„Hospizarbeit bedeutet, sterbenden Menschen einen würdigen und selbstbestimmten Abschied zu ermöglichen. Hier helfen wir sehr gerne, damit Menschen trotz ihrer unheilbaren Krankheit bis zum Schluss eine lebenswerte Zeit haben“, begründet Christian Stiebling seine Auswahl des Charity-Partners. Zahlreiche Kunden und Geschäftspartner hatte Reifen Stiebling auf die 18-Loch-Anlage im Gelsenkirchener Golf-Club „Haus Leythe“ eingeladen. Auch sportliche „Umsteiger“ vom großen Fuß- auf den kleinen Golfball wie Weltmeister Olaf Thon, die Schalker Ikone Klaus Fischer, Peter Neururer oder der ehemalige Bundesliga- und FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer schlugen und putteten um die zahlreichen von Falken und Reifen Stiebling gesponserten Preise, darunter eine Ballonfahrt für zwei Personen.
„Auch bei diesem dritten Turnier waren wir wieder mit Begeisterung und Leidenschaft als Sponsor dabei. So werten wir unsere Marke emotional auf und kommen nah an unsere Endkunden heran“, begründete Jürgen Koch, Sales Director Germany Replacement bei Falken, das Engagement des Reifenherstellers. „Haus Leythe“ Club-Präsident Klaus Wittkowski sagte: „Angesichts der aktuellen schwierigen wirtschaftlichen Situation ist ein solches Sponsoring außergewöhnlich. Wir sind einer der wenigen Clubs, die überhaupt ein Mitgliederplus verzeichnen können. Das liegt auch an einem Turnier wie diesem, das zu den Höhepunkten in unserem Clubjahr zählt.“ (kle)