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Foto: Lehmkuhl
Michael Saitow will mit neuen Services weiteres Wachstum generieren.

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Saitow startet eCommerce Fulfillment Service

“Fulfillment with Alzura” – die Saitow AG adaptiert die Modelle von Marktplätzen wie Amazon und eBay – mit eigenem Lager und der Möglichkeit, sämtliche Versandprozesse abzuwickeln, will das Unternehmen für Beschleunigung und neue Impulse im Teilehandel sorgen.

Stillstand ist nicht so die Sache von Michael Saitow. Der Unternehmer aus Kaiserlautern hat mit Tyre24 neue Parameter im Handelsgeschäft der Reifenbranche geschaffen, wirkte als Beschleuniger des B2B-Onlinegeschäfts. Mit konstanter Entschlossenheit verbreitert er seit Gründung die Geschäftsfelder der Saitow AG, hat das Unternehmen durch Erweiterung des Servicespektrums zum Full-Service Dienstleister im Handelsgeschäft entwickelt. Seine aktuellste Idee heißt “Fulfillment with Alzura”. Grossisten im Teilebereich sind nach Ansicht von Saitow nicht wirklich Versandhandel-fähig – mit FWA sieht er sein Unternehmen in der Lage, das komplette Prozess-Spektrum im Versand zu bedienen.

Die Saitow AG startet mit dem Geschäftsbereich Alzura Trade GmbH einen neuen eCommerce Fulfillment Service. “Fulfillment with Alzura” soll Herstellern und Händlern gegen Gebühr ermöglichen, Ware durch das Unternehmen zu lagern, online zum Kauf anzubieten, den Versand zu koordinieren sowie mögliche Retouren abzuwickeln. Im derzeitigen Fokus steht wie bei vielen Aktivitäten der Saitow AG auch bei Alzura Trade das Thema “Automotive”. Kern der Vermarktung bilden Artikel aus dem Bereich Reifen und Kfz-Zubehör sowie Kfz-Ersatzteile – zentrale Vertriebsplattform stellt die B2B-Plattform Tyre24 mit ihren mehr als 40.000 nutzenden Kfz-Fachbetrieben und einem jährlichen Handelsumsatz von rund 1 Mrd. Euro dar. Zum Start von “Fulfillment with Alzura” werden Artikel aus den Bereichen Reifen und Kfz-Zubehör für erste Pilot-Partner aus Industrie und Großhandel angeboten, die unter anderem als “Super Deals” auf Tyre24 vermarktet werden.

“Wir werden immer wieder von Unternehmen angesprochen, die gern auf Tyre24 verkaufen möchten, dies jedoch aus verschiedenen Gründen nicht können. Oft liegt dies am nicht vorhandenen Know-how im eCommerce, fehlender kleinteiliger Logistik, Intransparenz bezüglich des Pricings oder einem Mangel an Support-Kapazität - kurz gesprochen an nicht vorhandenen Prozessen, die es für den Onlinehandel braucht. Dies gilt vor allem für Hersteller aber auch für Großhändler aus dem In- und Ausland. Für diese Unternehmen haben wir mit Alzura Trade bzw. “Fulfillment by Alzura” eine entsprechende Lösung erarbeitet”, so Michael Saitow.

Das Konzept der Alzura Trade GmbH folgt laut Saitow ähnlichen Ansätzen wie die Fulfillment-Angebote anderer Marktplätze wie Amazon und eBay. Im Zentrum stehe der Wunsch eines Unternehmens, auf einem Online-Portal zu verkaufen, denen die fehlenden Möglichkeiten der konkreten Umsetzung gegenüberstünden. Hier setzt laut Saitow nun FWA mit seinem Full-Service-Konzept an. Interessenten können bei der Alzura Trade GmbH Waren auf ihr Online-Vermarktungspotenzial sowie ein „sinnvolles“ Pricing prüfen lassen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Lagerkapazität an, die speziell auf den eCommerce abgestimmt sind, übernimmt das Anbieten auf Tyre24 und organisiert den nachfolgenden Versand - von der Verpackung über die Etikettierung bis zur Übergabe an den Paketdienst. Zusätzlich werden Themen wie Rechnungserstellung und -versand, Retourenhandling und Kundensupport für die FWA-Kunden abgebildet.

“Mit der Idee ‚Fulfillment with Alzura‘ reagieren wir auf eine Anforderung, die uns bereits von vielen Unternehmen nahegelegt wurde. Dass auch im Automotive-Umfeld so gut wie jedes Unternehmen - vom Reifenhersteller über den Produzenten von Werkzeugen bis zur Marke für Lenkungsteile - über eine aktive Teilnahme am eCommerce nachdenkt und über die Möglichkeiten sinniert ist ein offenes Geheimnis. FWA ermöglicht durch seine direkte Verzahnung mit der Tyre24-Plattform als leistungsstarker Absatzkanal eine schnelle, kalkulierbare und vor allem skalierbare Teilnahme am automobilen eCommerce”, ist Michael Saitow überzeugt. Lesen Sie ein IT-Spezial in der April-Ausgabe

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Foto: Saitow AG
Die Saitow AG startet mit dem Geschäftsbereich Alzura Trade GmbH einen neuen eCommerce Fulfillment Service.
Michael Saitow sieht im Fulfillment-Service von Alzura die Möglichkeit eines „skalierbaren Einstiegs in den automobilen eCommerce“.

IT/Online

Alzura plant Ausbau des Fulfillment-Geschäfts

Die Alzura AG verzeichnet nach eigenen Angaben eine positive Entwicklung ihres Fulfillment-Services. Daher will das Unternehmen das Angebot nun ausbauen und sucht dafür nach weiteren Lagerflächen. Auch der Aufbau einer eigenen Flotte ist geplant.

    • IT/Online, Alzura, Handel, Tyre24, Großhandel
DIe Alzura Tyre24 verzeichnet eine steigende Nachfrage nach seinem Premium Marketplace Account.

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Steigende Nachfrage nach Premium Marketplace Account

Die B2B-Plattform Alzura Tyre24 verzeichnet eine wachsende Beliebtheit ihres Premium Marketplace Account.

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Ab sofort kann die Bezahlung im Alzura Shop mittels PayPal Checkout erfolgen.

Onlinehandel

Mit PayPal im Alzura Shop bezahlen

Die Alzura AG hat in ihre eCommerce-Komplettlösung das sogenannte PayPal Checkout integriert. Demnächst soll der Alzura Shop auch eine PayPal-Ratenzahlung und eine Bezahlung nach 30 Tagen anbieten.

    • IT/Online, Alzura, Digitaler Reifenhandel, Tyre24
bob Systemlösungen bietet ab sofort eine auf der Lösung SAP Business One basierende Schnittstelle zur B2B-Plattform für den Automotive Aftermarket an.

B2B-Plattform

bob Systemlösungen setzt auf Alzura Tyre24

Das IT- und Beratungsunternehmen bob Systemlösungen aus Erftstadt stellt ab sofort seinen Kunden die B2B-Plattform Alzura Tyre24 zur Verfügung. Mit der vollautomatisierten Lösung sollen Lieferanten ihre IT-Systeme einfach an Alzura Tyre24 anbinden können.

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