Im Fokus steht die bereits vorgestellte Markenkampagne mit Illustrationen zu Sommer- und Winterreifen. Mit dem von dem Künstler Kervin Brisseaux entwickelten eindrucksvollen Winterreifenmotiv „GRRRIP“, das Kraft und Stärke visualisiert, präsentiert sich der Reifenhersteller als innovative und trendige Marke.
Im Aktionszeitraum vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember 2023 können sich Verbraucher, die ausgewählte Aktionsreifen kaufen, auf der Gewinnspielseite https://winguard-gewinnspiel.nexentire.com/ registrieren. Highlight ist der attraktive Hauptpreis, eine Reise nach New York, und neben anderen Extras, ein Meet & Greet mit Kervin Brisseaux. Zusammen mit weiteren Gewinnchancen, u.a. einem Satz Nexen Tire Reifen, Gutscheine und andere Preise soll diese auffallende Kampagne Anreize schaffen, um im Handel die Verkaufszahlen zu steigern.
Das Unternehmen will die Marke aufmerksamkeitsstark positionieren, um von Verbrauchern als modern und hochwertig wahrgenommen zu werden. Für eine hohe Reichweite und starke Präsenz sorgen umfangreiche Maßnahmen B2B und B2C sowie in den sozialen Netzwerken. Peter Gulow, Vice President Europe Central & East bei Nexen Tire, zeigte sich begeistert von der bevorstehenden Kampagne: "Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit Kervin Brisseaux und der Agentur Saint Elmo's Nexen Tire zu neuen Höhenflügen verhelfen wird. Indem wir fesselnde Bilder verwenden und Menschen in Diskussionen darüber verwickeln, wollen wir uns von der Masse abheben und Nexen Tire und seine Produkte einem breiteren Publikum auf außergewöhnliche Weise vorstellen." (oth)