Der für den neuen Ioniq 6 gelieferte N'Fera AU7 EV ist als Ganzjahresreifen konzipiert. In der Reifenentwicklung wurde laut Nexen-Angaben besonderer Wert auf Kraftstoffverbrauch, Laufleistung und geringe Geräuschentwicklung gelegt. Beim N'Fera Sport EV lag der Fokus noch stärker auf den Fahr- und Bremseigenschaften auf nasser und trockener Fahrbahn.
Beide Reifen wurden nach Aussage der Verantwortlichen entwickelt, um das Steifigkeitsverhältnis der einzelnen Profilblöcke so gleichmäßig wie möglich zu verteilen. „Die Kontaktfläche mit der Straßenoberfläche wurde maximiert, um Radschlupf zu verhindern, welcher durch die hohe Last und das Drehmoment des Elektrofahrzeugs verursacht werden kann. Um die Resonanzgeräusche während der Fahrt deutlich zu verringern, wurde das Innere des Reifens vollständig mit ringförmigen Schallabsorptionsmaterialien ausgekleidet“, wird in einer Unternehmensmitteilung aufgeführt. (kle)