„Die Kundenbindungsrate ist hoch. Wer in diesem Marktsegment erfolgreich sein will, muss auch etwas bieten. Daher agieren wir auf Augenhöhe mit unserer Kundschaft und entwickeln gemeinsam mit dieser die Plattform permanent weiter“, sagt Johannes Witting, der die operative Leitung des neu gegründeten Unternehmens innehat. Zuletzt wurde ein neuer Felgenkonfigurator auf tyresnparts.com implementiert. Außerdem präsentieren die Verantwortlichen zum Saisonstart 2022 eigenen Angaben zufolge neben Pkw-Reifen ein vollumfängliches Angebot an Lkw- und Zweirad-Reifen.
„Unsere Kunden wollen eine verlässliche und vor allem zeitsparende Möglichkeit, um über eine Handelsplattform ihre gesamte Reifen- und Ersatzteilbeschaffung sowie auch kurzfristige Bedarfe zuverlässig abzudecken“, sagt Witting. Im Interview mit AutoRäderReifen-Gummibereifung betonten die Entscheider die Unabhängigkeit der Plattform – Michelin ist alleiniger Gesellschafter. „Preisorientierte Plattformen gibt es bereits genug am Markt. Wir kennen die Automatismen des e-Commerce. Bei unserer Digitalplattform steht primär die Qualität im Fokus, auf ein selektiertes Lieferantennetzwerk zu setzen, das zuverlässig arbeitet und die Ware vorrätig hat, insbesondere sind auch faire Preisstrukturen Basis unseres Konzepts“, so Johannes Witting über den Anspruch. (kle)