Die Vereinbarung sieht vor, dass Nexen als exklusiver Reifenpartner der San Diego Padres prominent auf verschiedenen Marketingmaterialien präsent sein wird. Hierzu zählen digital verbesserte Werbetafeln, In-Branding im Baseballstadion, Hügelbeschilderung und mehr im Petco Park, dem heimischen Baseballstadion der Padres in den USA.
Traditions-Team der amerikanischen Baseball-Liga
Die Padres, gegründet 1969, sind ein amerikanisches Profi-Baseballteam mit Sitz in San Diego und spielen in der National League (NL) West Division. Mit der zweithöchsten Zuschauerzahl in der gesamten Liga im Jahr 2023 haben die Padres eine große Fangemeinde und eine starke Präsenz im Profisport. Brian Yoonseok Han, CEO von Nexen Tire America, äußerte sich erfreut über die Partnerschaft: „Dies ist ein sehr aufregender Meilenstein für Nexen, da wir uns darauf freuen, neue Ebenen des Sportmarketings zu erschließen und mit der treuen Fangemeinde des Teams in Kontakt zu treten.“ Erik Greupner, der Geschäftsführer der Padres, betonte die Bedeutung globaler Partnerschaften und hob hervor: „Wir sind stolz darauf, mit Nexen Tire als unserem exklusiven Reifenpartner zusammenzuarbeiten.“ (jg)