Als Präsident der Hankook Tire America Corporation verantwortet Rob Williams das gesamte Geschäft des Konzerns in den USA und Kanada.
Foto: Hankook
Als Präsident der Hankook Tire America Corporation verantwortet Rob Williams das gesamte Geschäft des Konzerns in den USA und Kanada.

Führungsaufgaben neu sortiert

Rob Williams ist neuer Präsident von Hankook Tire America

Hankook Tire vermeldet personelle Veränderungen der Spitze seines nordamerikanischen Teams. Neben dem neuen Präsidenten Rob Williams wurden drei weitere Manager befördert und mit zusätzlichen Aufgaben betraut.

Rob Williams arbeitet seit 2019 für Hankook und wurde im Juni letzten Jahres zum Senior Vice President of Commercial and Consumer Sales ernannt. Als Präsident der Hankook Tire America Corporation wird er das gesamte Geschäft des Konzerns in den USA und Kanada verantworten. Des Weiteren wurde der bisherige Vice President of Marketing und U.S. Sales Innovation Director Jong Jin (JJ) Park zum Vice President of USA PC/LT Sales befördert. In dieser Position wird Park für die Bereiche Sales Innovation, Corporate Sales sowie die regionalen PC/LT-Verkaufsteams im Norden, Süden und Westen der USA zuständig sein.

Intae (Ted) Choi wiederum wurde zum Vice President of North American Marketing Strategy ernannt. Er wird künftig sämtliche Marketing-Belange verantworten und den Vertrieb in Kanada sowie die Lieferketten und Logistikabläufe steuern. Seine Rolle als Vice President of Tennessee Plant Management Support wird er weiterführen. Schließlich rückt Byoungjoe (Joe) Park in die Position des Vice President of Corporate Management auf und betreut dort die Bereiche Finanzen, Buchhaltung, Steuern sowie die interne Revision.

„Dies ist eine aufregende Zeit für Hankook auf dem US-amerikanischen und kanadischen Markt, denn wir treiben die Innovation in unserem Pkw- und Nutzfahrzeugreifenportfolio weiter voran. Das Jahr 2022 war ein Meilenstein für Hankook in den USA, mit der Ankündigung weiterer Investitionen in unser Werk in Tennessee und der Einführung von iON, Hankooks Reifenlinie für Elektrofahrzeuge“, blickt Rob Williams zurück. (dw)

Im Zuge seiner Expansionspläne will Hankook in Tennessee künftig auch Lkw- und Busreifen fertigen.

Start der Lkw- und Busreifenproduktion

Hankook expandiert in den USA

Investitionen in Milliardenhöhe, verdoppelte Produktionskapazitäten und 1.200 zusätzliche Arbeitsplätze – das sind die Kennzahlen der Pläne, die Hankook für sein Reifenwerk in Clarksville im US-Bundesstaat Tennessee vorgelegt hat. 

    • Hankook, Reifenindustrie
Hankook Tire ist in der Saison 2023 der offizielle Reifen der Major League Baseball.

Partner der Major League Baseball

Hankook erhöht Marketingpräsenz in den USA

Seit 2018 kooperiert Hankook Tire bereits mit der Major League Baseball (MLB). In der Saison 2023 wird das Unternehmen nun als offizieller Reifenpartner der Liga auftreten.

    • Hankook, Reifenindustrie
Mit dem Spatenstich am 16. August hat die Expansion des Bridgestone-Standorts in Warren County begonnen.

Reifenindustrie

Ausbau des Bridgestone-Werks in Warren County hat begonnen

Mitte August feierte Bridgestone Americas den Spatenstich für die Expansion seines Lkw- und Busreifenwerks in Warren County/Tennessee. Die Pläne für das 550 Millionen US-Dollar schwere Vorhaben hatte der Konzern vor rund einem Jahr vorgelegt.

    • Bridgestone, Reifenindustrie
Seit dem 1. Januar 2022 neuer Chiarman von Hanookk & Company: Hyunbum Cho.

Hyunbum Cho neuer Chairman

Personelle Veränderungen bei Hankook & Company

Hankook & Company, die Holdinggesellschaft von Hankook Tire & Technology, hat eine Reihe von Personalentscheidungen für das Jahr 2022 bekanntgegeben. Zu den wichtigsten gehört die Ernennung von Hyunbum Cho zum neuen Chairman der Gruppe.

    • Hankook, Industrie, Personalie, Management