Für den Audi A3 (8Y) bietet BBS sein vielfältig individualisierbares CI-R-Rad in einer 20-Zoll-Variante mit ABE und Teilegutachten an.
Foto: BBS
Für den Audi A3 (8Y) bietet BBS sein vielfältig individualisierbares CI-R-Rad in einer 20-Zoll-Variante mit ABE und Teilegutachten an.

Felgen

„BBS Unlimited“-Programm erhält Zuwachs

Auf der The Tire Cologne informierte BBS ausführlich über sein neues sogenanntes „Unlimited“-Programm. Eine 20-Zoll-Version des Grundrades CI-R erweitert dessen Möglichkeiten in Kürze nun noch einmal.

Die neue Anwendungsoption passt etwa auf den als Sportback und Limousine erhältlichen Audi A3 (8Y). Zum Einsatz kommt die Felge in den Abmessungen 9,0x20 Zoll mit ET 59 und 14 Millimeter Felgenadapter vorne und in 9,5x20 Zoll mit ET 65 und 18 Millimeter Felgenadapter hinten. Durch die Verwendung der Nabenadapter lässt sich die Grundversion des CI-R mit einem 5x117,5er-Lochkreis laut Herstellerangaben auf den Lochkreis des gewünschten Fahrzeugs anpassen. Ferner könne die Einpresstiefe des Grundrads jederzeit präzise verändert werden.

Verfügbar ist das Rad nach Aussage der Verantwortlichen voraussichtlich ab September. Teilegutachten und ABE liegen für diverse Fahrzeugmodelle wie etwa den Audi A3 (8Y) vor. Das gesamte Dimensionsspektrum reicht dann von 8,0x19 bis 11,5x19 sowie von 8,0x20 bis 11,5x20 Zoll. Ein „Umlimited“-Option des CI-R für eine Größen-Range von 8,5x21 bis 12x21 Zoll ist in Vorbereitung.

In puncto Lackierung stehen als Standardfarben „platinum silber seidenmatt“ und „schwarz seidenmatt“ zur Verfügung. Als Sonderfarben offeriert BBS „racing gold seidenmatt“, „diamond black“, „bronze seidenmatt“, „weißgold seidenmatt“, „indigoblau seidenmatt“ und „keramik poliert“. (dw)

Reifenindustrie

SEMA-Auftritt für Nexen Hero Jeep Wrangler Unlimited Rubicon

Nexen Tire America, Inc. verschafft dem Nexen Hero Jeep Wrangler Unlimited Rubicon einen Auftritt auf der SEMA Show 2019. Dieser wurde vom Jeep-Bauer All J Products in Big Bear Lake angepasst. Der koreanische Hersteller bestückt die Fahrzeugeinheit mit 37-Zoll-Roadian MTX Xtreme Mud Terrain Offroad-Reifen.

    • Reifenindustrie, Messen
Auf der Essen Motor Show enthüllt Schmidt Revolution ihre neueste Felge KYAN.

Felgen

Felgenneuheit: Kyan von Schmidt Revolution

Die neueste Felge Kyan von Schmidt Revolution feierte ihre Publikumspremiere auf der Essen Motor Show. Ab März 2023 ist das neue Y-Speichen-Rad, das optisch wie technisch exakt auf Hochleistungsfahrzeuge der Premium-Mittelklasse und Oberklasse zugeschnitten sei, im Handel erhältlich.

    • Felgen, Felgenhersteller
Das BBS CI-R ist ab sofort mit ABE-Gutachten für das Tesla Model 3 lieferbar.

Felgen

Tesla Model 3 erhält Felgen-Update von BBS

Das BBS CI-R ist ab sofort für den vollelektrischen Tesla Model 3 Typ 003 verfügbar. Dafür steht die Dimension 8,5x19 Zoll mit Einpresstiefe 36 und dem Lochkreis 5/114,3 zur Verfügung.

    • Felgen, Felgenhersteller
Das Y-Speichenrad PXK in der Motorsport Edition von ProLine Wheels ist nur in der Farbe „schwarz seidenmatt“ erhältlich.

Felgen

ProLine Wheels stellt das neue PXK auf der TWB vor

ProLine Wheels nutzt die Bühne der Tuning World Bodensee vom 18. bis 21. Mai, um sein neues Rad PXK in der Motorsport Edition dem Publikum vorzustellen. Gleich in drei Größen soll die neue Felge erhältlich sein.

    • Felgen, Felgenhersteller, Tuning, Messen