TUNINGWORLD_2019_sm_116.jpeg
Foto: Tuning World Bodensee
Auch in diesem Jahr müssen Fans auf die TWB verzichten.

Messen

Tuning World Bodensee findet auch 2021 nicht statt

Wie schon im vergangenen Jahr verhindert das Coronavirus die Durchführung der Tuning Word Bodensee. Wie die Veranstalter mitteilen, wird das Messe-Event aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation abgemeldet. Dafür soll im Oktober erneut ein Reunion-Weekend für die Szene stattfinden.

„Mit seinem fahrwerksoptimierten Sportwagen über eine Schlaglochpiste zu driften gilt in Autofahrerkreisen allgemein als echt schlechte Idee. Ähnlich gestaltet es sich mit der Planung und Durchführung der Tuning World Bodensee im Jahr 2021 während einer Pandemie-Zeit“, so Messegeschäftsführer Klaus Wellmann. Unter den jetzigen und weiter absehbaren Rahmenbedingungen lasse sich die Messe nicht durchführen.

Als Ersatz haben die Verantwortlichen erneut ein Reunion-Weekend geplant. Das Treffen für die Tuning-Community ist für den 2. und 3. Oktober 2021 auf dem Messegelände Friedrichshafen angesetzt. Eine derartige Veranstaltung hatte bereits im letzten Jahr stattgefunden. Die nächste Auflage der offiziellen Tuning World Bodensee soll vom 26. bis 29. Mai 2022 an gewohnter Stelle abgehalten werden. (dw)

Emanuela Botta übernimmt die 
Projektleitung der Tuning World Bodensee.

Tuning World Bodensee

Emanuela Botta tritt Nachfolge von Dirk Kreidenweiß an

Bei der Tuning World Bodensee hat Emanuela Botta die Nachfolge von Dirk Kreidenweiß als Projektleiterin des internationalen Messe-Events angetreten. Die 31-jährige Salemerin wechselt von einem Schmierstoffhersteller zur Tuning-Messe.

    • Messen, Personalie, Tuning
Die nächste Agritechnica findet vom 12. bis 18. November 2023 in Hannover statt.

Erneute Messeabsage

Agritechnica 2022 findet nicht statt

Nachdem die Agritechnica bereits einmal verschoben wurde, ist nun auch der geplante Termin im kommenden Jahr nicht zuhalten. Die Verantwortlichen haben die Landwirtschaftsmesse aufgrund der verschärften Pandemie-Situation und der aktuellen Verordnungen abgesagt.

    • Messen, Industrie
Die Tuning World Bodensee 2023 öffnet vom 18. bis 21. Mai ihre Pforten.

Messe

Tuning World Bodensee will wieder auftrumpfen

Im Vorfeld der 19. Ausgabe der Tuning World Bodensee sind die Verantwortlichen zuversichtlich, dass die Messe wieder ihre gewohnte Strahlkraft erreicht. Der Ausstellerzuspruch und die erneute Belegung des gesamten Messegeländes schüren den Optimismus.

    • Messen, Tuning
Aerial-with-City-s.jpeg

Messen 

Veranstalter verschieben Latin Tyre Expo in den Herbst

Aufgrund der anhaltenden Pandemie-Situation werden die parallel stattfindenden Messen Latin American&Caribbeann Tyre Expo und Latin Auto Parts Expo verlegt. Als neuer Termin wurde der 6. bis 8. Oktober 2021 gewählt. 

    • Messen