Continental__Conti-Scandinavia-Gen3__KeyVisual_0001.jpeg
Foto: Continental
Die Conti-Winterreifen der dritten Generation sollen sich für alle Arten winterlicher Anwendungen eignen.

Lkw-Reifen 

Conti komplettiert dritte Generation seiner Scandinavia-Reifenserie

Im vergangenen Jahr hat der Reifenhersteller bereits die Profile HS3 und HD3 auf den Markt gebracht. Mit der Einführung des Trailerreifens HT3 ist die Serie nun vollständig.

Die Neuheit Scandinavia HT3 zeichnet sich laut Unternehmensangaben durch ihre besondere Lamellentechnologie aus. Indem die speziellen Taschenlamellen für ausreichende Stabilität bei Dreh-, Wende- und Bremsmanövern sorgen, werde ein hohes Sicherheitsniveau gewährleistet, heißt es seitens der Verantwortlichen. Darüber hinaus sollen die breiten Schultern des Reifens auch seitlichen Kräften sicher standhalten.

„Für die Winterreifengeneration 3 haben wir unsere Reifenkompetenz gebündelt und neue Technologien eingesetzt, um die Performance über bisherige Grenzen hinaus zu steigern. Wir haben einen höheren Naturkautschukanteil gewählt, um den Rollwiderstand weiter zu verbessern und eine maximale Flexibilität bei niedrigen Temperaturen zu erreichen“, erläutert Hinnerk Kaiser, Leiter der Reifenentwicklung bei Continental.

hinnerk_kaiser[1].jpeg
Foto: Continental
Eine größere Flexibilität bei niedrigeren Temperaturen sieht Hinnerk Kaiser, Leiter der Reifenentwicklung bei Continental, als wichtigstes Entwicklungsmerkmal der neuen Lkw-Profile. 

Continental nimmt den Trailerreifen in den Dimensionen 385/65 R22.5 und 385/55 R22.5 in sein Sortiment auf. Die Produktneuheit soll ab Juni dieses Jahres im Handel verfügbar sein. (dw)

Lesen Sie eine Vorstellung weitere Reifenneuheiten im ePaper der März-Ausgabe.

ContiScanGen3_Tires_300.jpeg
Foto: Continental
Der neue HT3 (r.) vervollständigt die Scandinavia-Reifenfamilie von Continental. 
Ab sofort ergänzt der Trailerreifen Conti Hybrid HT3+ die Conti Hybrid-Reifenlinie.

Lkw-Reifen

Weiteres Update für Contis Hybrid-Reifenserie

Die Reifenlinie Conti Hybrid erhält erneut Zuwachs: Nachdem der Hersteller vor einiger Zeit bereits den Conti Hybrid HS3+ für die Lenkachse vorgestellt hat, folgt nun das neue Trailerprofil Conti Hybrid HT3+.

    • Continental, Lkw-Reifen

Reifen

Continental führt neuen Lenkachsreifen Scandinavia HS3 ED ein

Nachdem Continental vor kurzem bereits die Einführung eines neuen Antriebsachsreifens für Lkw und Busse bekannt gegeben hat, folgt nun auch ein neuer Lenkachsreifen. Der Scandinavia HS3 ED ist für den Gütertransport bei winterlichen Bedingungen ausgelegt und soll wie sein Pendant vornehmlich in Skandinavien zum Einsatz kommen.

    • Reifen, Lkw-Reifen

Reifen

Scandinavia Extreme HD3: Neuer Lkw- und Busreifen von Conti

Für den Gütertransport und für Reisebusse in Regionen mit extremen Winterbedingungen bringt Continental eine neue Bereifungs-Option auf den Markt. Der Scandinavia Extreme HD3 empfehle sich laut Unternehmensangaben besonders für Lkw mit nur einer Antriebsachse. Zum Einsatz kommen soll der neue Reifen hauptsächlich in Schweden, Norwegen und Finnland.

    • Reifen, Lkw-Reifen, Industrie
1-Cinturato_WinterCut quer.jpeg

Cinturato Winter 2 verfügbar

Pirelli schließt Erneuerung seiner Cinturato-Serie ab

Bereits beim Marktstart des Cinturato All Season SF2 hatte Pirelli den Nachfolger des Cinturato Winter angekündigt, nun steht das neue Winterreifen-Modell auch ganz offiziell zur Verfügung.

    • Pirelli, Winterreifen