N’Blue 4 Season 2
Der Reifenhersteller Nexen Tire gibt bekannt, dass der N’Blue 4 Season 2 ein umfassendes Größenupdate bekommt. Außerdem sei der Reifen von der AutoBild mit dem „Green Tire“-Siegel und von der französischen AutoPlus in der Kategorie Sicherheit ausgezeichnet worden.
Sponsoring
Nexen Tire America, Inc. gibt eine Marketing-Partnerschaft mit der Madison Square Garden Sports Corp. (NYSE: MSGS) bekannt. Damit wird der Reifenhersteller zum offiziellen Partner der New York Rangers.
Sommer- und Ganzjahresreifen
Nexen Tire hat kürzlich eine Umstrukturierung der Preise für Sommer- und Ganzjahresreifen angekündigt.
Reifenindustrie
Der südkoreanische Reifenhersteller baut seine Organisationsstruktur in Europa um und ernennt neue Führungskräfte.
Erstausrüstungsfreigabe
Der südkoreanische Reifenhersteller Nexen Tire erhält eine Erstausrüstungsfreigabe für den Ultra High Performance (UHP) Reifen N'FERA SPORT. Die achte Generation der BMW 5er Limousine rollt ab sofort auf Nexen Reifen in der Dimension 225/55 R18 102Y XL vom Band.
Winterreifenkampagne
Nexen Tire hat heute den Start seiner neuen Winter-Kampagne 2023 für Endverbraucher bekannt gegeben. Die Promotion soll den Handel bei der Umrüstung mit Winterreifen unterstützen und bei Kunden das Markenbewusstsein stärken.
Mehrjähriger Vertrag
Nexen Tire wurde als Reifenlieferant für die Policia National ausgewählt. Die zugehörigen Wartungs- und Reparaturarbeiten werden von der Grupo Soledad übernommen. Für beide Unternehmen ist es jeweils „der größte öffentliche Auftrag ihrer Firmengeschichte“.
Der Reifenhersteller Nexen hat seine Zusammenarbeit mit dem italienischen Fußballverein Juventus bekannt gegeben. Das Unternehmen möchte die Markenbekanntheit durch das Engagement unter den Fußballfans in Europa weiter steigern.
In Zusammenarbeit mit dem Illustrator Kervin Brisseaux hat Nexen Tire neue Kampagnenmotive entwickelt, um sich nach eigenen Angaben als trendige, spannende und innovative Marke auf dem europäischen Markt zu positionieren.
Nexen Tire erhöht sein Engagement für Nachhaltigkeit und ist dem freiwilligen, internationalen Abkommen – dem Global Compact der Vereinten Nationen – beigetreten. Der südkoreanische Reifenhersteller verpflichtet sich damit, die Nachhaltigkeitsprinzipien des Abkommens einzuhalten.
Bereits seit 2015 tritt Nexen Tire als Partner von Manchester City in Erscheinung. Die Zusammenarbeit wurde jüngst erneut verlängert und geht damit in ihre inzwischen vierte Runde.
Absolventenmesse
Am 4. Mai präsentiert sich Nexen Tire auf der diesjährigen Absolventenmesse in Frankfurt am Main. Vor Ort hält der koreanische Reifenhersteller seine Augen nach potenziellen Mitarbeitern offen.
Auch Nexen Tire verfolgt das Ziel, bei der Reifenproduktion auf recycelte Rohstoffe umzusteigen. Die Ingenieure des Hauses haben nun einen Reifen hergestellt, der zu 52 Prozent aus nachhaltigen Materialien besteht.
Industrie
Nexen Tire hat für das Produkt-Design des SUV/ LT Reifen Roadian HTX 2 Highway Terrain (HT) einen iF Design Award erhalten. Der iF Design Award wird seit 1953 jährlich vergeben. 2023 konkurrierten 11.000 Produkte aus 56 Ländern um die Auszeichnung in den jeweiligen Produkt-Kategorien.
Fußballsponsoring
Nexen Tire lud als offizieller Sponsoringpartner von Eintracht Frankfurt Geschäftspartner aus dem Handel zum Besuch des Spiels gegen Borussia Mönchengladbach. Seit 2012 tritt die Reifenmarke im Umfeld der Eintracht auf.
Bereits im vergangenen Jahr hat Nexen Tire zweimal die Preise für seine Reifen im Ersatzmarkt erhöht – im April erfolgt die nächste Preisanpassung.
Erstausrüstung
Nexen Tire meldet, dass zwei Konzern-Profile optional für die vierte Generation des Audi A3 in der Erstausrüstung eingesetzt werden.
Reifenkonzepte
Nexen Tire präsentiert drei Design- und Entwicklungskonzepte für Reifen. Die Konzepte BTR, Mearth und Nocturne wurden in Zusammenarbeit mit dem Design Council Busan (DCB) entwickelt.
Motorsport
In der Saison 2023 setzt Nexen Tire seine Partnerschaft mit dem Sportwagenzentrum Eifel by Nexen Tire und dem Adrenalin Motorsport Team weiter fort. Die beiden Teams nutzen die Zeit bis zum Saisonstart, um an ihren Wagen zu arbeiten, während Nexen an der Performance seiner Rennprofile arbeiten will.
Nexen Tire lud Händler, Mitarbeiter und Vertreter der Stadt Kelkheim am 6. Dezember zum Nikolaustreffens. Die Frankfurter Eintracht schickte einen Merchandise-Truck und die Spieler Tuta und Éric Junior Dina Ebimbe. Seit 2012 ist der Reifenhersteller Sponsoringpartner des Bundesligisten.
Nachdem Nexen Tire bereits den 2er Active Tourer werksseitig mit Reifen bestückt, kommen nun gleich zwei weitere Modelle aus dem Hause BMW hinzu: Die Koreaner liefern für den X1 wie auch für den elektrischen iX1 Reifen ans Band.