Foto: Herner Tafel
3.000 Euro für die „Herner Tafel“ – Christian Stiebling (m.) mit „Tafel“-Vorstand Ulrich Koch (r.) und dessen Stellvertreter Heinz Huschenbeth.

Kooperationen

Stiebling-Spende für Herner Tafel

Zur Weihnachtszeit verzichtet das Herner Familienunternehmen Reifen Stiebling traditionell auf Präsente für seine Kunden, will aber stattdessen dort helfen, wo Unterstützung besonders dringend nötig ist – in diesem Jahr mit einer Spende bei der „Herner Tafel“ am Stammsitz des Reifenfachhändlers.

Ulrich Koch und Heinz Huschenbeth, Vorsitzender und Stellvertreter der gemeinnützigen Organisation, die ausschließlich auf Spenden angewiesen ist, freuten sich über den 3.000-Euro-Scheck, den Geschäftsführer Christian Stiebling in der Vorweihnachtzeit an der Ausgabestelle der „Tafel“ vorbeibrachte. „Bei ansteigenden Kosten, sinkenden Lebensmittelspenden und immer mehr Bedürftigen, vor allem Leidtragende des Ukraine-Krieges, sind wir zurzeit extrem froh, wenn an uns gedacht wird“, so „Tafel“-Vorstand Ulrich Koch.

Mit den 3.000 Euro stockte Reifen Stiebling mit zwölf Filialen im gesamten Ruhrgebiet und am Niederrhein sein Spendenbudget für soziale, kulturelle und sportliche Projekte in der Region in diesem Jahr auf insgesamt 60.000 Euro auf. Adressaten der finanziellen Hilfen waren unter anderem die Palliativ-Station im Ev. Krankenhaus Herne, der Verein „Ruhrwerk“, das Projekt „Sport und Sprache für ukrainische Kinder“, die Bundesliga-Basketballerinnen des Herner TC oder die Jugendabteilung des TuS Haltern am See.  Auch bei Kundenveranstaltungen wie dem „Comedy-Abend“ oder einem Golfturnier stand laut den Stiebling-Verantwortlichen der soziale Aspekt immer im Mittelpunkt.

„Wir als Familienunternehmen engagieren uns schon immer mit viel Überzeugung und Herzblut für die wichtigen Bausteine der Gesellschaft in unserer Region: Bildung, Sport, Kultur. Denn in den Vereinen und Organisationen stellen sich Frauen und Männer hingebungsvoll in den Dienst von Menschen, denen es nicht so gut geht. Und dies bei vielen beeindruckenden Projekten in der Regel ehrenamtlich – für uns ein Grund, dort zu helfen, wo wir es können“, so Geschäftsführer Christian Stiebling. (kle)

Auf der Bühne (v.l.):  Moderator Helmut Sanftenschneider, Matthias Jung. Lisa Feller und Christian Hirdes.

Handel

Reifen Stiebling präsentierte erneut Comedy-Abend

Nach einer zweijährigen Corona-Pause lud die Branchengröße Reifen Stiebling 200 Kunden erneut zu einem Comedy-Abend ins Kulturzentrum der Stadt Herne.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Stiebling, Unternehmen/Personen
Bernhard Nürnberger (l.), der Leiter des Kinderheims Finkennest, nahm den Spendenscheck aus den Händen von Thomas Hofmann, Leiter Personal und Organisation Pirelli Deutschland, entgegen.

Industrie

Pirelli sammelt für hilfsbedürftige Menschen

Pirelli Deutschland beteiligte sich auch in diesem Jahr am Deutschen Diversity Tag und organisierte Spendenaktionen.

    • Pirelli, Reifenindustrie
Timo Boll mit Hernes Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda (l.) sowie Alexander (2. von l.) und Christian Stiebling (r.).

Kooperation

Timo Boll an der Platte bei Reifen Stiebling

Reifen Stiebling half in Kooperation mit dem Reifenhersteller Bridgestone Vereinen, Verbänden und Organisationen erneut dabei, Träume zu verwirklichen. Als Botschafter der Kampagne „Vereinsträume“ trat der Tischtennis-Star Timo Boll in der zur TT-Arena umgebauten Montagehalle am Herner Stammsitz von Reifen Stiebling an die Platte.

    • Kooperationen, Unternehmen/Personen, Stiebling, Reifenhandel, Bridgestone
PM Reifen Stiebling- Koop mit DSC-Fußballjugend_cut(ENT_ID=1350.jpeg

Handel

Reifen Stiebling wirbt Nachwuchs über Sportvereine

Reifen Stiebling ist nun auch Sponsor des Fußballvereins DSC Wanne-Eickel. So möchte der Reifenhändler auch Kontakte zu potenziellen Auszubildenden und Praktikanten knüpfen. 

    • Stiebling, Handel