Durch das zusätzliche Plus im Namen – im Vergleich zu den Vorgängern Conti Hybrid HS3 und Conti Hybrid HT3 – erfährt die für den Regionalverkehr konzipierte Produktlinie auch ein äußerliches Update. Hinzu kommt, dass der neue Trailerreifen Conti Hybrid HT3+ anders als sein Vorgänger über die 3PMSF-Kennzeichnung verfügt und somit für den ganzjährigen Einsatz zugelassen ist. Dafür weist das Produkt eine spezielle Rillengeometrie und weiterentwickelte Taschenlamellen auf, die laut Herstellerangaben verbesserten Grip unter winterlichen Fahrbahnbedingungen bieten. Ferner soll das Profildesign für eine besonders hohe Laufleistung sorgen.
„Der neue Conti Hybrid HT3+ ist die konsequente Weiterentwicklung für den Schwerlastverkehr. Die Hybrid-Linie steht für eine lange Reifenlebensdauer in Kombination mit einer hervorragenden Kraftstoffeffizienz und bietet maximale Wirtschaftlichkeit für Flottenbetreiber – und dies jetzt mit dem 3PMSF-Symbol an 365 Tagen im Jahr“, sagt Hinnerk Kaiser, Leiter der Reifenentwicklung Bus- und Lkw-Reifen von Continental. Wie die Hannoveraner weiter mitteilen, ist der Reifen im Rahmen des De-minimis-Programms 2022 zu 100 Prozent förderfähig.
Zunächst sind folgende Größen des Conti Hybrid HT3+ im Handel verfügbar:
- 385/65 R22.5 164K (158L)
- 385/55 R22.5 160K (158L)
- 385/55 R19.5 156/J