Image
Ab sofort ergänzt der Trailerreifen Conti Hybrid HT3+ die Conti Hybrid-Reifenlinie.
Foto: Continental
Ab sofort ergänzt der Trailerreifen Conti Hybrid HT3+ die Conti Hybrid-Reifenlinie.

Lkw-Reifen

Weiteres Update für Contis Hybrid-Reifenserie

Die Reifenlinie Conti Hybrid erhält erneut Zuwachs: Nachdem der Hersteller vor einiger Zeit bereits den Conti Hybrid HS3+ für die Lenkachse vorgestellt hat, folgt nun das neue Trailerprofil Conti Hybrid HT3+.

Durch das zusätzliche Plus im Namen – im Vergleich zu den Vorgängern Conti Hybrid HS3 und Conti Hybrid HT3 – erfährt die für den Regionalverkehr konzipierte Produktlinie auch ein äußerliches Update. Hinzu kommt, dass der neue Trailerreifen Conti Hybrid HT3+ anders als sein Vorgänger über die 3PMSF-Kennzeichnung verfügt und somit für den ganzjährigen Einsatz zugelassen ist. Dafür weist das Produkt eine spezielle Rillengeometrie und weiterentwickelte Taschenlamellen auf, die laut Herstellerangaben verbesserten Grip unter winterlichen Fahrbahnbedingungen bieten. Ferner soll das Profildesign für eine besonders hohe Laufleistung sorgen.

„Der neue Conti Hybrid HT3+ ist die konsequente Weiterentwicklung für den Schwerlastverkehr. Die Hybrid-Linie steht für eine lange Reifenlebensdauer in Kombination mit einer hervorragenden Kraftstoffeffizienz und bietet maximale Wirtschaftlichkeit für Flottenbetreiber – und dies jetzt mit dem 3PMSF-Symbol an 365 Tagen im Jahr“, sagt Hinnerk Kaiser, Leiter der Reifenentwicklung Bus- und Lkw-Reifen von Continental. Wie die Hannoveraner weiter mitteilen, ist der Reifen im Rahmen des De-minimis-Programms 2022 zu 100 Prozent förderfähig.

Zunächst sind folgende Größen des Conti Hybrid HT3+ im Handel verfügbar:

  • 385/65 R22.5 164K (158L)
  • 385/55 R22.5 160K (158L)
  • 385/55 R19.5 156/J 
Image
Sieht im Conti Hybrid HT3+ „die konsequente Weiterentwicklung für den Schwerlastverkehr“: Hinnerk Kaiser, Leiter der Reifenentwicklung Bus- und Lkw-Reifen von Continental.
Foto: Continental
Sieht im Conti Hybrid HT3+ „die konsequente Weiterentwicklung für den Schwerlastverkehr“: Hinnerk Kaiser, Leiter der Reifenentwicklung Bus- und Lkw-Reifen von Continental.
Image
Continental__Conti-Scandinavia-Gen3__KeyVisual_0001.jpeg
Foto: Continental

Lkw-Reifen 

Conti komplettiert dritte Generation seiner Scandinavia-Reifenserie

Im vergangenen Jahr hat der Reifenhersteller bereits die Profile HS3 und HD3 auf den Markt gebracht. Mit der Einführung des Trailerreifens HT3 ist die Serie nun vollständig.

Image
Erneutes Reifen-Update im Hause Continental; der Conti EcoPlus HT3+ 
Foto: Continental

Lkw-Reifen

HT3+: Trailerachsen-Update für Conti EcoPlus-Serie

Continental hat seiner Reifenserie Conti EcoPlus mit dem neue HT3+ ein Update für die Trailerachse verpasst. Dieser soll durch das Einsparen von CO₂-Emissionen die Kosten für Flottenbetreiber senken.

Image
Die Reifenlinie Conti EcoRegional Generation 3+ – geeignet für den gemischten Regional- und Fernverkehr.
Foto: Continental

Lkw-Reifen

Conti EcoRegional-Serie liegt in Version 3+ vor

Continental hat im Nutzfahrzeug-Bereich in den vergangenen Monaten ein Fülle an Produkt-Updates vorgelegt. Mit dem Conti EcoRegional HS3+ und dem Conti EcoRegional HD3+ folgt die nächste Runde.

Image
Fulda Regio 3.jpeg
Foto: Goodyear

Lkw-Reifen

Fulda stellt Reifenserie Regio 3 vor

Fulda präsentiert seine neue Reifenserie Regio 3 für Lkw-Flotten. Die Produktfamilie besteht aus drei Profilen: Regiocontrol 3 für die Lenkachse, Regioforce 3 für die Antriebsachse und Regiotonn 3 für Auflieger und Anhänger.