Auf der Essen Motor Show feiert das neue BBS RT Unlimited aus der Classic-Designlinie seine Publikumspremiere.
Foto: KW automotive
Auf der Essen Motor Show feiert das neue BBS RT Unlimited aus der Classic-Designlinie seine Publikumspremiere.

Essen Motor Show 2022

Motorsport- und OE-Aktivitäten im Fokus der KW-Präsenz

Auf der am Freitag startenden Essen Motor Show ist auch die KW automotive Gruppe als Aussteller vertreten. Neben den neuesten Produkten der verschiedenen Konzernmarken rückt das Unternehmen seine OE-Aktivitäten sowie sein Motorsportengagement ins Zentrum des Messeauftritts. Auch ein neues BBS-Design wird in Essen präsentiert.

Im Jahr ihres 30-jährigen Bestehens kommt die Unternehmensgruppe mit all ihren Marken – also KW suspensions, ST suspensions, ap Sportfahrwerke, Reiger Suspension und BBS Leichtmetallräder – in den Pott, um ihr gesamtes Leistungsportfolio abzubilden. Am Stand 3A47/3B46 in Halle 3 informieren die Tuning-Experten auch über ihre hauseigenen SimRacing-Produkte.

Darüber hinaus werden auf der Messe auch ein mit BBS-Rädern und einem KW-Fahrwerk veredelter VW ID. Buzz sowie das Siegerauto des amtierenden DTM-Champion Sheldon Van der Linde zu sehen sein. Der Südafrikaner fuhr bei der diesjährigen Auflage der Rennserie in einem mit KW V6 Racing-Dämpfern homologierten BMW M4 GT3 zum Sieg. In puncto Räder hat das Unternehmen Neuigkeiten bezüglich seines BBS Unlimited Programms im Gepäck und enthüllt auf der Tuning-Messe unter anderem das neue BBS RT Unlimited aus der Classic-Designlinie.

„Für uns ist die EMS der wichtigste Branchentreff, um Händler und Endverbraucher an einem Ort treffen zu können. Auf unserem BBS- und KW-Gemeinschaftsstand zeigen wir all unsere aktuellen Neuheiten und geben auch noch eine Vorschau auf unsere in Kürze erscheinenden Produkte wie etwa das erweiterte BBS Unlimited Radprogramm, KW Clubsport Gewindefahrwerke mit MacPherson-Federbeinen in Upside-Down-Ausführung, KW V3 Leveling und vieles mehr“, sagt Bernd Lauton, KW Vertriebsleitung (D/A). (dw)

Das Siegerauto des amtierenden DTM-Champions Sheldon Van der Linde – ein mit KW V6 Racing-Dämpfern homologierter BMW M4 GT3 – ist eines der Highlights am KW-Messestand.
Foto: KW automotive
Das Siegerauto des amtierenden DTM-Champions Sheldon Van der Linde – ein mit KW V6 Racing-Dämpfern homologierter BMW M4 GT3 – ist eines der Highlights am KW-Messestand.
Ein fester Bestandteil der automobilen Individualisierungsmöglichkeiten sind die Leichtmetallräder. Berlin Tires zeigte sich mit der Rädermarke Keskin auf der Tuning World Bodensee.

Tuning World Bodensee

Saisonstart der Tuningszene

Die Messe Friedrichshafen richtet seit 2003 ein Festival für Fahrzeugveredler aus. Zur 19. Ausgabe der Tuning World Bodensee gab es wieder die bewährte Mischung aus Show, Shine und Performance.

    • Tuning, Messen, Felgen

Reifenindustrie

Yokohama weitet OE-Engagement im SUV-Segment aus

Der Reifenhersteller Yokohama verstärkt seine OE-Aktivitäten im Segment SUV. Das Portfolio für den VW Tiguan auf dem russischen Markt wird erweitert. Der hierfür vorgesehene BluEarth-A AE-50 in der neuen Dimension 215/65R17 99V wird im russischen Werk gefertigt.

    • Reifenindustrie
Auf der Style Mile der Tuning World Bodensee präsentieren Aussteller ihre Szenenfahrzeuge und ihr Produkt-Lineup.

Tuning World Bodensee

„Lineup wird für jeden etwas bieten“

Im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Österreich heißt es bald wieder, Trend-Vielfalt beim European Tuning Showdown (ETS) und der Style Mile erleben. Vom 18. bis 21. Mai lädt die Tuning World Bodensee die Szene zum Entdecken ein. Auch diverse Felgen- und Fahrwerkshersteller präsentieren sich vor Ort.

    • Tuning, Messen, Felgenhersteller
KW zeigt zusammen mit BBS am Messestand zahlreiche neue Produkte.

Essen Motor Show 

KW zeigt breites Portfolio

Die Besucher der Essen Motor Show können noch bis zum 10. Dezember 2023 am Messestand der KW automotive Gruppe zahlreiche Neuheiten erleben.

    • Tuning, Messen