Das gesamte Areal umfasst insgesamt 144 Hektar und mehr als 70 Kilometer Teststrecke. Anfang des Jahres hatte Bridgestone in Aprilia einen neuen Nasshandling-Kurs eingeweiht. Die Chefredakteure der AutoBild-Gruppe nutzen das Testgelände, um viele der neuesten Fahrzeuge des Jahres bei verschiedensten Streckenbedingungen zu testen. Zur Wahl standen unter anderem Modelle von Audi, BMW, Cadillac, Chevrolet, Mercedes, Porsche und VW.
„Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr die populäre ‚Test the Best‘-Aktion der renommierten AutoBild wieder als Gastgeber unterstützen konnten. Als Partner können wir so unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit vielen internationalen Fahrzeugherstellern unterstreichen“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe, und ergänzt: „Dabei ist Bridgestone einer der führenden Investoren im Bereich Forschung und Entwicklung in der Branche und unsere hochmodernen Testeinrichtungen sind ein wesentlicher Bestandteil des kontinuierlichen Engagements unseres Unternehmens für Innovationen.“ (dw)