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Reifenmontage – vertraute Szenerie.

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Conti-Statement zur Reklamations-Abwicklungspauschale

Continental will Reifenhandelsbetriebe bei der „wirtschaftlichen Abwicklung von Reklamationen“ unterstützen. Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. hatte seine Mitglieder Ende Juli über die Anpassung der Reklamations-Abwicklungspauschale informiert.

Der Branchenverband BRV hatte in einem Rundschreiben an seine Mitglieder auf eine Anpassung der Reklamations-Abwicklungspauschale durch seinen Arbeitskreis Betriebswirtschaft von 15,00 Euro auf 20,00 Euro für Pkw- und Motorradreifen, 15,50 Euro auf 20,50 Euro für Llkw-/SUV-Reifen sowie 19,00 Euro auf 24,00 Euro für Lkw-Reifen ab dem 1. August hingewiesen. Der Reifenhersteller Continental will dieser Empfehlung nach notwendiger Anpassung der internen Abrechnungssysteme ab dem 1. September nachkommen – wie es in einer Mitteilung heißt, um den Handelspartnern die wirtschaftliche Abwicklung von Reklamationen zu ermöglichen. (kle)

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Reifen-Reklamationsabwicklung

Da in der Praxis sowohl beim Verbraucher als auch beim Reifenfachhandel und Vulkaniseur-Handwerk immer wieder Unsicherheiten bei der Reklamationsabwicklung von Reifen ergeben, haben sich der BRV und die dem wdk angeschlossenen Reifenhersteller (Bridgestone/Firetone, Continental einschließlich Barum, Semperit und Uniroyal, Dunlop, Fulda, Goodyear, Marangoni, Metzeler, Michelin einschließlich Kleber, BFGoodrich, Taurus, Riken und Komoran, Pirelli, Pneumant und Vredestein) entschlossen, eine gemeinsame Richtlinie/Handlungsempfehlung zur ordnungsgemäßen und durchgängigen Reklamationsabwicklung von Reifen herauszugeben.

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Sensoren-Hersteller einigen sich auf einheitliche Handhabung bei Reklamationsfällen

Laut dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. haben sich die Unternehmen Alligator, Continental (VDO), Huf und Schrader in der letzten Arbeitskreissitzung der Sensorhersteller darauf verständigt, mit einheitlichen (Sprach-) Regelungen mehr Klarheit für die BRV-Mitgliedsbetriebe zu schaffen. Es heißt, die Hersteller einigten sich zu der Vorgehensweise im Reifengeschäft unter anderem auf eine einheitliche Handhabung zur Abwicklung von Beanstandungs- und Reklamationsfällen.

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Auch 2022 greift die 5-Jahres-Garantie von Falken auf das gesamte Reifensortiment der Marke.

Auf das gesamte Reifenportfolio

Falken gewährt auch 2022 5-Jahres-Garantie

Die Reifenmarke Falken setzt ihre im Sommer 2020 eingeführte Garantie auf ihr komplettes Reifensortiment auch im nächsten Jahr fort. Als Ergänzung dazu sollen Reklamationen im Laufe des ersten Halbjahres 2022 auch auf digitalem Wege eingereicht werden können.

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Premio Tuning-Händler zeichnen „beste Lieferanten“ aus

Die Premio Tuning-Händler haben CUB, H&R, HJS, OZ und Rieger als „beste Lieferanten des Jahres“ ausgewählt. Am Rande der Essen Motor Show wurden die „Best Brands-Awards 2017“ verliehen. Erneut hatten die Premio Tuning-Händler alle Kandidaten in fünf verschiedenen Kategorien bewertet. Ins Ergebnis flossen Kriterien wie „Zuverlässigkeit“, „Lieferservice“, „Reklamationsabwicklung“, „Produktpalette“ und „Zufriedenheit“ ein.

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