Apollo-Vredestein_messe.jpeg
Foto: Lehmkuhl
Apollo Vredestein will das Sortiment an Apollo-Profilen hierzulande „ausgewählter“ vermarkten.

Apollo Vredestein

Vertriebsstrategie wird neu definiert

Apollo Vredestein will das Sortiment an Apollo-Profilen hierzulande künftig „ausgewählter“ vermarkten. Wie aus Unternehmenskreisen zu hören ist, zielen die Überlegungen aktuell in Richtung „strategischer Partnerschaften“ mit Handelsakteuren.

Auf Nachfrage der Redaktion teilt Country-Manager Tobias Morbitzer mit: „Die Marke Apollo ist Teil unserer langfristigen Strategie für Europa und wir werden weiterhin unsere bestehenden Produktlinien im Bereich Pkw, Llkw, Lkw und Industriereifen anbieten. Für Pkw-Reifen definieren wir unsere Vertriebsstrategie neu und befinden uns derzeit in einer Übergangsphase in Europa. Wir arbeiten eng mit ausgewählten strategischen Partnern zusammen, um die Marke als ‘Qualitätsmarke’ neu zu definieren. Darüber hinaus arbeiten wir an einem effizienten Produktions- und Logistiksystem, mit dem wir unsere Kunden am besten mit großartigen Produkten zu guten Preisen bedienen können.“ Lesen Sie einen ausführlichen Industrie-Teil im ePaper (03/21). (kle)

Solarenergie spielt bei den Nachhaltigkeitsbestrebungen von Apollo Tyres eine zentrale Rolle. 

CO2-Neutralität bis 2050

Apollo Tyres definiert konkrete Nachhaltigkeitsziele

Der indische Reifenhersteller Apollo Tyres hat zum Ende des Jahres 2022 seine Bemühungen um mehr Nachhaltigkeit konkretisiert und Zielvorgaben für die kommenden Jahre formuliert. An der Spitze der Bestrebungen steht das Vorhaben bis zum Jahr 2050 ein CO2-neutrales Unternehmen zu sein.

    • Apollo, Reifenindustrie
Lkw-Anhänger der Schwarzmüller Gruppe sind ab Werk auf Reifen von Apollo Tyres unterwegs.

Erste OE-Vereinbarung in Europa

Apollo Tyres bereift Lkw-Anhänger von Schwarzmüller

Reifenhersteller Apollo Tyres hat seinen ersten Erstausrüstungsvertrag für den europäischen Lkw-Sektor bekanntgegeben. Die Schwarzmüller Gruppe setzt bei ihren Lkw-Anhängern werksseitig auf Apollo-Profile EnduRace RT, EnduRace RT2 und EnduTrax MAHD.

    • Erstausrüstung, Lkw-Reifen, Reifenhersteller, Apollo

Reifenindustrie

Hankook will Vertriebsstrategien optimieren

Hankook hat die Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2019 kommuniziert: Das Unternehmen erzielte im Berichtszeitraum einen globalen Umsatz von 1,83 Billionen KRW (umgerechnet etwa 1,38 Mrd. Euro) und ein operatives Ergebnis von 180 Milliarden KRW (umgerechnet etwa 135,6 Mio. Euro).

    • Reifenindustrie
Prototyp für den Michelin-Reifen der Zukunft: Der luftlose und komplett aus nachhaltigen Materialien bestehende Vision Concept.

Industrie

Nachhaltige Reifen – Michelin definiert fünf zentrale Ansatzpunkte

Bis zum Jahr 2050 will Michelin einen über seinen gesamten Lebenszyklus nachhaltigen Reifen herstellen. Wie dieses Ziel erreicht werden soll, haben die Franzosen nun mittels fünf strategischer Ansatzpunkte konkretisiert.

    • Michelin, Industrie, Recycling, Reifen