Künstler Kervin Brisseaux entwickelte das eindrucksvolle Winterreifenmotiv „GRRRIP“ für Nexen.
Foto: Nexen Tire
Künstler Kervin Brisseaux entwickelte das eindrucksvolle Winterreifenmotiv „GRRRIP“ für Nexen.

Winterreifenkampagne

Spektakuläre Winterpromotion 2023

Nexen Tire hat heute den Start seiner neuen Winter-Kampagne 2023 für Endverbraucher bekannt gegeben. Die Promotion soll den Handel bei der Umrüstung mit Winterreifen unterstützen und bei Kunden das Markenbewusstsein stärken.

Im Fokus steht die bereits vorgestellte Markenkampagne mit Illustrationen zu Sommer- und Winterreifen. Mit dem von dem Künstler Kervin Brisseaux entwickelten eindrucksvollen Winterreifenmotiv „GRRRIP“, das Kraft und Stärke visualisiert, präsentiert sich der Reifenhersteller als innovative und trendige Marke.

Im Aktionszeitraum vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember 2023 können sich Verbraucher, die ausgewählte Aktionsreifen kaufen, auf der Gewinnspielseite https://winguard-gewinnspiel.nexentire.com/ registrieren. Highlight ist der attraktive Hauptpreis, eine Reise nach New York, und neben anderen Extras, ein Meet & Greet mit Kervin Brisseaux. Zusammen mit weiteren Gewinnchancen, u.a. einem Satz Nexen Tire Reifen, Gutscheine und andere Preise soll diese auffallende Kampagne Anreize schaffen, um im Handel die Verkaufszahlen zu steigern.

Das Unternehmen will die Marke aufmerksamkeitsstark positionieren, um von Verbrauchern als modern und hochwertig wahrgenommen zu werden. Für eine hohe Reichweite und starke Präsenz sorgen umfangreiche Maßnahmen B2B und B2C sowie in den sozialen Netzwerken. Peter Gulow, Vice President Europe Central & East bei Nexen Tire, zeigte sich begeistert von der bevorstehenden Kampagne: "Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit Kervin Brisseaux und der Agentur Saint Elmo's Nexen Tire zu neuen Höhenflügen verhelfen wird. Indem wir fesselnde Bilder verwenden und Menschen in Diskussionen darüber verwickeln, wollen wir uns von der Masse abheben und Nexen Tire und seine Produkte einem breiteren Publikum auf außergewöhnliche Weise vorstellen." (oth)

Reifenindustrie

Nexen Tire sponsert MercedesCup

Nexen Tire baut seine Sportmarketing-Maßnahmen in Europa aus. Mit einem zweijährigen Sponsoring des MercedesCup, ein internationales ATP-Herrentennisturnier, will sich Nexen als Marke in einem weiteren sportlichen Umfeld in Szene setzen. „Durch das Sponsoring des MercedesCup bietet sich uns die Möglichkeit, das positive Image dieses traditionsreichen Turniers zu nutzen, um Nexen-Reifen verstärkt auf dem europäischen Markt zu präsentieren und so größeres Markenbewusstsein zu schaffen“, so ein Unternehmenssprecher.

    • Reifenindustrie

Reifen

Spektakuläre Präsentation des Sport Touring-Reifens Angel GT von Pirelli

Spektakulärer geht es nicht - die Zweiraddivision des italienischen Reifenriesens Pirelli hat Anfang der Woche den neuen Sport Touring-Reifen Angel GT auf einem Flugzeugträger präsentiert. Laut Unternehmensangaben wurde der Pneu als laufleistungsstärkster Reifen im Segment Sport Touring zertifiziert. Das Flugdeck des im Militärhafen von Taranto vor Anker liegenden Flaggschiffs Cavour der italienischen Marine und das Nardò Technical Center bildeten den exklusiven Rahmen für die Pressevorstellung des neuen Reifens. Die teilnehmenden Journalisten konnen sich vom Verhalten des neuen Angel GT sowohl bei Nässe durch einen Bremstest auf der nassen Fahrbahn des Flugdecks der Cavour sowie vom Handling und den sportlichen Eigenschaften auf der Teststrecke in Apulien überzeugen.

    • Reifen

Reifenindustrie

Det Müller ist Markenbotschafter der neuen GT Radial-Winterkampagne

Detlef „Det“ Müller ist das Gesicht der neuen Winter-Kampagne der Reifenmarke GT Radial. Der Autoexperte hat seine Rennlizenz im zarten Alter von fünf Jahren auf dem Kettcar gemacht. Schon mit 18 Jahren war der Maschinenbauer eine feste Größe in der norddeutschen Autoszene. Damals wie heute zählte für ihn: alte Karosse, großer Motor und satte Bereifung. Seit Anfang des Jahres 2008 steht er bei „GRIP – Das Motormagazin“ unter anderem als Experte für Youngtimer mit Ideen, Rat und Tipps vor der Kamera.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen und point S führen gemeinsame Gewinnspielaktionen fort

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire und point S verlosten im Rahmen eines gemeinsamen Gewinnspiels 5x2 VIP Karten für das Fußballspiel Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund am 26. November 2016. Die Gewinner der Karten konnten das Top-Spiel im VIP-Bereich der Commerzbank Arena in Frankfurt live erleben.

    • Reifenindustrie