Auch im Jahr 2021 konnte die B2C-Reifenplattform reifen-vor-ort.de die Zahl ihrer Nutzer steigern.
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Auch im Jahr 2021 konnte die B2C-Reifenplattform reifen-vor-ort.de die Zahl ihrer Nutzer steigern.

IT/Online

Reifen-vor-Ort-Nutzer gaben im Schnitt 341,37 Euro aus

Die B2C-Reifenplattform reifen-vor-ort.de hat eine Nutzungsstatistik für das Jahr 2021 veröffentlicht. Aus dieser geht hervor, dass kaufende Nutzer im Schnitt 11,27 Minuten auf der Plattform verbringen und durchschnittlich Waren im Wert von 341,37 Euro ordern.

Einen deutlichen Unterschied zeigt die Auswertung in Bezug auf das Geschlecht der Nutzer. Demnach waren 78 Prozent aller Nutzer, die im Zeitraum vom 1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2021 Waren auf reifen-vor-ort.de bestellt haben, Männer. Nutzerinnen erreichten entsprechend einen Anteil von 22 Prozent. Pro Besuch riefen Nutzer und Nutzerinnen im Schnitt 14,55 Seiten auf (page views).

Wie die Verantwortlichen weiter mitteilen, bewegte sich die Altersstruktur der Nutzer im letzten Jahr zwischen 18 und 65+ Jahren. Jeder vierte Nutzer war zwischen 24 und 34 Jahren alt, womit diese Altersgruppe den höchsten Anteil erreicht. An zweiter Stelle folgte die Gruppe der 35- bis 44-Jährigen (18 Prozent), dicht gefolgt von der Gruppe der 18- bis 24-Jährigen (17,5 Prozent). Lediglich 9,5 Prozent alle User von Reifen-vor-Ort waren 2021 älter als 65 Jahre.

Beim Blick auf die Herkunft der Nutzer dominiert das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen mit einem Anteil von 26 Prozent. Es folgen Baden-Württemberg (19 Prozent), Bayern (13 Prozent) und Hessen (9 Prozent). Die bevorzugten Endgeräte für die Nutzung des Portals waren das Smartphone (55 Prozent) und der PC/Laptop (39 Prozent). Der Anteil der Tablet-Nutzer fällt im Vergleich deutlich ab 6 Prozent). (dw)

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