Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Slogan „We got you“. Dieser soll die drei Säulen der Marke (Trendy, Innovative, Caring) zusammenfassen. Für die Kampagne hat Nexen Tire sich mit dem haitianisch-amerikanischen Künstler Kervin Brisseaux zusammengetan. Dieser ist ein laut Nexen Tire weltweit etablierter Künstler, dessen Comic-Illustrationsstil Einflüsse aus Mode, Musik und anderen Facetten der Popkultur beinhalten.
Die Motive der Kampagne zeigen stilisierte Tiere, die Selbstvertrauen und Stolz zeigen sollen. Farblich orientieren sich die Motive an den Firmenfarben von Nexen Tire. „Die Botschaft auf dem Markenvisual "future rider, ready for all" soll das Selbstverständnis von Nexen Tire als innovative Marke zeigen, die Grenzen überschreitet. Die Botschaft "GRRRIP", in typischem Comic-Stil, vermittelt unbändige Kraft und Stärke, die die Winter-Reifen von Nexen Tire charakterisieren“, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung.
Für die Präsentation der Kunstwerke arbeitete Nexen Tire mit der Kreativagentur Saint Elmo’s zusammen. DC Kim, Vice President of Europe Sales & Marketing für Nexen Tire Europe, erläutert: „Wir glauben, dass diese Zusammenarbeit mit Kervin Brisseaux und Saint Elmo's Nexen Tire auf ein neues Level hebt und unsere Marke in den Köpfen der Verbraucher als trendig und hochwertig wahrgenommen wird. Nexen Tire ist mutig anders zu sein und zeigt damit unsere Vorreiterrolle in der Reifen-Branche. Mit überzeugenden Bildern wollen wir Menschen überraschen, uns von der Masse abheben und Nexen Tire und seine Produkte einem breiteren Publikum auf außergewöhnliche Weise vorstellen.“
Das Unternehmen will seine Kampagne und die Marken-Kommunikation auf den gesamten europäischen Markt ausweiten. Die Kampagnen-Motive sollen mit vielfältigen Marketing-Maßnahmen, sowohl Online als auch Offline platziert werden. (vdf)