Hankook und BV Borussia Dortmund gehen gemeinsam in die 13. Saison
Foto: Ralf Ibing/firo Sportphoto
Hankook und BV Borussia Dortmund gehen gemeinsam in die 13. Saison

Reifenindustrie

Hankook und BV Borussia Dortmund

Reifenhersteller Hankook und Fußball-Bundesligist BV Borussia Dortmund starten gemeinsam in die neue Saison 2023/24. Damit hält Hankook dem Verein im 13. Jahr der Partnerschaft seine Treue.

Das Engagement als „BVB ChampionPartner“ wird um weitere drei Jahre verlängert. Der Vertrag umfasst Sponsoring-Aktivitäten in und rund um Deutschlands größtem Fußballstadion. Dazu gehören Werbung auf den 240 Meter langen LED-Banden und Logopräsenzen bei allen Interviews, die für eine hohe Sichtbarkeit der Marke Hankook sorgen. Exklusiv läuft zwei Minuten vor Anstoß ausschließlich Hankook Werbung auf den Banden. Der mit Hankook Logo versehene Mannschaftsbus des BVB rollt erneut auf Hankook Premiumbereifung und bringt die Mannschaften damit sicher von Spiel zu Spiel. Außerdem werden Hankook eine exklusive VIP-Loge sowie Stadiontickets und signierte Trikots zur Verfügung gestellt. Als exklusiver Reifenpartner wird Hankook den Millionen Fans des BVB wieder spannende Kampagnen und Gewinnspiele bieten – darunter den beliebten „BVB Performance-Check“. Alle Aktivitäten werden unter anderem auf der Website hankook-promotion.de zu finden sein.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Hankook fortsetzen können. Hankook ist ein wichtiger Partner für uns und hat uns in den vergangenen Jahren immer wieder mit innovativen Projekten und Ideen unterstützt. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam auch in Zukunft erfolgreich sein werden“, erklärt Carsten Cramer, Geschäftsführer des BVB.

„Die Verlängerung unseres Sponsoring-Vertrags mit dem Spitzenverein Borussia Dortmund ist ein wertvoller Beitrag, um unsere Marke weiter prominent zu platzieren und unsere Zielgruppen zu erreichen. Der BVB steht für Begeisterung, Emotionen und Spitzen-Leistung – Werte, die unsere Kunden auch mit Hankook verbinden“, sagt Ho Bum Song, Geschäftsführer der Hankook Reifen Deutschland GmbH. „Wir freuen uns daher, dass wir als BVB ChampionPartner weiter von einem großartigen Verein mit einer starken Fan-Basis profitieren und das Interesse an einer so aufmerksamkeitsstarken Mannschaft für unsere Marke nutzen können.“

Hankook ist weltweiter Sponsor

Hankook setzt mit seiner Marketing-Strategie auf ein mehrstufiges Konzept und engagiert sich mit seinem Sponsoring sowohl auf lokaler als auch kontinentaler und weltweiter Ebene. Damit kann der Premiumreifenhersteller auf individuelle Marktgegebenheit optimal eingehen und die Kundenbindung zielgerecht unterstützen. So ist Hankook auch seit 2012 offizieller Partner der UEFA Europa League. Neben dem Engagement im Fußball sorgt Hankook auch als Partner im Motorsport und der Major League Baseball weltweit für Aufmerksamkeit. (oth)

hankook_final_of_the_UEFA_Europa_League.jpeg

Europa League-Sponsoring

Hankook: Final-Tickets für Kinder

Gemeinsam mit der UEFA Foundation for Children hat Hankook Kindern der Organisationen Amp Futbol Polska sowie Fair Play Team den Besuch des UEFA Europa League-Finales ermöglicht.

    • Industrie, Hankook
(v.l.n.r.) Mirco Brodthage (Continental), Dr. Holger Blask (DFB), Ralf Hoffmann (Continental) und Oliver Bierhoff.

Sponsoring

Continental wird Partner der Fußball-Nationalmannschaft

Continental wird ab 2023 Partner der deutschen Fußball-Nationalmannschaften der Männer. Als Sponsor begleitet das Technologieunternehmen aus Hannover künftig auch die U21.

    • Reifenindustrie, Continental
Hankook_UEFA.jpeg

Industrie

Hankook verlängert Partnerschaft mit UEFA

Hankook bleibt weitere drei Jahre bis zur Saison 2023/24 offizieller Partner der UEFA Europa League. Mit der Vertragsverlängerung umfasst das Sponsoring erstmals auch die Wettbewerbe, der in der Saison 2021/22 startenden neuen UEFA Europa Conference League – Präsenz soll auch die Marke Laufenn erhalten.

    • Industrie, Hankook, Laufenn
Das Kumho-Logo bleibt in der Bayarena präsent. 

Sponsoring

Kumho bleibt Partner von Bayer 04 Leverkusen

Kumho Tyre bleibt auch in der Saison 2022/2023 offizieller Sponsoringpartner beim Champions-League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen. Das Logo des Reifenhersteller wird in und im Umfeld der BayArena präsent sein.

    • Industrie, Kumho