DSCN0219.jpeg
Foto: GB
Fachbesucher können sich in diesem Jahr nur digital über Neuheiten im AS-Reifen-Segment informieren.

Messen

Agritechnica wird ins Jahr 2022 verschoben

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) sagt die für November dieses Jahres angesetzte Agritechnica ab. Als neuen Termin haben die Messe-Macher den Zeitraum vom 27. Februar bis zum 5. März 2022 ins Auge gefasst.

Als Grund für die Verschiebung um vier Monate führen die Verantwortlichen die andauernde Corona-Pandemie sowie die nationale und internationale Impfsituation an. Die Entscheidung sei in enger Abstimmung mit dem Ausstellerbeirat der Agritechnica sowie dem VDMA Landtechnik als Branchenpartner getroffen worden, heißt es in einer Mitteilung.

„Die wesentliche Voraussetzung, damit sich Aussteller, Besucher und Geschäftspartner wieder auf der Agritechnica treffen können, sind umgesetzte Impf- und Teststrategien in Deutschland, Europa und weltweit. Unser oberstes Ziel als Veranstalter ist es, Ausstellern und Besuchern Planungssicherheit zu geben. Diese ist aktuell nicht gegeben“, kommentiert Dr. Reinhard Grandke, Hauptgeschäftsführer der DLG.

Zumindest der virtuelle Teil der Agritechnica soll jedoch im November über die Bühne gehen. Auf der Digital-Plattform der DLG wird ein begleitendes Informations- und Fachprogramm angeboten, das die Reichweite der Agritechnica verstärken und Nutzern neue Networking-Möglichkeiten bieten soll. Bis dahin sollen dann auch weitere Details rund um den neuen Messetermin geklärt sein. „Wir sind davon überzeugt, dass wir zum Anmeldeschluss der Agritechnica 2022 im Spätsommer unseren Ausstellern die notwendige Perspektive und Planungssicherheit geben können“, so Grandke. (dw)

bauma-2022.jpeg

Messe

bauma auf Oktober 2022 verschoben

Die bauma wird in den Herbst 2022 verschoben. Die Messe München GmbH entschied sich nach zahlreichen Gesprächen mit Spitzenvertretern der Industrie sowie dem Fachbeirat zur Verlegung der Messe für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte in den Oktober 2022.

    • Messen, Industrie
Die nächste Agritechnica findet vom 12. bis 18. November 2023 in Hannover statt.

Erneute Messeabsage

Agritechnica 2022 findet nicht statt

Nachdem die Agritechnica bereits einmal verschoben wurde, ist nun auch der geplante Termin im kommenden Jahr nicht zuhalten. Die Verantwortlichen haben die Landwirtschaftsmesse aufgrund der verschärften Pandemie-Situation und der aktuellen Verordnungen abgesagt.

    • Messen, Industrie
Als neuer Projektleiter der Agritechnica soll Timo Zipf „die führende Stellung der Agritechnica  durch neue Angebote und Services weiter ausbauen.“

Personalie

Timo Zipf übernimmt Projektleitung der Agritechnica

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat einen neuen Projektleiter für die Agritechnica ernannt. Zum 1. Dezember übernimmt Timo Zipf das Amt von Freya von Czettritz an, die zur neuen CEO der DLG Holding GmbH berufen wurde.

    • Messen, Personalie
DSCN0291-web.jpeg

Agritechnica 2021

90 Prozent der Ausstellerfläche bereits belegt

Die Veranstalter der Agritechnica bilanzieren für die diesjährige Messe-Auflage ein bisher reges Ausstellerinteresse. Angedacht ist ein hybrides Format.

    • Messen