Michael Egelhof, Head of Sales von TyresNParts, darf bereits wieder das Ende der Plattform bekannt geben. 
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Michael Egelhof, Head of Sales von Tyres-N-Parts, darf bereits wieder das Ende der Plattform bekannt geben. 

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Tyres-N-Parts wird bereits wieder eingestellt

Mit Tyres-N-Parts ging im November 2021 eine neue digitale Vertriebsplattform für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Reifenhändler an den Start. Nun kündigt der alleinige Gesellschafter Michelin bereits wieder die Einstellung des Angebots an.

In einem Unternehmensstatement heißt es: „Aufgrund der voranschreitenden Wettbewerbsdynamik im Markt hat sich das Management von Tyres-N-Parts dazu entschieden, den Tyres-N-Parts Marktplatz zum 31. Oktober 2022 einzustellen.“ Michael Egelhof, Head of Sales von Tyres-N-Parts, teilt mit: „Tyres-N-Parts ist seit November 2021 mit einem offenen B2B-Marktplatz auf dem deutschen Markt, mit mehr als 1.000 registrierten Kunden und einem qualifizierten Lieferantennetzwerk aktiv, welches wir mit großer Begeisterung und Leidenschaft gestaltet haben. Ein großes Dankeschön geht an die vielen Lieferanten und Käufer, die uns auf dieser Reise begleitet haben.“

„Dank der Plattform konnten wir viele wertvolle Erfahrungen im Bereich Digital Business sammeln. Gleichzeitig haben wir gelernt, dass die derzeitige Ausrichtung der Plattform nicht den entsprechenden, weitreichenden Effekt bietet. Wie in jedem Business gibt es Wege, die nach einiger Zeit auch eine andere Richtung einnehmen können. Unsere Learnings reflektieren wir genau“, so Egelhof weiter. (kle)

Die Autohaus Bölz GmbH nahm an der zum Marktstart initiierten Sonderaktion teil, und gewann einen Tonnengrill – schmeiß an das Ding. 

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Tyres-N-Parts mit „zweistelligen Wachstumsraten“

Im November startete mit Tyres-N-Parts eine neue digitale Vertriebsplattform für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Reifenhändler. Die Macher berichten von zweistelligen Wachstumsraten.

    • IT/Online, Digitaler Reifenhandel
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Tyres-N-Parts gestartet – Michelin ist alleiniger Gesellschafter

Mit Tyres-N-Parts startet eine neue digitale Vertriebsplattform für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Reifenhändler. Alleiniger Gesellschafter ist Michelin.

    • IT/Online, Handel, Michelin
Dr. Johannes Witting  übernimmt die operative Leitung des Angebots „Tyres-N-Parts“.

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„Digitale Plattformen sind die bequemere Variante“

Mit Tyres-N-Parts ist hierzulande eine neue Vertriebsplattform für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Reifenhändler an den Start gegangen – hinter dem Angebot steckt der Reifenriese Michelin. Die Redaktion befragte die Verantwortlichen.

    • IT/Online, Werkstattservice, Michelin
Michael Saitow sieht im Fulfillment-Service von Alzura die Möglichkeit eines „skalierbaren Einstiegs in den automobilen eCommerce“.

IT/Online

Alzura plant Ausbau des Fulfillment-Geschäfts

Die Alzura AG verzeichnet nach eigenen Angaben eine positive Entwicklung ihres Fulfillment-Services. Daher will das Unternehmen das Angebot nun ausbauen und sucht dafür nach weiteren Lagerflächen. Auch der Aufbau einer eigenen Flotte ist geplant.

    • IT/Online, Alzura, Handel, Tyre24, Großhandel