In diesem Jahr prangt das Hankook-Logo bei ausgewählten Spielen der Major League Baseball auf der Beschilderung hinter der Home Plate. Der Reifenhersteller profitiert außerdem von Medieninhalten im MLB-Network, von der Präsenz auf digitalen Plattformen wie MLB.com und von der Nutzung von Social-Media-Inhalten im Zusammenhang mit der Liga. Darüber hinaus wird Hankook der Presenting Sponsor der Wild Card Serie während der Postseason sein.
„Unsere Partnerschaft mit der MLB hat uns geholfen, mit den wichtigsten Zielgruppen auf dem US-Markt in Verbindung zu bleiben“, sagt Rob Williams, Präsident der Hankook Tire America Corp. „Baseball bringt ein einzigartiges Gefühl der Aufregung bei jedem Wurf. Hankook ist bestrebt, diese Spannung jeden Tag auf die Straße zu übertragen. Wir freuen uns darauf, die MLB in der Saison 2023 zu unterstützen, um bei Fahrern und Baseballfans gleichermaßen Freude und Begeisterung zu wecken.“
Mit der Ausweitung der Kooperation mit der MLB möchte Hankook sein Engagement auf dem US-Markt unterstreichen. Des Weiteren plant der Reifenhersteller eine Erweiterung seines Werks in Clarksville, Tennessee. An diesem Standort investiert das Unternehmen verstärkt in Forschung und Entwicklung. (msb)