)