Aerial-with-City-s.jpeg
Foto: Latin Tyre Expo
So Corona es zulässt, ist das Panama Convention Center im Oktober Schauplatz der Latin Tyre Expo.

Messen 

Veranstalter verschieben Latin Tyre Expo in den Herbst

Aufgrund der anhaltenden Pandemie-Situation werden die parallel stattfindenden Messen Latin American&Caribbeann Tyre Expo und Latin Auto Parts Expo verlegt. Als neuer Termin wurde der 6. bis 8. Oktober 2021 gewählt. 

„Dieser neue Termin ermöglicht es unseren Ausstellern, Teilnehmern und dem Messepersonal, sich besser vorzubereiten und besser mit diesen herausfordernden Umständen umzugehen. Unser oberstes Ziel ist, die Gesundheit unserer Gemeinschaft und der Menschen um uns herum zu schützen“, heißt es in einer Mitteilung der Messe-Verantwortlichen. Zugleich bitten die Veranstalter um Verständnis und bedanken sich für die bisher erfahrene Unterstützung.

Schauplatz der Veranstaltungen ist das neue Panama Convention Center in der Hauptstadt des lateinamerikanischen Landes. Das Areal verfügt über eine Grundfläche von rund 58.000 Quadratmetern. In der Vor-Corona-Zeit konnten die Veranstalter eigenen Angaben zufolge jedes Jahr mehr als 300 internationale Austeller sowie tausende Reifen- und Autoteilehändler begrüßen. (dw)

Die nächste Agritechnica findet vom 12. bis 18. November 2023 in Hannover statt.

Erneute Messeabsage

Agritechnica 2022 findet nicht statt

Nachdem die Agritechnica bereits einmal verschoben wurde, ist nun auch der geplante Termin im kommenden Jahr nicht zuhalten. Die Verantwortlichen haben die Landwirtschaftsmesse aufgrund der verschärften Pandemie-Situation und der aktuellen Verordnungen abgesagt.

    • Messen, Industrie
TUNINGWORLD_2019_sm_116.jpeg

Messen

Tuning World Bodensee findet auch 2021 nicht statt

Wie schon im vergangenen Jahr verhindert das Coronavirus die Durchführung der Tuning Word Bodensee. Wie die Veranstalter mitteilen, wird das Messe-Event aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation abgemeldet. Dafür soll im Oktober erneut ein Reunion-Weekend für die Szene stattfinden.

    • Messen, Tuning

Reifenindustrie

Essen Motor Show startet Digital-Aktivitäten

Am heutigen Freitag hätte gemäß der ursprünglichen Planung die Essen Motor Show 2020 begonnen. Aufgrund der dynamischen Pandemie-Situation sah sich die Stadt Essen jedoch gezwungen, das Event abzusagen. Damit Tuning-Fans nicht gänzlich auf das Spektakel verzichten müssen, haben die Verantwortlichen einige Online-Aktionen vorbereitet.

    • Reifenindustrie, Messen
Tecnolita Industrial produziert feuerfesten Hochleistungsmaterialien sowie Materialien für den Korrosionsschutz.

Werkstatt

Rema Tip Top weiter auf Expansionskurs

Mit Tecnolita Industrial Ltda. mit Sitz im brasilianischen Campinas akquiriert die Rema Tip Top-Gruppe ein weiteres Unternehmen. Das Ziel ist die Stärkung der Präsenz auf dem lateinamerikanischen Markt.

    • Werkstatt