Kurz Karkassenhandel aus Wendlingen in Baden-Württemberg verlost unter seinen Kunden Gutscheine für die Reifenentsorgung. 
Foto: Kurz
Kurz Karkassenhandel aus Wendlingen in Baden-Württemberg verlost unter seinen Kunden Gutscheine für die Reifenentsorgung. 

Umfrage

Kurz Karkassenhandel testet Kundenzufriedenheit

Mit einer Online-Umfrage möchte der Entsorgungsfachbetrieb Kurz Karkassenhandel die Zufriedenheit seiner Kunden in Erfahrung bringen. Über die Webseite des Unternehmens können Kunden bis zum 29. Februar 2024 die Leistungen des Unternehmens bewerten.

 Angesprochen werden sowohl Privat- als auch Unternehmenskunden. Zentrale Aspekte der Umfrage sind Themen wie Pünktlichkeit, Freundlichkeit, die Kommunikation im Service oder das Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem fragt Kurz ab, wie relevant die einzelnen Leistungsbausteine des Unternehmens für die Kunden sind.

Mit den Umfrageergebnissen möchte das Wendlinger Unternehmen seinen Service weiterentwickeln. „Wir möchten die Umfrageergebnisse nutzen, um noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und unseren Service anzupassen“, erklärt Hanna Schöberl, Geschäftsführerin von Kurz. Unter allen Teilnehmern verlost Kurz Rabattgutscheine für die Entsorgung von Pkw-Reifen. (jg)

Autohaus Tacke steht im Gewerbegebiet bei Hameln.

Handel

Alles für die Kundenzufriedenheit

Es ist ein kleines Gewerbegebiet, in das wir von der Bundesstraße 217 abbiegen. Hier ein Elektronikhersteller, da ein Fahrradgeschäft. Wir fahren um eine Kurve und entdecken ganz am Ende der Straße das Autohaus, das unser Ziel ist.

Die Größe eines Fuhrparks spielt bei der Umsetzung nachhaltiger Initiativen eine nicht unerhebliche Rolle – größere Betriebe können sich die oftmals noch teure Umstellung eher leisten.

Sustainable-Reality-Umfrage von Goodyear

Nachhaltigkeit steht bei Transportunternehmen hoch im Kurs

Gemäß den Ergebnissen der diesjährigen „Sustainable Reality Survey“ von Goodyear spielt Nachhaltigkeit für Transportunternehmen eine zunehmend wichtigere Rolle. 83 Prozent der befragten Unternehmen gaben an, bereits Nachhaltigkeitsziele definiert zu haben bzw. dies in den nächsten 12 Monaten tun zu wollen. Eine wichtige Rolle spielen dabei finanzielle Belange.

    • Goodyear, Flottengeschäft, Industrie

Reifenhandel

Pneuhage mit Spitzenurteil bei Kundenzufriedenheit

Eine Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat ermittelt, dass zahlreiche freie Kfz-Werkstätten in der Kundengunst gut abschneiden. Pneuhage sichert sich den obersten Platz auf dem Podium.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Nexen Tire erhält erneut JMAC Kundenzufriedenheitsaward

Zum sechsten Mal in Folge wird Nexen Tire auch 2015 mit dem Kundenzufriedenheitsaward der JMAC (Japan Management Accociation Consultans) ausgezeichnet. Die internationalen Entscheidungsgremien messen in ihren Bewertungskriterien den jährlichen Kundenzufriedenheitsindex pro Land. Innerhalb eines Umfragezeitraums von drei Wochen im April wurden 100.000 Personen zu 190 Produkten in neun Bereichen befragt.

    • Reifenindustrie