Hankook Tire ist in der Saison 2023 der offizielle Reifen der Major League Baseball.
Foto: Kay Lehmkuhl
Hankook Tire ist in der Saison 2023 der offizielle Reifenpartner der Major League Baseball.

Partner der Major League Baseball

Hankook erhöht Marketingpräsenz in den USA

Seit 2018 kooperiert Hankook Tire bereits mit der Major League Baseball (MLB). In der Saison 2023 wird das Unternehmen nun als offizieller Reifenpartner der Liga auftreten.

In diesem Jahr prangt das Hankook-Logo bei ausgewählten Spielen der Major League Baseball auf der Beschilderung hinter der Home Plate. Der Reifenhersteller profitiert außerdem von Medieninhalten im MLB-Network, von der Präsenz auf digitalen Plattformen wie MLB.com und von der Nutzung von Social-Media-Inhalten im Zusammenhang mit der Liga. Darüber hinaus wird Hankook der Presenting Sponsor der Wild Card Serie während der Postseason sein.

„Unsere Partnerschaft mit der MLB hat uns geholfen, mit den wichtigsten Zielgruppen auf dem US-Markt in Verbindung zu bleiben“, sagt Rob Williams, Präsident der Hankook Tire America Corp. „Baseball bringt ein einzigartiges Gefühl der Aufregung bei jedem Wurf. Hankook ist bestrebt, diese Spannung jeden Tag auf die Straße zu übertragen. Wir freuen uns darauf, die MLB in der Saison 2023 zu unterstützen, um bei Fahrern und Baseballfans gleichermaßen Freude und Begeisterung zu wecken.“

Mit der Ausweitung der Kooperation mit der MLB möchte Hankook sein Engagement auf dem US-Markt unterstreichen. Des Weiteren plant der Reifenhersteller eine Erweiterung seines Werks in Clarksville, Tennessee. An diesem Standort investiert das Unternehmen verstärkt in Forschung und Entwicklung. (msb)

Nexen Tire wird exklusiver Reifenpartner der San Diego Padres.

Major League Baseball

Nexen Tire schließt  Partnerschaft mit den San Diego Padres ab

Reifenhersteller Nexen Tire wird exklusiver Reifenpartner des Major League Baseball-Teams San Diego Padres in der Saison von 2024 bis 2027.

    • Nexen, Reifenindustrie
Kumho Tire führt eine neue Corporate Identity ein.

Kumho

Kumho mit neuer Corporate Identity

Kumho Tire hat die Einführung einer neuen Corporate Identity (CI) angekündigt, die das Engagement des Unternehmens für Innovation und seine Vision, sich als intelligenter Mobilitätspartner zu positionieren, widerspiegelt.

    • Kumho, Unternehmen/Personen, Reifenhersteller
Hankook und BV Borussia Dortmund gehen gemeinsam in die 13. Saison

Reifenindustrie

Hankook und BV Borussia Dortmund

Reifenhersteller Hankook und Fußball-Bundesligist BV Borussia Dortmund starten gemeinsam in die neue Saison 2023/24. Damit hält Hankook dem Verein im 13. Jahr der Partnerschaft seine Treue.

    • Reifenindustrie, Unternehmen/Personen, Hankook
Im Zuge seiner Expansionspläne will Hankook in Tennessee künftig auch Lkw- und Busreifen fertigen.

Start der Lkw- und Busreifenproduktion

Hankook expandiert in den USA

Investitionen in Milliardenhöhe, verdoppelte Produktionskapazitäten und 1.200 zusätzliche Arbeitsplätze – das sind die Kennzahlen der Pläne, die Hankook für sein Reifenwerk in Clarksville im US-Bundesstaat Tennessee vorgelegt hat. 

    • Hankook, Reifenindustrie