Für die Chefredakteure der AutoBild-Gruppe stand in Aprilia eine breite Fahrzeugauswahl zur Verfügung. 
Foto: AutoBild
Für die Chefredakteure der AutoBild-Gruppe stand in Aprilia eine breite Fahrzeugauswahl zur Verfügung. 

Industrie

AutoBild gastiert mit „Test the Best“-Aktion bei Bridgestone

Nach der pandemiebedingten Pause fanden 2022 wieder die „Test the Best“-Tage der AutoBild-Gruppe statt. Dabei fungierte Bridgestone erneut als Gastgeber und stellte seinen European Proving Ground (EPG) nahe Rom zur Verfügung.

Das gesamte Areal umfasst insgesamt 144 Hektar und mehr als 70 Kilometer Teststrecke. Anfang des Jahres hatte Bridgestone in Aprilia einen neuen Nasshandling-Kurs eingeweiht. Die Chefredakteure der AutoBild-Gruppe nutzen das Testgelände, um viele der neuesten Fahrzeuge des Jahres bei verschiedensten Streckenbedingungen zu testen. Zur Wahl standen unter anderem Modelle von Audi, BMW, Cadillac, Chevrolet, Mercedes, Porsche und VW.

„Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr die populäre ‚Test the Best‘-Aktion der renommierten AutoBild wieder als Gastgeber unterstützen konnten. Als Partner können wir so unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit vielen internationalen Fahrzeugherstellern unterstreichen“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe, und ergänzt: „Dabei ist Bridgestone einer der führenden Investoren im Bereich Forschung und Entwicklung in der Branche und unsere hochmodernen Testeinrichtungen sind ein wesentlicher Bestandteil des kontinuierlichen Engagements unseres Unternehmens für Innovationen.“ (dw)

Auf dem European Proving Ground von Bridgestone wurden die Fahrzeuge bei unterschiedlichsten Bedingungen geprüft. 
Foto: AutoBild
Auf dem European Proving Ground von Bridgestone wurden die Fahrzeuge bei unterschiedlichsten Bedingungen geprüft. 
Auf dem Testgelände von Bridgestone nahe Rom testeten die Chefredakteure der AutoBild neue Fahrzeugmodelle.

Reifenindustrie

AutoBild besucht mit „Test the Best“-Aktion Bridgestone

Bridgestone agiert als Partner der „Test the Best“-Aktion von AutoBild. In diesem Zuge stellte der Reifenhersteller den Chefredakteuren der Zeitschrift sein Testgelände nahe Rom zur Verfügung.

    • Bridgestone, Reifenindustrie
Hankook_testing-Spain.jpeg

Hankook

Hankook erweitert Test-Kapazitäten in Spanien

Der Reifenhersteller Hankook baut seine Test- und Entwicklungs-Kapazitäten in Europa aus. Auf dem Gelände von Applus+ Idiada in Spanien hat der Reifenhersteller eine neue Gebäudeeinheit in Betrieb genommen.

    • Hankook, Industrie
Martin Krauss, Country Manager bei Bridgestone, nahm den VRÖ-Award persönlich entgegen. 

Verband der Reifenspezialisten Österreichs

Bridgestone belegt ersten Platz bei VRÖ-Awards

Nachträglich für die Jahre 2019 und 2020 hat der Verband der Reifenspezialisten Österreichs (VRÖ) im Rahmen des Werkstatt-Forums am 1. Juni in Wien seine VRÖ-Awards vergeben. Pandemiebedingt wurde die Preisvergabe damit nun nachgeholt. 

    • Bridgestone, Reifenhandel
Conti 210805  _DSF0343.jpeg

Messen

Essen Motor Show: Continental präsentiert sich mit Tuningpartnern

Nach dem pandemiebedingten Ausfall im vergangenen Jahr findet die Essen Motor Show nun wieder vom 27. November bis zum 5. Dezember statt. Continental wird dabei in Halle 7, Stand C26 vertreten sein. 

    • Continental, Messen