Christian Stiebling (r) mit den „prominenten“ Teilnehmern: Klaus Fischer, Thorsten Kinhöfer, Peter Neururer und Olaf Thon (v.l.).        
Foto: Reifen Stiebling
Christian Stiebling (r.) mit den „prominenten“ Teilnehmern: Klaus Fischer, Thorsten Kinhöfer, Peter Neururer und Olaf Thon (v.l.).        

Handel

Reifen Stiebling: Putten für den guten Zweck

Beim erneut von der Falken Tyre Europe GmbH unterstützten „3. Reifen-Stiebling-Golf-Cup“ floss das gesamte Startgeld der 60 Teilnehmer*innen in die Charity-Aktion „Wir sind palliativ.“ Christian Stiebling stockte die erspielten 3.000 noch auf 5.000 Euro auf. Die Spende soll bei der Erweiterung der Palliativstation am Evangelischen Krankenhaus in Herne unterstützen.

„Hospizarbeit bedeutet, sterbenden Menschen einen würdigen und selbstbestimmten Abschied zu ermöglichen. Hier helfen wir sehr gerne, damit Menschen trotz ihrer unheilbaren Krankheit bis zum Schluss eine lebenswerte Zeit haben“, begründet Christian Stiebling seine Auswahl des Charity-Partners. Zahlreiche Kunden und Geschäftspartner hatte Reifen Stiebling auf die 18-Loch-Anlage im Gelsenkirchener Golf-Club „Haus Leythe“ eingeladen. Auch sportliche „Umsteiger“ vom großen Fuß- auf den kleinen Golfball wie Weltmeister Olaf Thon, die Schalker Ikone Klaus Fischer, Peter Neururer oder der ehemalige Bundesliga- und FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer schlugen und putteten um die zahlreichen von Falken und Reifen Stiebling gesponserten Preise, darunter eine Ballonfahrt für zwei Personen.

„Auch bei diesem dritten Turnier waren wir wieder mit Begeisterung und Leidenschaft als Sponsor dabei. So werten wir unsere Marke emotional auf und kommen nah an unsere Endkunden heran“, begründete Jürgen Koch, Sales Director Germany Replacement bei Falken, das Engagement des Reifenherstellers. „Haus Leythe“ Club-Präsident Klaus Wittkowski sagte: „Angesichts der aktuellen schwierigen wirtschaftlichen Situation ist ein solches Sponsoring außergewöhnlich. Wir sind einer der wenigen Clubs, die überhaupt ein Mitgliederplus verzeichnen können. Das liegt auch an einem Turnier wie diesem, das zu den Höhepunkten in unserem Clubjahr zählt.“ (kle)

PM Reifen Stiebling_Falken - Golf-Cup 2021.jpeg

Reifenhandel

Reifen Stiebling veranstaltet sein zweites Golfturnier

Der Reifen-Stiebling-Golf-Cup ging Ende August in die zweite Runde. 60 Golfer spielten auf einer 18-Loch-Anlage in Gelsenkirchen, unterstützt wurde der Reifenservice dabei von Falken Tyre.

    • Reifenhandel, Stiebling, Falken

Reifenhandel

Erste Ausgabe des "Reifen-Stiebling-Golf-Cup"

Pandemiebedingt musste Reifen Stiebling seinen jährlichen Comedy-Abend und das geplante Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft absagen. Der Reifenhändler aus dem Pott lud stattdessen Kunden und Partner zu einer sportlichen Alternativ: Dem „1. Reifen-Stiebling-Golf-Cup“. Unterstützt wurde die Premiere auf der 18-Loch-Anlage im Gelsenkirchener Golf-Club „Haus Leythe“ von der Falken Tyre Europe GmbH.

    • Reifenhandel
Die HTC-Damen trugen während des Final-4-Turniers die Trikots von „Reifen Stiebling“.

Sponsoring

Deutsche Pokalsiegerinnen tragen „Stiebling“-Trikots

Zum zweiten Mal nach 2019 haben die Basketballerinnen des Herner TC den Deutschen Pokal gewonnen. Der seit über sieben Jahren vom Herner Reifen-Fachhändler Reifen Stiebling unterstützte Verein setzte sich am vergangenen Wochenende in einem Final-4-Turnier im Endspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister Rutronik Stars Keltern durch.

    • Handel, Kooperationen, Stiebling

Reifenhandel

Schulte-Kellinghaus spendet an "Förderinitiative krankes Kind"

Die Premio Reifen+Autoservice H. Schulte-Kellinghaus GmbH spendet zu Weihnachten an die "Förderinitiative krankes Kind"(FinkK e.V.) am Evangelischen Krankenhaus Oberhausen. Die Spende soll kindgerechten Einrichtungen der Stationen und des unmittelbaren Umfelds der Kinderklinik, der zweckgebundenen Finanzierung von Fachkräften zur unmittelbaren Hilfe für Kinder und Beratung von Eltern sowie der stetigen Verbesserung der medizinisch-technischen Ausstattung zugutekommen.

    • Reifenhandel