Kurz-Geschäftsführerin Hanna Schöberl verabschiedet Reinhard Zweck in den Ruhestand. 
Foto: Kurz
Kurz-Geschäftsführerin Hanna Schöberl verabschiedet Reinhard Zweck in den Ruhestand. 

Personalie

Kurz Karkassenhandel stellt Vertriebsteam neu auf

Kurz Karkassenhandel ist mit einem neuen Vertriebsteam in das Jahr 2023 gestartet. Nachdem Reinhard Zweck in den Ruhestand gegangen ist, hat Manuel Bosch die Vertriebsleitung übernommen.

Neu im Vertriebsteam des Entsorgungsfachbetrieb sind auch Daniel Kwint und René Schuckert. Daniel Kwint hat bereits seine Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandel bei Kurz Karkassenhandel absolviert, er betreut zukünftig den Vertrieb am Standort Wendlingen. René Schuckert soll den Vertrieb in Landau mitverantworten. „Mit Daniel Kwint, René Schuckert und Manuel Bosch als Leiter des Teams definieren wir unsere Vertriebsstruktur neu. Dabei wollen wir altbewährte Pfade bestmöglich pflegen, aber genauso Neues probieren und die Zukunft aktiv gestalten“, sagt Hanna Schöberl, Geschäftsführerin der Karkassenhandel GmbH. (kle)

Nach kurzer Krankheit am 24. Dezember 2021 verstorben: Karl Kurz, Gründer und ehemaliger Geschäftsführer der Kurz Karkassenhandel GmbH.

Gründer von Kurz Karkassenhandel

Karl Kurz im Alter von 89 Jahren verstorben

Das gesamte Team von Kurz Karkassenhandel trauert um den Firmengründer und ehemaligen Geschäftsführer Karl Kurz. Nach kurzer Krankheit verstarb er im Alter von 89 Jahren am 24. Dezember 2021 im Kreise seiner Familie.   

    • Recycling, Unternehmen/Personen, Personalie
Kurz Karkassenhandel ist ein zertifiziertes Unternehmen für die Altreifenentsorgung und das Altreifenrecycling.

Recycling

Anspruchsvolles Altreifenrecycling

Die fachgerechte Altreifenentsorgung wird immer wichtiger für den Endverbraucher, die beteiligten Betriebe,  den Gesetzgeber und natürlich für die Umwelt.

    • Reifenentsorgung, Recycling, Unternehmen/Personen
Kurz Karkassenhandel aus Wendlingen in Baden-Württemberg verlost unter seinen Kunden Gutscheine für die Reifenentsorgung. 

Umfrage

Kurz Karkassenhandel testet Kundenzufriedenheit

Mit einer Online-Umfrage möchte der Entsorgungsfachbetrieb Kurz Karkassenhandel die Zufriedenheit seiner Kunden in Erfahrung bringen. Über die Webseite des Unternehmens können Kunden bis zum 29. Februar 2024 die Leistungen des Unternehmens bewerten.

    • Reifenentsorgung, Recycling
Das eCommerce-Unternehmen Alzura AG baut sein Engagement im Bereich der regionalen Buswerbung weiter aus.

Ausbildung

Alzura will Fachkräfte noch stärker regional rekrutieren

Seit Ende März ist ein weiterer Alzura “Recruitment-Bus" als rollender Werbeträger im gesamten Liniennetz der Stadtwerke Kaiserslautern unterwegs. Nach der Resonanz auf den bisherigen Recruiting-Bus, der gezielt zur Gewinnung neuer IT-Fachkräfte eingesetzt wurde, möchte sich das Unternehmen mit dem neuen Bus generell als attraktiver Arbeitgeber in der Region präsentieren.

    • Aus- und Weiterbildung, IT/Online, Alzura, Digitaler Reifenhandel, Unternehmen/Personen