Der Diablo Rosso IV Corsa soll sportliche Leistungen auf der Rennstrecke mit exzellenter Straßenperformance kombinieren. 
Foto: Pirelli
Der Diablo Rosso IV Corsa soll sportliche Leistungen auf der Rennstrecke mit exzellenter Straßenperformance kombinieren. 

Motorradreifen

Feurige Pelle Diablo Rosso IV Corsa

Pirelli bringt mit dem Diablo Rosso IV Corsa eine besonders sportlich-dynamische Variante des Supersportreifens Diablo Rosso IV an den Start. Die Italiener sehen die Pelle besonders auch für die Tuning-affine Klientel geeignet – Motorradfahrer die an Setups für unterschiedliche Einsatzarten feilen.

Das Vorteilspektrum benennt Pirelli in ausgiebiger Form: „Höherer Grip auf trockener Fahrbahn – dank eines Laufflächenprofils mit höherem Positivanteil für eine größere Aufstandsfläche sowie der Verwendung innovativer Mischungen, die das mechanische Gripniveau erhöhen. Verbessertes Handling und präzises Feedback – die neuen Technologien im Aufbau der Karkasse sorgen dafür, dass sich der Diablo Rosso IV Corsa optimal an die Mikrokontur des Asphalts anpasst und damit ein sehr präzises Feedback sowie ein perfektes Kontrollgefühl vermittelt Leistungsbeständigkeit über mehrere Fahrsessions“. Weiterentwickelt wurde laut Unternehmensangaben das typische Diablo-Laufflächenprofil in der Form eines unterbrochenen Blitzes. Pirelli verspricht hohe Widerstandsfähigkeit gegen Belastungen und auf Basis einer neuen Anordnung der Mischungen eine optimale thermische Balance. (kle)

Die Palette des Diablo Rosso IV Corsa umfasst die folgenden Dimensionen: 

Vorderreifen

110/70 ZR17 M/C 54W TL       ab 07/2022

120/70 ZR17 M/C (58W) TL     ab 01/2022 

Hinterreifen

150/60 ZR17 M/C 66W TL       ab 07/2022

180/55 ZR17 M/C (73W) TL     ab 01/2022

180/60 ZR17 M/C (75W) TL     ab 04/2022

190/50 ZR17 M/C (73W) TL     ab 06/2022

190/55 ZR17 M/C (75W) TL     ab 01/2022

200/55 ZR17 M/C (78W) TL     ab 05/2022

200/60 ZR17 M/C (80W) TL     ab 05/2022

Lesen Sie ein Motorrad-Spezial mit sämtlichen Marktneuheiten in der Februar-Ausgabe.

Im Segment Hochleistungsreifen für die Straße ist der Diablo Rosso IV Corsa die sportlich-aggressivere Variante des Diablo Rosso IV. 
Foto: Pirelli
Im Segment Hochleistungsreifen für die Straße ist der Diablo Rosso IV Corsa die sportlich-aggressivere Variante des Diablo Rosso IV. 
Pirellis Diablo Rosso IV Corsa ist im Markt.

Motorradreifen

Diablo Rosso IV Corsa – Pirelli verspricht mehr Präzision

Pirelli offeriert zur neuen Motorradsaison mit dem Diablo Rosso IV Corsa einen neuen Hypersportreifen. Eine limitierte Auflage des Gummis wird das Pirelli-Logo zum 150-jährigen Jubiläum auf der Seitenwand tragen.

    • Motorradreifen, Motorrad, Industrie, Pirelli
Ab 2023 ist der Diablo Supercorsa V4 von Pirelli offiziell erhältlich.

Motorradreifen

Erneuerung der Pirelli Diablo-Serie vor dem Abschluss

Pirelli legt im Motorradreifen-Segment nach und schickt Anfang kommenden Jahres den Diablo Supercorsa V4 ins Rennen. Mit dem Marktstart des neuen Modells finalisieren die Italiener die Erneuerung der vierten Generation ihrer Diablo-Range.

    • Motorradreifen, Pirelli
Die neue Supersportpelle im Pirelli Katalog: Der Diablo Supercorsa V4.

Motorradreifen

Vierte Reifengeneration des Diablo Supercorsa einsatzbereit

Im September 2022 kündigte Pirelli die baldige Einführung der vierten Reifengeneration des Diablo Supercorsa an. Nun steht die Zweiradsaison an – und die Italiener verraten Details zur Reifenneuheit.

    • Motorradreifen, Motorrad, Pirelli, Motorsport
pirelli-diablo-superbike.jpeg

Motorradreifen

Neue Größen und Mischungen im Diablo-Sortiment von Pirelli

Pirelli hat seinen Diablo-Rennreifenkatalog um Dimensionen für 10- und 12-Zoll-Räder erweitert. Die neuen Größen des Diablo Superbike und des Diablo Rain in 10 Zoll wurden als Exklusivbereifung für die FIM MiniGP World Series ausgewählt. Ebenfalls neu im Programm ist der Diablo Wet in 200/60 R17.

    • Motorradreifen, Motorsport, Pirelli