Ab 2023 ist der Diablo Supercorsa V4 von Pirelli offiziell erhältlich.
Foto: Pirelli
Ab 2023 ist der Diablo Supercorsa V4 von Pirelli offiziell erhältlich.

Motorradreifen

Erneuerung der Pirelli Diablo-Serie vor dem Abschluss

Pirelli legt im Motorradreifen-Segment nach und schickt Anfang kommenden Jahres den Diablo Supercorsa V4 ins Rennen. Mit dem Marktstart des neuen Modells finalisieren die Italiener die Erneuerung der vierten Generation ihrer Diablo-Range.

Wie der Hersteller mitteilt, befindet sich der Diablo Supercorsa V4 aktuell in der Endphase der Erprobung und Entwicklung. Gegenüber seinem Vorgänger erfuhr der Reifen nach Aussage der Verantwortlichen hinsichtlich seines Laufflächendesigns, seiner Mischungen, der Struktur und des Profils eine komplette Überarbeitung.

Das für den Straßeneinsatz homologierte Produkt wird als Rennversion (SC) sowie als Replika-Version (SP) für den Einsatz abseits der Rennstrecke erhältlich sein. Erstere ermöglicht laut Pirelli-Angaben maximale Performance auf der Rennstrecke und ist somit eine die richtige Wahl für Trackday-Enthusiasten und professionelle respektive semiprofessionelle Fahrer. Die SP-Variante wiederum kombiniert nach Herstelleraussage die Rennmischung im Schulterbereich mit einer für Straßenzwecke optimierten Mischung im mittleren Bereich und maximiert dadurch die Laufleistung.

Mit dem Diablo Supercorsa V4 schließt Pirelli den Erneuerungsprozess der vierten Generation seines Diablo-Sportsortiments ab. Dieser begann 2021 mit der Einführung des Diablo Rosso IV und fand Anfang dieses Jahres seine Fortsetzung mit dem Diablo Rosso IV Corsa. (dw)

Die neue Supersportpelle im Pirelli Katalog: Der Diablo Supercorsa V4.

Motorradreifen

Vierte Reifengeneration des Diablo Supercorsa einsatzbereit

Im September 2022 kündigte Pirelli die baldige Einführung der vierten Reifengeneration des Diablo Supercorsa an. Nun steht die Zweiradsaison an – und die Italiener verraten Details zur Reifenneuheit.

    • Motorradreifen, Motorrad, Pirelli, Motorsport
Abgefahrene Pelle – sowas freut den Reifenhandel. 

Motorradreifenmarkt

Lieferproblematik bleibt dominantes Thema

Auch die Motorradsaison 2023 wird hinsichtlich des Themas Bereifung von einer gewissen Lieferproblematik bestimmt sein. In einigen Nischensegmenten droht gar eine völlige Unverfügbarkeit. Klar ist natürlich trotzdem: Kein Bike muss unbereift bleiben.

    • Reifenmarkt, Motorrad, Handel, Großhandel, Reifenindustrie
pirelli-diablo-superbike.jpeg

Motorradreifen

Neue Größen und Mischungen im Diablo-Sortiment von Pirelli

Pirelli hat seinen Diablo-Rennreifenkatalog um Dimensionen für 10- und 12-Zoll-Räder erweitert. Die neuen Größen des Diablo Superbike und des Diablo Rain in 10 Zoll wurden als Exklusivbereifung für die FIM MiniGP World Series ausgewählt. Ebenfalls neu im Programm ist der Diablo Wet in 200/60 R17.

    • Motorradreifen, Motorsport, Pirelli
Der Diablo Rosso IV Corsa soll sportliche Leistungen auf der Rennstrecke mit exzellenter Straßenperformance kombinieren. 

Motorradreifen

Feurige Pelle Diablo Rosso IV Corsa

Pirelli bringt mit dem Diablo Rosso IV Corsa eine besonders sportlich-dynamische Variante des Supersportreifens Diablo Rosso IV an den Start. Die Italiener sehen die Pelle besonders auch für die Tuning-affine Klientel geeignet – Motorradfahrer die an Setups für unterschiedliche Einsatzarten feilen.

    • Motorradreifen, Motorrad, Pirelli, Industrie