Das Vorteilspektrum benennt Pirelli in ausgiebiger Form: „Höherer Grip auf trockener Fahrbahn – dank eines Laufflächenprofils mit höherem Positivanteil für eine größere Aufstandsfläche sowie der Verwendung innovativer Mischungen, die das mechanische Gripniveau erhöhen. Verbessertes Handling und präzises Feedback – die neuen Technologien im Aufbau der Karkasse sorgen dafür, dass sich der Diablo Rosso IV Corsa optimal an die Mikrokontur des Asphalts anpasst und damit ein sehr präzises Feedback sowie ein perfektes Kontrollgefühl vermittelt Leistungsbeständigkeit über mehrere Fahrsessions“. Weiterentwickelt wurde laut Unternehmensangaben das typische Diablo-Laufflächenprofil in der Form eines unterbrochenen Blitzes. Pirelli verspricht hohe Widerstandsfähigkeit gegen Belastungen und auf Basis einer neuen Anordnung der Mischungen eine optimale thermische Balance. (kle)
Die Palette des Diablo Rosso IV Corsa umfasst die folgenden Dimensionen:
Vorderreifen
110/70 ZR17 M/C 54W TL ab 07/2022
120/70 ZR17 M/C (58W) TL ab 01/2022
Hinterreifen
150/60 ZR17 M/C 66W TL ab 07/2022
180/55 ZR17 M/C (73W) TL ab 01/2022
180/60 ZR17 M/C (75W) TL ab 04/2022
190/50 ZR17 M/C (73W) TL ab 06/2022
190/55 ZR17 M/C (75W) TL ab 01/2022
200/55 ZR17 M/C (78W) TL ab 05/2022
200/60 ZR17 M/C (80W) TL ab 05/2022
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