Marketingkampagne
Apollo Tyres hat eine europaweite Kampagne zur Außenwerbung für den neuen Vredestein Ultra-Ultra-Hochleistungs-Sommerreifen Ultrac Pro gestartet. Eingeläutet wurde die Kampagne mit einer 3D-Animation auf der Werbetafeln „Piccadilly Lights“ am Piccadilly Circus in London. Auf dieser werden die Leistung und die Komfortfunktionen des Reifens beworben.
Apollo Vredestein
Anlässlich des 15. Jahrestages der Aufnahme von Vredestein in die Apollo Tyres Gruppe hat der indische Reifenhersteller eine eigens für das Unternehmen gezüchtete Tulpe in Auftrag gegeben.
Lkw- und Busreifen
Apollo Tyres erweitert sein Angebot an EnduRace RD2-Reifen für Lkw und Busse mit der Einführung der neuen Größe 295/80.
Apollo Tyres
Der EnduMile LHT von Apollo Tyres ist ab sofort in der Dimension 385/55 R22.5 erhältlich. Nach Angaben des Herstellers überzeugt der Reifen für Anhänger durch seine Kraftstoffeffizienz und Langlebigkeit.
AS-Reifen
Bis zu 800 Euro Rückvergütung bietet Apollo Tyres mit Cashback-Aktion beim Kauf von Landwirtschaftsreifen aus der Traxion-Serie von Vredestein.
Reifenindustrie
Der Reifenhersteller Apollo Tyres Germany unterstützt sozial benachteiligte Kinder. Dafür holt das Unternehmen die Manchester United Soccer School nach Koblenz. Dort bekommen die Kinder ein Training mit zwei Profi-Trainern.
Neuer Reifen
Eine Gewichtsreduzierung des neuen Vredestein Ultrac Pro soll Leistung und Fahrkomfort bei reduzierter Umweltbelastung verbessern.
Mit dem Vredestein Ultrac Pro erweitert der Hersteller sein Angebot an Sommerreifen aus dem Ultra Ultra High Performance-Segment (UUHP). Der Ultrac Pro wurde für eine Vielzahl von Hochleistungfahrzeugen und Supersportwagen entwickelt. Er soll ab dem späten Frühjahr 2024 in Größen für 18 bis 24 Zoll Felgen erhältlich sein.
Alpine Skiweltmeisterschaften der FIS 2025
Der indische Reifenhersteller Apollo Tyres wird neuer Hauptsponsor der Alpinen Skiweltmeisterschaften der FIS 2025. Diese finden vom 4. bis 16. Februar im österreichischen Saalbach statt.
Reifendruck
Eine von Apollo Tyres in Auftrag gegebene Umfrage unter 1000 Autofahren zeigt auf, wie wenig Beachtung die meisten Fahrzeugbesitzer dem Reifendruck im Alltag beimessen.
Nach fast 12 Jahren ist es kommendes Frühjahr so weit: Apollo Tyres wird einen neuen Vredestein Ultra-Hochleistungs-Sommerreifen auf den Markt bringen – das erste komplett neue Produkt in dieser Kategorie seit 2012. Derzeit durchläuft der Ultrac Pro die letzte Phase des Praxistests.
Lkw-Reifen
Die nächste Generation der Lkw-Reifen von Apollo Tyres soll verbesserte Effizienz und Haltbarkeit bieten.
Umfrage von Apollo Tyres
E-Auto-Besitzer favorisieren mehrheitlich Ersatzreifen, die speziell für E-Fahrzeuge entwickelt wurden, und sind darüber hinaus bereit, dafür mehr Geld auszugeben. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Umfrage im Auftrag von Apollo Tyres.
Das italienische Unternehmen TMT Tanks & Trailers setzt für die werksseitige Bereifung seiner Anhänger auf den EnduRace RT2 von Apollo Tyres. Die indische Marke baut damit ihre OE-Präsenz in Europa weiter aus.
Apollo Tyres-Umfrage
Eine Verbraucherumfrage von Apollo Tyres hat herausgefunden, dass die Mehrheit der 1.000 befragten Autofahrenden nicht versuchen würden eine Reifenpanne selbst zu beheben.
Apollo Tyres bringt die erste Erweiterung seiner Reifenserie EnduRace RT2 auf den Markt. Das für regionale Anwendungen konzipierte Profil ist in Kürze auch in der Dimension 385/55 R22.5 orderbar.
Vredestein hat seine Premium-Reihe VF Traxion Optimall um sechs Größen erweitert, damit eignet sich der Reifen für Traktoren ab 160 PS und bis zu 420 PS.
Bereits seit Mitte Mai 2023 tourt ein VW ID.Buzz ausgerüstet mit den neuen Quatrac Pro EV-Reifen von Vredestein durch Deutschland. Damit will Apollo Tyres Kunden und Händler davon überzeugen, dass der Reifen der perfekte Begleiter für den Elektro-Bulli ist.
Apollo Tyre präsentiert
Apollo Tyres gibt das Erscheinen des Vredestein Quatrac Pro+ bekannt. Nach Unternehmensangaben hat die Marke auch weiterhin das größte Portfolio an Ganzjahresreifen auf dem Markt.
Apollo Tyres erhält nach eigenen Angaben ab sofort 100 Prozent seines Naturkautschuks von Unternehmen, die sich zur Nachhaltigkeit in der gesamten Lieferkette verpflichtet haben. Damit schärft der Reifenhersteller seine Nachhaltigkeitsstrategie weiter aus.
Apollo Tyres hat sich vorgenommen, bis zum Jahr 2030 bei der Reifenherstellung 40 Prozent nachhaltige Rohstoffe zu verwenden – bis 2050 will das Unternehmen CO2-neutral sein. Nun hat der Reifenhersteller sowohl Pkw-Reifen als auch einen Konzept-Reifen für den Agrareinsatz entwickelt, die zu 75 Prozent aus nachhaltigen Materialien bestehen.